Wer hat Lust eine Dance/Pop Nummer zu mischen

Gefällt mir gut.

Was mir generell auffällt ist, dass Lautheit bei allen absolut im Vordergrund steht. Denke die Bassdrum könnte mehr schieben, wenn man sich mit ein paar dB weniger Lautheit zufrieden geben würde.

Untenrum würde ich mir die "4 to the floor" deutlicher wünschen - hab's mal auf die schnelle hochgeladen:
 
hab auch grad mal einen kleinen Trollmix gemacht zu spaeter Stunde. Seidige Hoehen. Ohne Sidechaining.

hey synthpark...
guter mix.
die drums sind dir gelungen,
die vocals koennten evt noch nen ticken nach vorn, stellenweise jedenfalls...

warten wir auf die bd spur fuers sidechaine... dann passts.

lg Frank
 
Die tiefen Frequenzen der Loop-Spur kann man doch für's Sidechaining verwenden.
 
Die tiefen Frequenzen der Loop-Spur kann man doch für's Sidechaining verwenden.

ja geht auch.
da ich auf den postbote warte, war noch zeit fuer version2
version2 link entfernt.

auf der suche nach dem klangbild in version3

history
............................................
kleines update in version2
bd dazu
sidechain nuance
der fehlende part
drums mehr in front
nochmal update bischen guta feel
und fertig
-----------------------------------
update3
eq roll off weggenommen
eq bass diverse leiser
bandsaettigung entfernt
transparent sound
und leiser
.................................
update4
der crispe mix
und fertig

https://www.box.com/s/72hq239fn28hu94729lp

viel spass mit dem mix
 
Jungs,

wollte heute eigentlich nochmal ins Studio, schaffe es aber nicht mehr...
Einzelspuren des Loops und neues Feedback kommt aber morgen (am späteren Abend) garantiert, versprochen.

Grüsse
Björn
 




Moin Moin Jungs!

Ich hab mich auch mal an dem Track versucht!

Beste Grüße!

EDIT:

Ich habs auch ohne Side Chaining gemacht, dadurch das der Bass eh mit Unterbrechungen gespielt wird fand ich´s auch so ganz ok. Oder ich bin einfach unfähig die richtige Kompressoreinstellung zu finden.:D

Vielen Dank für`s Hochladen der Spuren, FB wäre nett!
 
Jungs,

wollte heute eigentlich nochmal ins Studio, schaffe es aber nicht mehr...
Einzelspuren des Loops und neues Feedback kommt aber morgen (am späteren Abend) garantiert, versprochen.

Grüsse
Björn

Wenn Du Zeit hast, kannst ja mal berichten wo die Sounds und Effekte herstammen. Die klingen allesamt sehr amtlich.
 
@ Synthpark: Finde deine Version prima! Vielleicht könnte die Haupmelodie einen Ticken mehr in den Vordergrund? Die FX könnten lautstärkemäßig noch etwas angepasst werden. Weit über nem Trollmix, würde ich sagen ;-).

@JeZe dein Player funzt nit, würde gerne mal reinhören, aber immer erst runterladen is nervig.



@Frank deine Version schiebt ordentlich! Finde den Synthbass schon fast nen Ticken zu fett.Ist vielleicht auch Geschmacksache. Hier und da stechen die Vox etwas heraus. Der Track ist schon recht laut, da könnte ich mir noch ne Scheibe von abschneiden.

Beste Grüße
 
@Frank deine Version schiebt ordentlich! Finde den Synthbass schon fast nen Ticken zu fett.Ist vielleicht auch Geschmacksache. Hier und da stechen die Vox etwas heraus. Der Track ist schon recht laut, da könnte ich mir noch ne Scheibe von abschneiden.

danke fuers feedback,

habs extra mal lauter gelimited .
das ist die dance nummer, .....
da wackelt die bude und die zehn...
naja warten wir ab was bjoern sagt.

finds auch sehr professionell gemacht,
die quali der spuren, und der saenger geht auch durch...
fuer meine ansprueche.

dir und allen readern ein frohes fest !
 
@Lieferzeiten etwas zum feedback,
fuer deinen mix.
mix technisch geht das voll in ordnung ....als mix gefaellt mir deine version.
lautstaerken etc ......
also mal den mixtechn aspekt abgehakt.....

die Kuer.....
kleiner Tip uebern tellerand
was noch fehlt ist das der mix auch auf emotionsebene wirkt ,
d.h. in diesem fall, das man unbedingt tanzen moechte wenn man den song hoehrt.
vieleicht hast du ja selbst noch eine idee dazu wie du den mix ne nuance mehr treibend hinbekommst....
das muss nicht zwingend lauter sein... etwas groove...

schoenen weihnachtsgruss Frank
 
Hi Frank,

kann mich nur anschließen. Die Spuren sind schon gut, hat Spass gemacht den Track zu mischen.



Dir auch ein schönes Fest!

Beste Grüße
 
Ja, ist mir auch schon aufgefallen! Bei mir schiebt es nicht so untenrum, da will ich nochmal schauen was da geht.

