Wer mixt mir meine Spuren

  • Ersteller lichtklemmi
  • Erstellt am
@Keys: Mir gefällt sehr wie gut sich der Gesang bei Dir in den Mix einfügt!
Ich scheine nicht den perfekten Hall finden zu können... EQ-seitig bin ich bei meiner Version auch recht zufrieden, aber irgendwas ist da noch... grrr. ;-)
 
@ m4d3raln

Die Gitarren haben Kraft... Die Stereoerweiterung (Links-Delay) ist Geschmackssache. Hör das ganze mal Mono ab und mach die Finetunings.

Wenn man mal die Augen zu macht und sich die Band auf der Bühne vorstellt, dann stehen die Guitareros ganz vorne und die Sängerin trinkt noch Kaffee im Backstage.Cajon fügt sich sehr harmonisch ein könnte jedoch noch ein bisschen in den Vordergrund (zu tiefer Hall).

Song ist Spitze!

Struki
 
Soo, ich hab mir etwas Zeit gelassen, aber hier kommt eine erste Version von meinem Mix.

Hab ihn auch nicht so in Hall und Raum getränkt, passt für mich nicht so zum Stück. Am Anfang hab ich die rechte Gitarre (in meinem Mix) noch etwas zurechtgeschnitten, die war rhythmisch zu Beginn nicht ganz auf dem Punkt.
Ein paar Feinheiten muss ich auch noch machen, aber im Grunde steht der Mix.

http://www.box.net/shared/2xd22otpke

In der Zwischenzeit hör ich mir dann mal eure Ergebnisse genauer an.
 
Ich habe noch nie eine Cajon gemischt, deshalb mache ich mich auch mal dran … ;)
Ich versuche auch den Gitarren mal mehr Bauch und Kraft zu geben, mal schauen, wie sich das mit dem Gesang verträgt und ob das Audiomaterial das hergibt.
 
ich hab mal ein wenig das geändert was Struki meinte...
ist mir dann beim nachträglichen anhören auch ein wenig aufgefallen ;(



ich mag ja die moderne dynamik...per automation den limiter anheizen:D
 
ich mach auch mal fix mit. hier meine version:


btw, der vocalsound ist ziemlich schwierig (resonant & zischelnd).
 
smil454280e3a8c80.gif
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-10-30 um 02.48.07.png
    Bildschirmfoto 2010-10-30 um 02.48.07.png
    131,3 KB · Aufrufe: 124
Hi,
ich bin schwer beeindruckt. Der Song überzeugte mich in den ersten Sekunden nicht wirklich, aber später im Hauptteil bekommt der richtig Form. Echt gelungen.

Hier mal mein DirtyMix ohne Automation.



Gruß
Christian
 
Hi,
also ich bin ja echt begeistert von der regen beteiligung....
Da sind schon echt gute sachen bei.
 
Hier meine Version



Zu lange an der problematischen Mikrofonierung der Gitarren und des Hauptgesangs, und deren Folgen gefeilt, meine erste Version war mir jetzt im Nachhinein zu nass, habe das noch mal deutlich zurück gefahren. So finde ich es erstmal recht schlüssig.

 
@omc69

ich find deinen mix viel zu hallig...also der hall auf dem gesang ist echt zu krass...im refrain wirkt der gut...aber sonst nich so...
ach und im refrain ist der gesang viel zu laut:O

@zehnvorsechs

gefällt mir schon besser...find den klang nur nich so natürlich...
für mich ist es bei so wenig instrumenten immer wichtig die natürlichkeit zu erhalten...
 
hier mal meine version. ich würde, wenn das meine produktion wäre, noch hier und da das cajon und die gitarren zurechtrücken...

 
Hier meine Version. Ich hab sie recht direkt gemischt, weil ich finde, dass es den Song besser unterstreicht, als irgendwelche Hallolympiaden. Auch ist mit Automation schon ein bisschen gearbeitet worden, um ein paar Probleme in den Griff zu bekommen.

http://soundcloud.com/guitartt/angst_guitar_tt

EDIT: Übrigens großes Lob an alle beteiligte! Die Aufnahmen sind wirklich gelungen und vor allem find ich den Cajonspieler echt hammer!
 
@Guitar_TT: So gefällt mir der Gesang allerdings absolut nicht. Zu mittig, keine Brillianz.... ich würde selber gern auf den Hall verzichten, aber finde keinen Weg das gut hin zu bekommen... :-(
 
@Reason1909
Hast du dir mal meine Version durchgehört?

@Soundmopi

hast du die stimme mit iwelchen proggis gedoppelt?

die gitarre ist auch gedoppelt oder?
 
Ich hab oben mal die neue Version reingestellt... Ich hab momentan Probleme mit meiner Abhörsituation, dies betrifft leider genau die Höhen. Danke für die Information.
 
@m4d3raIn: Ich kann leider grad nicht mehr so laut machen wie ich es eigentlich müßte, aber soweit ich hören kann hast Du den Gesang am Anfang fast ganz ohne Hall laufen und steigerst dann den Hall sobald mehr Instrumentierung dazu kommt, oder? (Wie gesagt: Ich bin Anfänger... finde das aber grad hoch spannend hier)
Jedanfalls ist das Resultat nicht verkehrt. Optimal find ich den Gesang aber immernoch nicht.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
  • Artikel
Testberichte Arturia Drumbrute
Antworten
8
Aufrufe
30K
synthpark
synthpark
mosaik97
Antworten
24
Aufrufe
3K
Saurus
Saurus
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
S
Antworten
8
Aufrufe
1K
goldendawn
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben