Wer macht hier alles Ambient? & Aufruf zur gemeinsamen Arbeit

Seba

Seba

Reaktionen
0
In Anlehnung an DJRoVe´s Thread "Wie viele Leute machen hier Im Elektronischen Bereich Musik ???" möchte ich nun hier mal einen Thread "nur" für Ambient-/ Chill-Out/ Minimal-/ Soundtrack-/ Mindmovies-/ [g=365]Synthesizer[/g]-Freaks aufmachen und dazu aufrufen, Euch und Eure Musik vorzustellen, gemeinsam mit Euch ein paar Tracks zu erstellen, die man der Community und vielleicht auch der Weltbevölkerung vorstellen kann.

Gerne nehme ich von Euch hier Ideen entgegen!

Ich bin mir sicher, daß hier einige Leute potential haben und es sich vielleicht ja lohnen würde was zu starten...ne Community-[g=420]CD[/g] zu machen scheint ja wohl grad "Mode" zu sein. Warum sollten auch WIR Sounddesigner und "Künstler" nicht was machen?!

Achja, Möglichkeiten das ganze günstig pressen zu lassen (wenn da was Gutes bei rum kommt) und Kontakte zu einem kleinen Label zwecks Registrierung usw. wäre machbar, hab derzeit gute Kontakte!

jo, ich bin einer von beschädigten... ;)
falls die produktion nicht zu teuer für einzelnen wird, bin dabei.
vg
dragan

Jo, erstmal sehen was da so kommt.

ambient... ich glaub das steht auch auf meiner liste ^^... aber auf ein ambient-prjekt hab ich im mom keinen bock... dann doch lieber ein drum&[g=118]bass[/g]-projekt? ;)

m schade. da biste dann im anderen thread wohl derzeit besser aufgehoben.

Hallo

Hmm ??? wär hier auch ein Potentieller Kunde !!!
Minimal & [g=365]Synthesizer[/g]-Freak

Vielleicht schaff ich ja was fertig zu machen aber erstmal mach ich nen anderes Projekt !!!

interlude tropica da im player! ist wohl das einzige ambientstück was ich bis dato hingebogen habe!

Jo, ich wäre auch interessiert.

*meld* bin zwar null Sounddesigner, aber ambient-chillout-whatever-mäßig durchaus interessiert. Weiß nicht, was Du jetzt von mir erwartest/verlangst, Seba, aber bekunde gerne mein grundsätzliches Interesse ;)

hier... hehe

hör ambient und chillout schon recht lange und sehr gerne.
versuch mich nun auch seit kurzem mit der eigenen produktion, aber noch nix bei rausgekommen. :/
irgendwie fehlt mir immer die letzte überwindung was zu ende zu machen.

Da melde ich mich doch direkt mal!

Mache schon eine Weile Trip-Hop/Chillout/Ambient Sachen und kann da sicher nen netten Track zusteuern. :)

mfg Electric-Ric

Ich erwarte erstmal garnichts. Ich möchte das eben nur wie in dem Elektro-Thread machen, mal kucken wer Ambient macht, dann viell. Ideen sammeln und viell. so zu neuen Stücken animieren, die man irgendwie, wenn es sich lohnt auf eine HR-Ambient-[g=420]CD[/g] presst oder viell. eine Gruppenarbeit über dmn/webmusic oder eigene Website...

@CHS & RLX: Hab mir Eure Stücke angehört, gefallen mir! Besonders von RLX das Stück "dxm", ich erkenne da die "Ventrilo-Stimme. Oder ist das von FL?! :D

Ich werd mal sehen, wenn ich ne ruhige Minute habe, mal zumindest ein kurzes Stück zu machen. Ich bin ja zum Glück sehr puristisch, minimalistisch. Nur hab ich einfach zu viele VSTis zur Auswahl...

@ seba

interesse hätte ich auch...manch gerne nachts mal bischen chillige synthiemusik...ich hoffe ich schaffe die tage mal was rüber zu schicen...kannst ja mal reinhören ob das interessieren würde...bin nur grade noch bis nächste woche im stress danach setze ich mcih mal hin und mische ein zwei sachen runter (hoffe ich) ;)

...generell hätte ich da nämlich schon interesse dran :)

Hm ich würde meine Musik ja im weistensten Sinne schon als Ambient versehen, zumindest geht es um Stimmungen und Atmosphären, allerdings schätze ich mal das Ambient genauer umfasst ist? Mindmovies wären die meisten Sachen auf http://www.verstoerungswahn.de/ denke ich schon (speziell Im Nachtflug und Khronostod)

Wow, Narrenlogik,
hast einen Fan mehr :)

LG Marcel

ja wie wollen wir denn jetz anfangen?
*grübel*

jeder schickt was ein, jeder zahlt n teil und wir lassen was brennen?

keine ahnung, was genau habt ihr oder du denn jetzt vor...war gade erstmal paar tag im urlaub...

wollte ja mal was posten...so in die richtung gehts meist...hab mal nen ruffmix gemacht (komme sonst kaum dazu :( ) und irgendwie haben die mididrums im refrain gespinnt und die percussion ind er letzten strophe wollten auch nicht :roll: ...aber passt alles schon zum hören...

http://www.myspace.com/secretlanguagemusic

@seba

...ja wie sieht denn jetzt so deine weitere planung aus? ;)

nen Ambienttrack bau ich auch gern mal . Hauptsache Athmosphäre ;)

Yo, ich glaube, hier gleich 'ne professionelle [g=420]CD[/g] an den Start bringen zu wollen, halte ich für etwas "überambi(en)tioniert". Man (seba) sollte erstmal schauen, was hier zusammenkommt, und dieses Projekt dann von mir aus der HR-Gemeinde zum Download anbieten. Reicht doch erstmal, oder? Will ja keinen demotivieren, aber das (eine [g=420]CD[/g]) kauft uns doch keiner ab (im wahrsten Sinne...)

Nun ja, ich habe bisher auch nur ein Stück gemacht, das IMHO dem Attribut Ambient gerecht wird. Daher dachte ich auch, dass sich hier erstmal sowas wie eine "Gemeinschaft" interessehalber zusammenfindet, die eventuell auch mal ein oder zwei Stücke collabo-mäßig versucht, bevor hier gleich in die Vollen (--> [g=420]CD[/g] pressen und sowas) gegangen wird.

Nun denn... dann poste ich besagtes Stück von mir jetzt einfach mal... es trägt den bedeutungsschwangeren Titel "The chinese old man´s mysty-eyed memeories of his homeland". ;)