Hallo ihr Lieben,
merci fur Eure Mixe… ich gebe Euch mal mein Feedback:
@ Frank 6502:
- Dein Update finde ich immer noch nicht transparent genug (denk dran, der A&R muss sich vorstellen ob das im Radio laufen könnte…). In meinen Augen viel zu "Basslastig" (klingt fast schon übersteuert)
@Synthpark:
- Bassfundament (Bassrum zu Basssound) könnte wirklich mehr "schieben" - aber im Ansatz schon gut
- Crash ist zu laut
- Der Hall auf der Stimme gefällt mir nicht so gut (anderer / längerer evtl. besser?)
- Der Grundsound der Stimme (EQ etc.) ist aber super, finde ich…
@ JeZe:
- gute Transparenz im Mix
- Stimmen im Chorus zu weit vorne
- Hat die Stimme einen Effekt…? Ich kann nix hören?
- HiHats finde ich etwas zu weit vorne
@ Lieferzeiten:
- Delay auf der Stimme im Intro finde ich zu lang (dadurch wird m.M. der Mix "verschleppt"
- Auch hier Basssound zu weit vorne, finde ich
- Kein FX auf der Stimme in den Strophen / Bridges?
- Mix ist viel zu sehr auf Lautheit ausgelegt (durch den Limiter wird alles viel zu glatt gebügelt)
@ Soundmopi:
- auch hier der Basssound im Verhältnis zur Bassdrum zu weit vorne
- Die MainMelodie ist auch sehr weit vorne
- Grundsound der Stimme finde ich super
- evtl. die Stimme "lautstärketechnisch" etwas weiter nach vorne
- die Harmonien der Stimme (Teers etc.) könnten etwas weiter nach hinten
@ RFJ_EHS:
- Clap finde ich deutlich zu laut
- Vocals klingen sehr "mittig" (ich weiss, dass Ausgangsmaterial der Vokals war schon sehr mittenlastig)-
- Stimme(n) etwas zu weit vorn
Generell möchte ich aber anmerken, dass das von mir geschriebene nur mein persönlicher Geschmack ist und nicht heisst, dass das so sein muss...
Ich würde als allgemeinen Tipp geben, weniger auf Lautheit gehen und versuchen die Transparenz der einzelnen Sounds mehr rauszuholen (es soll eher eine Radio-als Clubnummer sein)
Ich habe den DrumLoop nochmal in einzelne Teile zerlegt und hier ist der Link, falls jemand lieber mit den Einzelsounds (BD, SD Hast) arbeiten möchte:
https://www.dropbox.com/s/19b0qo21t0e2nos/SingleDrums (of the Loop).zip
Ansonsten schonmal merci für Eure Arbeit und frohen Weihnachten.
Liebe Grüße
Björn