Danke für´s FB!!
 
Ich mach auch mal mit.
Elektronisches mach ich leider seltener, war deshalb um so netter ;-)

@krummi
Das ist aber schon richtig guter Kram den ihr da abliefert! Gut, der Startpost erklärt dann aber auch einiges :)

 
Hallo ihr Lieben,

merci fur Eure Mixe… ich gebe Euch mal mein Feedback:

@ Frank 6502:
- Dein Update finde ich immer noch nicht transparent genug (denk dran, der A&R muss sich vorstellen ob das im Radio laufen könnte…). In meinen Augen viel zu "Basslastig" (klingt fast schon übersteuert)

@Synthpark:
- Bassfundament (Bassrum zu Basssound) könnte wirklich mehr "schieben" - aber im Ansatz schon gut
- Crash ist zu laut
- Der Hall auf der Stimme gefällt mir nicht so gut (anderer / längerer evtl. besser?)
- Der Grundsound der Stimme (EQ etc.) ist aber super, finde ich…

@ JeZe:
- gute Transparenz im Mix
- Stimmen im Chorus zu weit vorne
- Hat die Stimme einen Effekt…? Ich kann nix hören?
- HiHats finde ich etwas zu weit vorne

@ Lieferzeiten:
- Delay auf der Stimme im Intro finde ich zu lang (dadurch wird m.M. der Mix "verschleppt"
- Auch hier Basssound zu weit vorne, finde ich
- Kein FX auf der Stimme in den Strophen / Bridges?
- Mix ist viel zu sehr auf Lautheit ausgelegt (durch den Limiter wird alles viel zu glatt gebügelt)

@ Soundmopi:
- auch hier der Basssound im Verhältnis zur Bassdrum zu weit vorne
- Die MainMelodie ist auch sehr weit vorne
- Grundsound der Stimme finde ich super
- evtl. die Stimme "lautstärketechnisch" etwas weiter nach vorne
- die Harmonien der Stimme (Teers etc.) könnten etwas weiter nach hinten

@ RFJ_EHS:
- Clap finde ich deutlich zu laut
- Vocals klingen sehr "mittig" (ich weiss, dass Ausgangsmaterial der Vokals war schon sehr mittenlastig)-
- Stimme(n) etwas zu weit vorn

Generell möchte ich aber anmerken, dass das von mir geschriebene nur mein persönlicher Geschmack ist und nicht heisst, dass das so sein muss...

Ich würde als allgemeinen Tipp geben, weniger auf Lautheit gehen und versuchen die Transparenz der einzelnen Sounds mehr rauszuholen (es soll eher eine Radio-als Clubnummer sein)

Ich habe den DrumLoop nochmal in einzelne Teile zerlegt und hier ist der Link, falls jemand lieber mit den Einzelsounds (BD, SD Hast) arbeiten möchte:

https://www.dropbox.com/s/19b0qo21t0e2nos/SingleDrums (of the Loop).zip

Ansonsten schonmal merci für Eure Arbeit und frohen Weihnachten.

Liebe Grüße
Björn
 
Ich habs auch ohne Side Chaining gemacht, dadurch das der Bass eh mit Unterbrechungen gespielt wird fand ich´s auch so ganz ok. Oder ich bin einfach unfähig die richtige Kompressoreinstellung zu finden.:D

Nee, du bist nicht Ünfähig, du bist wenn unwissend,
du dummer Hund du :D

Machst du mit Cubase rum?

Dann ist es recht einfach, du haust in Cubase den Cubase Singlekompressor in den Insert bei zb, der Bass-Spur, komprimierst den Bass damit, darf ruhig etwas heftiger sein als du es gewohnt bist, dann schalten den Kompressor auf Sidechain.

Dann öffne die Triggerspur, da ist eine durchgehende Drumspur (Einzelschlägen) da boostest du den Bassbereich der Drum, ruhig etwas übertreiben, dann regelst den Kanalfader auf NULL,
dann lade den Sidchainkompressor in den Send, dann schlate den Send auf Pre.

Nun drücke Play

Jetzt kannst du mit dem Sendregler das Ducking dosiert einstellen und beim Kompressor gegebenenfall die Regelzeiten etwas anpassen, sehr kurze Attack, Releasezeiten aufs Songtempo zb, auf 1/8 oder 1/4 eingestellt.
Den Rest machste nach Gehör, bis du meinst, jo jetzt wippt es schön, das hat einen Bezug zum Tempo/Groove.

Ist ja auch kein Zwang dahinter, aber normal üblich bei solcher Musik.
 
hab auch mal ein bisschen geschraubt... hab leider vergessen das delay auf den vox am anfang zu muten. ansonsten ist das wieder material welches ich noch nie in den fingern hatte;)

https://soundcloud.com/bennymuellermixing/25red

Ps: wie kann man denn diesen soundcloud palyer hier ordentlich einbinden
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
22K
M
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
30K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben