Wer hat Lust eine Dance/Pop Nummer zu mischen

Warte lieber bis du wieder eine bessere Abhöre hast, ich weiss nicht ob das so gut ist auf TV-Lautsprecher Songs zu mischen?

hast schon recht , vorteil ist aber es klingt evt ganz gut auf nem iphone, tv etc... da wo nur billige lautsprecher drin sind und auf nem kuechenradio.....

ist weniger fuer die analytische abhoere geeigt...

der mix is ja noch im aufbau... da muss noch was aufgeraemt werden...
solange misch ich erstmal soweiter...

danke fuers feedback...
 
mhhh meine dropbox ist noch gesperrt...

Kunde der eine große Datei haben wollte...

Wie kann es sein, dass man nicht einmal den Traffic von der Größe seiner Dropbox generieren darf...?


D.h. mein Mix kommt die Tage :)
 
Hab mir jetzt ein paar Mixe angehört und wenn ich einen auswählen müsste wär ich ganz schön gearscht :D

Der von Karumba hat mir am besten gefallen, allerdings fehlt mir da noch n bißchen der "Kitsch" ! Die anderen waren auch gut und ich könnte mich vermutlich nicht entscheiden. Was mir aber immer aufgefallen ist, dass die Kick entweder zu laut oder zu leise und zu dünn war. Bei Karumba fand ich das passend vom Verhältnis her.

Aber jetzt genug der Worte, hier is mein Versuch :


Da stimmen bestimmt auch einige Sachen nicht und die dürft ihr mir gerne mitteilen ;) Freu mich also über Feedback !

lg,
Roland
 
@Karumba:
Sehr guter Mix. Schön kompakt & rund.
Hallfahne wurde schon angesprochen.
Stimme könnte hier und da 0,5-1dB mehr vertragen.
Bass dürfte auch noch ein wenig mehr drücken.

"Stereo-to-Mono" - Kollaps ist Material bedingt.
Bis jetzt mein Favorit.

@Track
im Break klingt die Beatz ein wenig dünn/leise.
Persönlich würde ich eine wenig Hall aus den Leads-Vox rausnehmen.
Bass +1dB; Ansonsten sehr rund und stimmig.
Meine #2 der bislang gehörten Mixe
 
Das hört sich gut an :)
Danke für dein Feedback, werde die Tage nochmal ins Projekt schauen !

Einen guten rutsch euch allen !

lg,
Roland
 
ich seh beide mixe im gleichstand ...
der favoriten vergleich

@karumba der mix hat auch etwas zu sehr clip saettigung,
der gesamtsound stimmt aber...ist ueberzeugend..
bis auf das fehlen von sidechain und hallfahne....

im vergleich zu...
@trash der mix is klarer, bd schon ueberzeugend.

meine aktuelle version nochmal...
https://www.box.com/s/h1zgneax4mpf91lj1s79

zum feedback gestellt...

allen einen guten rutsch !

gruss Frank
 
Ich würde als allgemeinen Tipp geben, weniger auf Lautheit gehen und versuchen die Transparenz der einzelnen Sounds mehr rauszuholen (es soll eher eine Radio-als Clubnummer sein)

Und da könnten beide Mixe, von karumba und Track, ein Problemchen haben. Für mich klingen beide Mixe (obwohl seehr gut Mixe!!) zu Clubmäßig.
Es ist bei dem Song allerdings auch schwer mehr Radio- als Clubnummer daraus zu machen. Frage ist ob es karumba und Track die "Vorgabe" vom TS gelesen haben?
 
sch**** dropbox...ich will meinen auch hochladen
smil67.gif
!
 
Es ist bei dem Song allerdings auch schwer mehr Radio- als Clubnummer daraus zu machen

Richtig, deshalb hab ichs auch erst gar nicht versucht :D

sch**** dropbox...ich will meinen auch hochladen

Also ob Dropbox der einzige Anbieter ist, der nen Upload anbietet ;) Nehm doch Google Drive !

lg,
Roland
 
kanns jetz nicht ueber die anlage hoehren...

musst du nicht gleich die boeller loslassen ?
ich wuerd nochmal die lautstaerken der synths ueberdenken und ne runde sidechain rein.....

machst du mit reaper die mixe ?
oder cubase da gibts extra sidechain compressoren...

die bd moechte der bjoern sowie die restlichen drums etwas in front...
hinter den vocals....
es soll nicht der lauteste mix sein sondern ein klarer radiotauglicher....
somit auch monokompatibler mix...
werden....

habs selbst ja auch noch nicht soweit....
also morgen dann nochmal ran.. version 3...

gruss Frank
 
Hi, danke.
Hab grad gelesen, dass es den Loop in Einzelteilen gibt. Ok, habs downgeloadet.
Piano scheint mir zu laut bei meinem Mix.

Ich arbeite mit Cubase 7 :)

Ich habe 0 Erfahrung was das mixen angeht, weiss nicht mal was Sidechain bedeutet :-D

Hihi, ein gutes neues Jahr :)
 
ok, danke ich werds in der übersetzer werfen, mein englisch reicht nicht ganz, zwar um bruchteile zu verstehen, aber hald nicht alles logisch..
 
OT sonst highjack ich noch den thread....
naja weil sylvester ist....

du kannst viele sachen auch auf youtube googeln speciell fuer deine daw...
sidechain... gibts da on mass....video tutoriells

dann einfach mal ausprobieren... dauert nen bischen bis man das haendchen fuer den compressor hat... fang einfach mal mit so einem master preset auf den drums an und dann feintunen...
attack.. thresold... ratio sollte passen vom preset....

die bd aus den drummixspuren nehmen die wird extra bearbeitet....
die hihat als einzelspur lassen sonst matscht die.....

die bd muss mit dem bassound zusammen
im level harmonieren und die bd den takt (anschlagschlag) dominieren...
das geht nur mit diesem sidechain....compressor...

naja fast es gibt noch automatiton womit man das simulieren kann..
und spezielle vsts.... ist in diesem mix aber nicht so vorteilhaft....

bin mal gespannt auf deinen naechsten mix....
evt koennen wir ja mal drueber chattennnnn....

highjackin ende...
 
Hab meinen Mix auch nochmal Überarbeitet.

2. Versuch:





Bei Track finde ich die Vocals stellenweise zu spitz und den Kick zu Laut aber Insgesamt sehr gelungen.

Bei Karumba fehlt mir persönlich etwas Klarheit im Mix , gerade im Refrain wirkt es schon zu kompakt auf mich.Insgesamt aber auch sehr gelungen.


@Frank
Dein Mix ist aber schon speziell oder? Ich wurde ihn eher als Remix durchgehen lassen,was nicht schlechtes heißen soll. :)
Die Drums in deinem Mix finde ich Super,vielleicht etwas zu laut.Die Vocal Effekte in den Strophen sind auch gut gemacht.Allerdings am Anfang ,und bei 0:33/1:11 war mir so als wenn da ein Fehler in der Spur ist.Kann das sein?Jedenfalls auch ein guter Mix.


@loverock / 2.Version
Da hast du es aber ordentlich übertrieben mit der Kompression / Limither.Hat sich am Anfang so angehört als wenn der Sänger heulen muss.Sorry, aber da musst du wohl nochmal nachbessern.Kick ist auch deutlich zu laut.





.
 
Björn möchte die Drums im Vordergrund und die Vocals eher nicht so.

Oder hab ich was falsch verstanden?

p.s.: zum fast heulen: don´t be shy :) ...is gewollt so. hihi


danke fürs hören.


Lg
Loverock01
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
22K
M
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
30K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben