Wer kann der kann.....drums mischen? EDIT: NEUER LINK!!! JETZT MIT REFERENZEN IN BEITRAG #30!!!

  • Ersteller vince-vegas
  • Erstellt am
STOP, MOMENT!!! ich hab bei ptr22 den link vertauscht! is auf jeden fall doch weit genug vorn....das einzigste was mich noch bisl stört is das die [g=149]snare[/g] ein wenig runder klingen könnte.....aber sonst ne hammermische.
 
noch mehr?:)
 
würd ja gern ma wissen was ptr alles gemacht hat!
 
Meiner kommt morgen.
 
Hab mich auch nochmal rangesetzt, mit nem Anteil Drumagog drauf:

 
werde mich mal drüber setzen---..
wenn ich die zeit finde ;)
 
war das komplette Stück nicht schon mal vor ein paar Tagen als "sound of the 90ies" oder so hier im Forum?
Ich fand Stück schon ziemlich geil. Sind die drums nochmal neu aufgenommen? Rock jedenfalls schon gut.

Gruß,

newborn
 
@newborn

ja das war es...


@tylerhb

klingt sehr nett...nur die [g=149]snare[/g] hat igendwie keinen körper...aber ok, ich weiss das das ausgangsmaterial schon wenig körper hat...
 
gut, da ich jetzt ungefähr 10 tonnen pm`s bekommen hab, in denen gefragt wird ob ich nich ein referenzbeispiel geben könnte, mach ich das jetzt mal:

http://myspace.com/lakmelovesyou der song "zivot prodano"


oder so könnte es auch klingen:


http://myspace.com/tributetojetblack der song "48h"


ach eigentlich isses scheissegal wies klingt, hauptsache es hat punch und klingt natürlich, und nich irgendwie gekünzelt...
 
hier meiner:
mixed drums

hab eine ordentliche Ladung punch dazugepackt.Hab aber nicht mit deinen Referenzen abgeglichen da ich sie erst jetzt gesehen hab.

Bitte um Rückmeldung.
Gruss
 
boah, die [g=149]snare[/g] hat aber verdammt viel teppich und is schon bisi arg höhig:) etwas unnatürlich:)
 
in dem Fall hören wir nicht den selben Punk...;)
 
ja, das kann durchaus sein....aber nachdem mich nun so viel leut nach referenzen gefragt haben hab ich ja die beispiele im beitrag # 30 gepostet...so könnte ich mir das vorstellen:)
 
Hier also meiner:

Drummix

Hab keine Lautmacherplugins auf der Summe verwendet.
 
wahnsinn wie viel hier reinkommt.
 
Hab noch mal eine Kleinigkeit geändert gehabt, allerdings gehen ja die Beispiele in eine ganz andere Richtung:

http://rapidshare.com/files/134592660/195V2.mp3.html

Vielleicht magst Du wenn Du's hast dann das Ergebnis vom Profi reinstellen, das wäre ja auch mal interessant.


würd ja gern ma wissen was ptr alles gemacht hat!

Eigentlich nichts Verrücktes: als erstes versucht die Phasenprobleme zu lösen (OH!!!), dann die Proberaummuffelmitten rausgezogen, Resonanzen (SN!) und Alles was so störte so gut es ging abgesenkt (wahrscheinlich müssten hier wieder ein paar untere Mitten rein, damit Vince die SN wieder als runder empfindet), danach komprimiert (einzeln und nochmal in der Summe). Dann EQ mit Anhebungen und zu guter Letzt ein kaum spürbarer [g=108]Hall[/g] (Raum) auf das ganze Set sowie minimal auf die [g=149]Snare[/g]. Wie gesagt war auf die Schnelle, sonst würde man z.B. auch da nochmal Zeit investieren + Automation für den langsamen Halftime-Teil.
Hauptproblem ist meines Erachtens das OH-signal, da dort leider kein schöner Klang rüberkommt. Da es jedoch keine separates HH Spur gibt...

Aber wie gesagt sind die MySpace Hörbeispiele ja gar nicht so heftig, sogar entgegen vieler anderer Band dieses Genres noch ziemlich 'akustisch'. Sprich, da braucht man also auch nicht unbedingt triggern, sollte aber unbedingt bei den Overheads bei der Aufnahme mehr aufpassen und z.B. bei der SN von oben nicht ganz so nah rangehen, dann gibt's auch nicht zu viel unten herum. ;)

Der Drummer ist aber ganz ordentlich, das macht viel aus und find auch cool, dass mal eine tschechische Band Referenz ist!
 
@ptr 22


jjoa, und das mit der tschechischen band als referenz hat sogar einen grund....die aufgenommen songs werden nämlich auf ner split [g=420]cd[/g]/split vinyl/split tape mit dieser tschechischen band und noch ner band aus dem U.K veröffentlicht...

deswegen sollte die aufnahme halbwegs mithalten können:)

ich find deinen sound jetzt auch nicht schlecht...aber er ist halt nciht das was ich mir vorstelle....die zwei sounds in den referenzen in beitrag # 30 sind einfach so meine lieblings drumsounds.


lg

Vince.
 
vince-vegas schrieb:
boah, die [g=149]snare[/g] hat aber verdammt viel teppich und is schon bisi arg höhig:) etwas unnatürlich:)


Ich versteh dich jetzt nicht ganz...
Hab gerade eben deine Referenzen angehört. Da ist die [g=149]Snare[/g] noch 1-2 Töne höher als die ich gemischt hab! Der Unterschied zu meinem Mix ist; der Kick hat etwa doppelt so viel Raum drauf (die Raumgrösse ist aber in etwa die selbe), und die Toms haben mehr Bauch. Das liegt aber an deinen Spuren. Die sollten das nächste Mal ungegated vorliegen.
Ich würde den Mix eigentlich mehr oder weniger als Volltreffer ansehen (per Zufall!!hab ja deine Refs vorher nicht gehört.), ich weiss nicht genau was du dir anders vorstellst? Ich denke, dass in diesem Stück nicht nur die Drums zu hören sein werden?! Also sollte genügend Platz frei bleiben für den Rest und dort wo [g=149]Snare[/g]/Kick/Tom's Einsatz haben solls knallen wie die Sau.

Oder seh ich das falsch?(dies würde dann am Wein liegen :D )
 
@ JeFrea

also ich höre deinen mix gerade auf ner adam abhöre vergleich mit der ersten und mit der zweiten refernenz....hab von beiden referenzen das ganze album und auf beiden sind drumsoloparts drauf...

und da knüppeln die drums bedeutend mehr als bei dir, haben weniger teppich etc.....und selbst wenn ich auf ne minianlage umschalte, haben die bedeutend mehr low als deine mische....auf ner anlange mit 2" lautsprechern höre ich bei den mixes noch tiefen, bei deinem nicht mehr.....also gehe ich doch mal schwer davon aus dass du so zwischen 350 -500 hz ganz schön gesenkt hast?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben