Wer hat Lust eine Dance/Pop Nummer zu mischen

@Bjoern
dank dir auch fuers feedback, leider ist sie nicht so ganz konstruktiv fuer mich....
der marc hatte eine andere version gehoehrt.. am 25.12...


lg Frank

Soll das heissen, das ich ihn beeinflusst habe?

Ich dachte nur, wenn der Thredsteller schon nichts oder kaum was sagt, das man sich zumindest etwas darüber freut, wenn andere sich Zeit nehmen mal etwas Feedback zu geben um überhaupt mal zu wissen wie die Mischung auf andere wirkt.

Dann halt ich mich raus.
 
By the Way: Der Mopi hätte sich bestimmt auch über ein FB gefreut!

Ach ja, doch schon...Wäre zumindest interessant ob man überhaupt auf dem richtigen Weg ist ;-)

Aber alles halb so schlimm! Mach mal erstmal einen schönen Urlaub!


Deshalb hier nochmal mein Beitrag aus #51 , damit er diesmal nicht vergessen wird ;-)



 
Soll das heissen, das ich ihn beeinflusst habe?

quatsch das hat hier niemand gesagt....
ist schon alles so in ordnung.... mit deinem feedback..
wurde ja so bestaetigt.

hab zurzeit nur ne notabhoehre ueber die feiertage und nen tv als test....
d.h den bass muss ich blind mixen.... und die hoehen sind wohl dann auch bescheiden...

deshalb kann ich auch anderen kein feedback geben zurzeit,
wie auch mit der anlage....

Dann halt ich mich raus
musst du wissen, feedback ist iimmer gut... auch wenns einem nicht gefaellt.
ist die abhoere shlecht ist der mix meist schlecht da er nur auf der eigenen anlage klingt....
kann man ja einfach beurteilen.... auf der richtigen abhoehre.....

wuensch dir schoene feiertage und mach dir keinen stress...

gruss Frank
 
Ein paar Minuten hatte ich auch mal wieder!



Edit:
Wie kann man denn eigentlich hier so einen hübschen Player erzeugen?! Hmm....
 
@ Tony Pizza:
- Im Ansatz finde ich deinen Mix super (vielleicht zu viel Limiter - das wird alles total platt gedrückt)
- Auf dem Clap ist ein bisschen viel Hall
- In der Strophen ist mir ein bisschen viel FX (kann aber nicht genau lokalisieren wo das her kommt - ich glaube das ist der Effect auf dem Piano - ruhig lassen aber eine (deutliche) Portion weniger davon?? (Die Bridge klingt super)
- Die FX-Snarerolls (am Ende der Bridges deutlicher hervorholen)
- Crash auf der 1 ist zu laut
- Kannst du die Bassdrum noch ein wenig nach vorn holen?
- Dein Mix finde ich im Moment am besten - wenn du nun alles noch ein wenig linearer und ausgewogener gestalten könntest

Danke für das ausführliche Feedback! Wie gasagt, hab da recht wenig Erfahrung. Hab mal versucht alle Punkte umzusetzen. Konnte jetzt nur mit Kopfhörern arbeiten, von daher weiss ich nicht ob ich es mit der Kickdrum etwas übertrieben hab. Bin mir auch nicht sicher wo da der richtige Druckbereich liegt (Gibts da eine typische Dance-Frequenz? Scheint mir irgenwie zu hoch). Das Piano war mir halt einfach zu langweilig (jetzt von allem etwas weniger). Ansonsten hab ich auch den Mastering-Limiter zurück genommen. Der pumpende drückende Charakter bleibt aber. Das ist halt so gemixt;)

https://soundcloud.com/bennymuellermixing/25red2
 
Ein paar Minuten hatte ich auch mal wieder!



Edit:
Wie kann man denn eigentlich hier so einen hübschen Player erzeugen?! Hmm....

Hi Mango,

entferne bitte alle Leerzeichen aus dem Dateinamen, dann sollte der Player eingebunden werden.

Beste Grüße
 
[/quote]

Druckbereich liegt (Gibts da eine typische Dance-Frequenz? Scheint mir irgenwie zu hoch).

https://soundcloud.com/bennymuellermixing/25red2[/quote]

Hi Benny,

ich bin da für die BD so bei 75Hz fündig geworden. Man kann da natürlich auch links und rechts davon etwas featuren, einfach mal ausprobieren!:)


EDIT:

Update:



FB wäre supi.
 


schöne nummer! feedback zum mix willkommen :)
 
schöne nummer! feedback zum mix willkommen Lächeln

guter mix bis auf die hallfahne ...
die hallfahne kuerzer oder ducking auf den hall durch die bd mal probieren....

evt ne zweite instanz fuer die instrumnets, falls nicht schon vorhanden...
und nur die ducken..

meiner ist noch in progress...
da ist nur minimal hall drin..
hab nur ne bescheidene abhoere und nen tv zur zeit....
keine bass abbildung....
aber wenns gut gemixt ist muss es auf beiden klingen....

https://www.box.com/files/0/f/0/1/f_5269893822

kannst ja auch mal feedbacken .
wird wohl zu brillant sein auf den highend monitoren befuerchte ich...

gruss Frank
 
@Frank6502

Dein Link verlangt eine Anmeldung.
 
schöne nummer! feedback zum mix willkommen Lächeln

karumba da ist ja gar kein sidechain pumpen drauf :) :p


von mir kommt auch noch ein mix!
 
@Frank6502

Dein Link verlangt eine Anmeldung.

oh ist der alte link,der song wurde upgedated gestern.
https://www.box.com/s/72hq239fn28hu94729lp

der crispe mix...
eq rolloff fehlt noch.....

evt gibt jemand mal nen tipp fuer ne gute rolloff frequenz...
kann mich da noch nicht entscheiden....


Hi Frank,

habe in deinen Mix gerade mal kurz reingehört. Irgendwie sind die Vox und die Drums sehr prominent.Der Rest geht etwas unter.
EDIT: Ich finde Du brauchst keinen Roll Off im High End! Die Vox sind schön transparent, hier und da wäre ich mit den Effekten etwas sparsamer umgegangen, ist aber nur meine Meinung.


Beste Grüße


Beste Grüße
 
hab nur ne bescheidene abhoere und nen tv zur zeit....
keine bass abbildung....
aber wenns gut gemixt ist muss es auf beiden klingen....


gruss Frank

Oh vertuh dich da mal nicht.
Es klingt leider wirklich so wie du abhörst.

Kleine Böxchen, spielen mehr oberhalb ab, den Bass-Bereich kannst du ja nicht hören, selbst mit Analyser mischen wäre der Bass-Bereich ein Schuss ins Blaue, bei solch einer Abhörsituation.

Warte lieber bis du wieder eine bessere Abhöre hast, ich weiss nicht ob das so gut ist auf TV-Lautsprecher Songs zu mischen?

Edit: Ansonsten halt ich mich jetzt raus, ich dachte nur das Frank6502 darauf aufmerksam gemacht werden sollte.
 
habe in deinen Mix gerade mal kurz reingehört. Irgendwie sind die Vox und die Drums sehr prominent.Der Rest geht etwas unter.

besten dank fuer dein feedback....

es war ja gewuenscht von bjoern drums in den focus und die stimme lauter,
evt mix ich nochmal im zwischenteil nen synth lauter.

zu den effekten die aktuellen uk dance charts haben auch so krasse vocal effekte,
ist mehr ne mode erscheinung ....
werd die nochmal etwas homogenisieren besonders im intro.

nochmals besten dank

Frank
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
22K
M
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
30K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben