wer hilft mir schlegersong produzieren

• Ersteller Ersteller Gruenschnabel
  • Erstellt am Erstellt am
Gruenschnabel

Gruenschnabel

Reaktionen
12
Hallo freuende , lange hier nicht gewesen :)
Na ja aber in zwischen ist viel passiert auch.
habe 2 CD in Polen herausgebracht , bin bisschen bekant in Medien , aber das ist nicht so wichtig. Ich möchte was neues ausprobieren und zwar in Richtung Schlager , bis jetzt habe ich mehr in in Folks geschaukelt , deshalb suche ich jemanden der mir ein Song produziert in Schlager Ritmus , klar das muss nicht Wendeler oder A.Berg Richtung sein aber was dazwischen :)) . Bis jetzt habe ich meine Song selbst komponiert ,arrangiert usw. aber Schlager ist mir bisschen zu hoch vor allem ich habe wenig Ahnung mit der Samples umzugehen und noch dazu habe ich keine , und mein Keyboard schafft so was nicht . Also ich suche jemandem der mir nach eine Melodie di ich komponiere der richtige drum und bas legen kann , haha ja ich weis jetzt lachen alle hie na ja aber fragen kostet nichts und vielleicht finde ich jemanden der mir helfen möchte weil die die das können ist hier bestimmt viele.
Liebe Grüsse an alle
Adam

aber fragen kostet nichts und vielleicht finde ich jemanden der mir helfen möchte weil die die das können ist hier bestimmt viele.

Nein, Schlager können hier nicht viele.

Lacunaflow schrieb:

"Ich mein, sowas billiges wie Schlager, das sollte ja in nichtmal einer Stunde abgefrühstückt sein, viel Spaß dabei!"

Hallo!!!
Wenn Du sowas im ein Stundentakt fertig bekommst, könntest Du steinreich sein.

Bei Wendler Titel mag ich Dir vielleicht sogar noch Recht geben. Was meinst Du aber warum Kaiser Titel sehr gerne auch von Jugendlichen gehört werden. Ibo, Petry, da sind Songs bei, die sind zeitlos. Und warum ???. Nach einfachen Popformeln gestrickt sind Welthits entstanden.
Das was der Zuhörer nicht will, sind verschachtelte und komplizierte Harmoniefolgen, vielleicht noch mt einem Text den keiner versteht.

Alles Geschmacksache in Zeiten, in denen schon fast jeder Strassenköter seine Schicksalsmelodie um die Ecken heult.

Ilka !!!!

@ilka

Das nächstemal werde ich meine Ironie kennzeichnen!

Und "die Wendler" sachen gehören in der Branche zu den aufwendigsten btw.

Der link klingt doch schon gar nicht mal schlecht.
Ich hab schon die Melodie dazu.Jetzt brauchen wir nur noch den text.

Aber um auf die Frage zurück zu kommen.
Was machst Du denn dann noch an dem lied?
Ne Melodie mal eben hin"rotzen" kann ja (fast) jeder der schlagermusik macht.
Aber daraus nen Anständigen song zu machen ist meiner Meinung nach das schwierige.

tja da wirst du wohl selber üben müssen.

Hallo Freunde
ich sehe aus eine einfache frage ist eine große Diskussion geworden , na ja ist auch gut
also erst mal entschuldige für mein Deutsch die ist noch sehr schwach ich komme aus Oberschlesien und wird wahrscheinlich noch ewig dauern bis ich richtig Deutsch schreiben lerne, also bitte um Verständnis.
Erst möchte ich mich bedanken für eure Hilfe und Tipps .

Zu BasisM finde deine Songs gar nichts schlecht , meine Vorstellungen sind aber nähe in diese form wie bei Bumsbirne zu hören ist , also einmal hier klar zu stellen ich erwarte nicht dass ich in Schlager groß rauskomme , ich möchte nur was anders ausprobieren ich mag sehr solche Rhythmen wie z.B. Bumsbirne hier präsentierte , deshalb war meine frage ob jemand kann mir solche Sound zusammen basteln nach z.B. eine Melodie die ich komponiere , oder kann mir jemand helfen solche sampel zu finden die passen werden.

Schöne Gruß an alle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben