Wer mixt mir meine Spuren

  • Ersteller lichtklemmi
  • Erstellt am
L

lichtklemmi

Registriert
29.03.10
Beiträge
10
Reaktionen
1
Punkte
15
Hallo,
ich habe vor geraumer Zeit einige Songs aufgenommen und wollte diese auch abmischen nun
hab ich aber das Problem das ich denke das man aus dem Song evtl. noch einiges mehr herausholen
könnte.

Jetzt suche ich jemanden der mir einen Song mixt, ganz ohne den Song schonmal gehört zu haben.
Bei gefallen würde ich die anderen Songs dann auch noch zum Mix freigeben.

Sollte sich da jemand angesprochen fühlen bitte ich um eine kleine Nachricht hier im Forum und ich
schicke gleich einen Link wo sich die einzelnen Spuren befinden.

Noch eine Info: Die Songs wurden im Overdub aufgenommen, es sind ca. 12 Spuren,
Cajon, Gitarre1 Gitarre2, Solo Gitarre, Vocal1, Vocal2 und Vocal 3.
Einige Instrumente habe ich mit zwei Mics aufgenommen.

Vielen Dank schonmal!!!
 
Hallo,

poste einfach den Link zu den Spuren hier im Thread. Da wird sich schon wer finden... ;)
 
Hallo,
hier schonmal ein Link zum Rohmix.



Die Einzelspuren werde ich auch gleich hochladen.

DANKE!
 
Wenn die Musikalische Qualität stimmt bin ich dabei, wenn das alles krum und schief ist nicht. Kann aber auch gerade nicht in den Rohmix hören.
 
Hat das Kind noch einen Namen? Also der song
 
Achso, ja klar....
ANGST
 
Geiler Song - ich würde mich gerne dran versuchen am langen Wochenende ;)

Aber: Die Spuren gehen so garnicht - MP3 mit 128kbit -no go!

Bitte lade die Spuren als 24bit / 44.1khz irgendwo hoch. Wenn du nur 16bit aufgenommen hast ist auch net so schlimm - aber MP3 geht garnet für nen Mix.

Gruß
keys
 
Ja, da geht noch eine Menge. Aber Keys hat Recht, 128 KBit .mp3 kann man nicht wirklich mischen. 128 KBit hören ist ja schon schlimm genug. Die .mp3 enthält nicht mal ein Vierzehntel der urpsprünlichen Frequenzinformationen, von der Dynamik mal ganz abgesehen.
 
http://www.file-upload.net/download-2925988/ANGST.mp3.html

...Also ich hab keinerlei Plan vom Mischen. -Anfänger!
Ich hab mich dennoch mal eine Stunde hingesetzt und das war ganz schön spannend für mich!
Mir hat der Bass gefehlt und ich hab -ohne wirklich zu wissen was ihr da macht- mal einen Take drüber gedudelt (Und schön im Hintergrund reingemischt).
Bin extrem gespannt was jemand draus macht der Ahnung hat von dem was er tut!

Also was ich außer dem Bass noch gemacht habe: Alles EQ'd, einigen Spuren einen Hallraum verpaßt, den Gesängen noch mit einigen anderen dezenten Maßnahmen zu Leibe gerückt (Tonhöhen von Julie korrigiert... was aber zuviel war... aber in der kurzen Zeit war nicht "weniger möglich").

Bin gespannt wie es gefällt.
LG, Niko
 

Hier mal mein Schnellschuss:) Freu mich auf meine Bass absorber irgendwie kann den Bereich noch nicht so gut beurteilen.

Übrigens Reason1909 bei mir geht dien Link nicht, irgendwas von wegen mp3 download deaktiviert.
 
wirklich nice!
Stehe total auf Ac. Gitarre

ps: Gut kann man das Zip nicht öffnen - super! -
 
Hallo liebe Mischer....
danke für die ersten Mixe... sind schon echt gut.

Ich hab die Spuren noch mal neu hochgeladen, diesmal als Wave mit 44,1 KHz und 16 bit.

www.pixel-for-everyone.de/Spuren_neu.zip
 
Achso, wer noch Spuren zum üben braucht kann mir gerne eine Nachricht schreiben, ich hab
noch Einzelspuren anderer Bands.
 
Ds was Dein RoughMix zeigt macht Lust auf mehr - also: Spuren laden gerade runter :)
 
Hm, also der Download meiner Version funktioniert astrein von hier...
 
So - die Files sind runtergeladen und knapp 2h später hört sich mein erster Mix so an. Wenn dieser Mix in die engere Auswahl kommt, würde ich jetzt ans Eingemachte gehen (div. Automationen, hier und da nochmal EQs korrigieren, Stimme gerade rücken usw.)



Schöner Song!

Hat Spaß gemacht, sich damit zu beschäftigen.

Gruß
keys
 
So habe mich mal gewagt. Ist nur eine mp3 und noch nicht fertig. Kann man noch lauter machen.



Ich stehe auf trockene Mixe.
 
hab mal n ansatz mit n bissl mehr gitarre gemacht ;)



lässt sich ja zur not noch ein wenig zurücknehmen...aber ansonsten gefällt mir der mittige klang des sounds;P
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
  • Artikel
Testberichte Arturia Drumbrute
Antworten
8
Aufrufe
30K
synthpark
synthpark
mosaik97
Antworten
24
Aufrufe
3K
Saurus
Saurus
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
S
Antworten
8
Aufrufe
1K
goldendawn
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben