Wer kann der kann.....drums mischen? EDIT: NEUER LINK!!! JETZT MIT REFERENZEN IN BEITRAG #30!!!

  • Ersteller vince-vegas
  • Erstellt am
V

vince-vegas

Registriert
09.03.06
Beiträge
518
Reaktionen
0
Punkte
601
nabend....bevor ich jetzt noch einen thread übers mischen von drums eröffne, hab ich mir gedacht, ich nehm mal einen ausschnitt drumgeballer (1:46 min)
und poste die einzelspuren in nem rar archiv...jeder der will kann sich dran versuchen, die drums enifach solo gut klingen zu lassen (hat auch den gewissen grund dass in dem song aus dem die drums kommen vereinzelt parts drin sind wo drumbrocken ohne begleitung gespielt werden)

NEUER LINK!!!:

http://rapidshare.com/files/134092689/195.rar.html




das ergebnis soll zwar ein wenig hart klingen, aber nicht metalgetrigger-mäßig...es soll "organisch" sein....

einfach gute, solide klingende punk/rock drums...wir habens gerne wenn die drums recht weit vorn sind...[g=149]snare[/g] mit #### und punch (wenn überhaupt möglich)
es sollte nicht viel [g=108]hall[/g] verwendet werden...

wers probieren mag und es gut hinbekommt kann die restliche platte mischen wenn er mag.... WIRD DANN NATÜRLICH AUCH BEZAHLT.

hauptsache ist ich seh oder hör erstmal was man aus den drums so machen kann und wie unterschiedlich die ergebnisse sein werden.


lg

Christoph
 
oh, kann es sein dass der link nich geht? oder hängt der nur bei mir?
 
non funzionale
 
same here...
 
noch kurz zur erläuterung:)

signale liefen alle von den mics in einen smp pro audio EP84, von da aus in ne hoontech c-port...

zu den mics etc:


[g=149]snare[/g] (tama superstar) -> 2 x sm57
toms (pearl export) -> akg d190 e und shure sm 57
bassdrum -> akg d112
overheads -> 2 xoktava mk209
 
Werd mich wohl dranmachen, wann setzt du denn die Deadline für die Mixe?
 
keine deadline....es geht nicht darum wer das schnell macht...geht darum wers am besten macht...

ich hab auch einen pro organisiert, der die gleichen drums mischt, damit wir einen vergleich haben von hr-lern und einem profi. und wenns einer hier gut hinbekommt bekommt der die ganzen tracks zum mixen..
 
deine idee hier spuren zum mixen reinzustellen finde ich gut, allerdings macht es wirklich wenig sinn hier nur die drums zu präsentieren, denn wie die drums nachher klingen sollen hängt nicht zuletzt von den anderen instrumenten ab (art/stärke der kompression, eq´ing etc). am ende soll ja ein runder style entstehen.
vielleicht machst du dir noch kurz den aufwandt und stellst die anderen spuren hier rein!? dann bekommst du auchmal ein gesamtbild vom mix.
 
hehe, nett - ich versuchs auch mal :D

Grüße,
Randy
 
Bin etwas überrascht, dachte es geht Dir nur drum ein paar Ideen zu bekommen um selber was dran zu machen?! Hmm, hab ich wohl überlesen...

http://rapidshare.com/files/134164632/195.mp3.html

Daher auch nur ein ziemlicher Schnellschuss, habe leider wenig Zeit. Wie bereits erwähnt wurde, ist das auch ohne restliche Instrumente ziemlich sinnlos, hab also auch keine Automation, [g=111]Trigger[/g] + Sample etc. verwendet.
 
ganz ehrlich gesagt is mir das alles ein wenig zu weit hinten:) und das obwohl nichmal andere isntrumente dabei sind:)

ausserdem solls nur darum gehen einen drumsound solo gut klingen zu lassen:) deswegen auch nur die drumspuren.
 
zu weit hinten`????:D

find den schon sehr gut gemacht den sound..


lg

jens
 
Kein Problem...wie gesagt, ich hab das in einer knappen Stunde zusammengeschoben. Das weiter nach vorn ist auch kein Problem wenn man a) die Relation zu den anderen Instrumenten (Art des Punkrock) + persönlichen Geschmack weiß (vergleichbare Musik, Lautstärke, Overheadanteil) und b) gerade bei der Musik (und dem Ausgangsmaterial) noch triggert. Wie gesagt, leider wenig Zeit.

Viel Erfolg, findest bestimmt jemand. :)
 
Hallo,

habs auch mal eben schnell probiert. Ohne den Rest vom Mix isses schwierig, aber was solls:



Gruss Tyler
 
ich werd mich da auch ma ranmachen.
 
Leute, ihr seid alle der WAHNSINN...in so kurzer zeit so viel versuche...hammer...ich werd mich jetzt mal ransetzen und schonmal durchhören...bin gespannt was noch so kommt.
 
@ ptr22 was hast du alles am gemixt gemacht? und mit welchen plugins?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben