Wer kann der kann.....drums mischen? EDIT: NEUER LINK!!! JETZT MIT REFERENZEN IN BEITRAG #30!!!

  • Ersteller vince-vegas
  • Erstellt am
Hier ist meine Version:


Freu mich aufs [g=94]Feedback[/g]!
 
thread eingeschlafen?
 
vince-vegas schrieb:
thread eingeschlafen?

wie findest de denn von meinen Drums...... einen thread drüber:)

Gruß Grim
 
joa, ganz ehrlich gesagt klingt das sehr statisch künstlich nicht natürlich aufs maul:)
 
Werds auch gleich mal probieren :)
 
vince-vegas schrieb:
joa, ganz ehrlich gesagt klingt das sehr statisch künstlich nicht natürlich aufs maul:)


Jau nen Emo Punk pumpendes Drumset kann ich dir nicht bieten so wie bei deine MySpace Referenzen. :)

Dat in die Fresse kommt durch die anderen Bandmitglieder [g=118]Bass[/g] bzw. [g=422]Gitarre[/g] usw. Dann kann man weitersehen....etc

Gruß Grim

:EDIt und Wunder kannst Du bei der Aufnahme nicht erwarten..... :rock:
 
naja, ok, jet black is scho bisl so 90er emo, aber lakmè ja wohl ganz und gar nicht...
 
Ist ja ein ganz seltsames Unterfangen von gemischten Drums darauf zu schliessen wie der Rest wird.

Wenn der Rest allerdings auf gleichem Niveau aufgenommen wurde wird´s eh nichts beruehmtes.
 
@woflgang...jo, mir gehts nicht ausschließlich darum wie alles zusammen klingt, es soll auch einzeln alles gut klingen...oder zumindest natürlich annehmbar....alles zusammen kann dann meinetwegen ruhig rumsen, bisi matschen etc, hab ich kein problem damit...

auf http://myspace.com/reactwithprotest gibts im player einen song von "BATTLE OF WOLF 359"

auc hdas finde ich einen geilen roughen sound...abgesehen von der echt beschissen boomigen bassdrum.....nach sowas such ich....und nicht nach drums mit 2 sekunden hallfahne hinten dran:)
 
auch wenn in diesem beispiel vllt timingklöpse drin sind, alles rumpelt etc...aber es bringt ein gewisses gefühl rüber...dunkle wolken nenne ich das gerne:) das is halt sound der mich berührt...aber niemand, wirklich niemand kann sowas hinbasteln...höchstens die tonmeisterei in oldenburg, der is ja spezialisiert und hat schon die gottheit ZANN aufgenommen...
 
vince-vegas schrieb:
@woflgang...jo, mir gehts nicht ausschließlich darum wie alles zusammen klingt, es soll auch einzeln alles gut klingen...oder zumindest natürlich annehmbar....alles zusammen kann dann meinetwegen ruhig rumsen, bisi matschen etc, hab ich kein problem damit...

auf http://myspace.com/reactwithprotest gibts im player einen song von "BATTLE OF WOLF 359"

auc hdas finde ich einen geilen roughen sound...abgesehen von der echt beschissen boomigen bassdrum.....nach sowas such ich....und nicht nach drums mit 2 sekunden hallfahne hinten dran:)

Wenn ich sowas lese und mir dann vorstelle das du der bist der am Ende entscheidet wie´s klingen soll, auweia!
 
in dem genre sind rohe sounds halt üblich.
 
Ich habe aus diesem [g=429]Threat[/g] auch was für mich gelernt:

1. Ich muss noch etwas üben was das Drums mischen anbelangt, wobei die Drums aus der Blues/Pop Schiene doch etwas anders gemischt werden ;)

2. Das die 8 SM Pro Audio EP84 meine nächste Anschaffung werden. Habe auch vor sie als Drum Preamps zu nehmen, wegen dem LowCut, dB und Phasen Button in jedem Kanal. Und schlecht klingen tun sie auch nicht!
 
@vince-vegas: Was meinst du zu meinem Mix?
 
vince-vegas schrieb:
in dem genre sind rohe sounds halt üblich.

nenenenenene...im Jazz, da sind rohe Sounds gefragt. Im Punk-Rock SICHER nicht. Alles andere sogar!

bist du Drummer oder was?
 
Würd auch gern mal noch n [g=94]Feedback[/g] zu meinem haben (S. 2)
 
@JeFrea

oh doch, gerade im punk braucht man rohe sachen....vllt redest du ja von california bullshit happy mtv-punk......ich nicht...


@dter

jo, zwar auch nich ganz das was ich suche, aber mit eine der besten versionen hier..

@NoUse & Calledmarcel

ich hör gleich nochmal rein.
 
und nochmal @ wolfgang

weißte, mir is klar dass die meisten auf kristallklaren sound aus sind...aber für mich ist das nich sinn der sache...

wenn ich mir zumbeispiel ZANN angucke, die Band hat auf ausnahmslos jeder platte unwahrscheinlich dreckigen üblen sound...wenn ich mir die jetzt mit glattem sound vorstelle isses nichmehr das selbe. und die sind ja keineswegs unbekannt, haben schließlich schon 2 japan touren hinter sich, 2 US touren...

wer mal reinhören mag:

http://myspace.com/zann

und ja, die sounds sind dreckig...aber lebendig...das lebendige ist was ich suche...

guckt euch doch einfach mal das video auf der ZANN myspace site an...das is aus ihrem "STUDIO"....sowas mag ich...obwohl der sound für meinen geschmack zu dreckig ist, beziehungsweise nicht zu unserer musik passen würde.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben