Wer hat Lust eine Dance/Pop Nummer zu mischen

Hier mal ne Kopfhörermischung, meine doofe Nachbarin die den Fernseher immer mega laut hat, das ich den Ton bei mir abstellen könnte, hat Gestern um 17 Uhr rum gemeckert als ich die B-Drum laut angehört habe.
Doofe Ziege die.



Mir gefällt der Basslauf nicht, auch exportierst du jedesmal, irgendeine Spur mit zb, FX-Sounds die schon vorliegen, auf einmal erschreckt man sich und fragt sich, wieso ist das auf einmal so laut, oder es wurde nichts sauber geschnitten und gefadet.

Dann scheinst du die Einzelspuren mit sammt aller Plugins inclusive Masterkanal zu exportieren.

Du musst da schon etwas Strucktur und Ordnung reinbringen wenn du die Einzelspuren exportierst.

Wer weiss was man mit den Percussions noch treibendes anstellen könnte, wenn die Einzeln vorliegen würden.

So ist das nur fummelkram.
 


kleines Update!


Euch allen fröhliche Weihnachten!


Beste Grüße

Axel



Edit: @ krummi schwebt dir ein bestimmter Zielpegel vor -10 / -12 dB RMS?
Wäre vielleicht einfacher wenn Du den vorgibst?
 
Hier mal ne Kopfhörermischung, meine doofe Nachbarin die den Fernseher immer mega laut hat, das ich den Ton bei mir abstellen könnte, hat Gestern um 17 Uhr rum gemeckert als ich die B-Drum laut angehört habe.
Doofe Ziege die.



Mir gefällt der Basslauf nicht, auch exportierst du jedesmal, irgendeine Spur mit zb, FX-Sounds die schon vorliegen, auf einmal erschreckt man sich und fragt sich, wieso ist das auf einmal so laut, oder es wurde nichts sauber geschnitten und gefadet.

Dann scheinst du die Einzelspuren mit sammt aller Plugins inclusive Masterkanal zu exportieren.

Du musst da schon etwas Strucktur und Ordnung reinbringen wenn du die Einzelspuren exportierst.

Wer weiss was man mit den Percussions noch treibendes anstellen könnte, wenn die Einzeln vorliegen würden.

So ist das nur fummelkram.


Hi Marc,

also beim ersten Snareschlag dachte ich die Indianer überfallen unser Dorf :D. Aber dann hat der Limiter Gott sei Dank schlimmeres verhindert.:D


Nee, nix für ungut. Is ja Weihnachten.

Ich finde die Vox könnten etwas mehr in den Vordergrund.Ingesamt klingts etwas dumpf und die FX/Becken stechen zu stark hervor.


Da is noch etwas zu tun denke ich .
 
Moin,

Konnte auch nicht wiederstehen.




Schöner Track mit solidem Aufbau.Hat echt spaß gemacht mit solch Spuren zu arbeiten.Feedback wäre natürlich schön .;)

So jetzt kommt die Kiste aber aus. :D
Ansonsten wünsche ich allen hier noch ein frohes Fest und schöne Feiertage.
 
Hi Marc,

also beim ersten Snareschlag dachte ich die Indianer überfallen unser Dorf :D. Aber dann hat der Limiter Gott sei Dank schlimmeres verhindert.:D


Nee, nix für ungut. Is ja Weihnachten.

Ich finde die Vox könnten etwas mehr in den Vordergrund.Ingesamt klingts etwas dumpf und die FX/Becken stechen zu stark hervor.


Da is noch etwas zu tun denke ich .

Nur weil du so ein Weichmann bist :D und auch noch recht hast, hab ich das mal eben ausgebügelt.
So, nu muss ich aber los.

Ich kann jetzt leider kein Feedback geben, es scheint aber nicht schlecht zu sein, hast sogar etwas Sidechain genutzt, scheint zumindest so.



Frohes Fest euch Allen.
 
@Frank6502

Ich kann jetzt nicht laut hören, aber mir klingt der Refrain etwas zu ausgedünnt, die Vocals wirken etwas zu laut, ebenso die Claps.
Dann hast du manche Spuren weggelassen.

Die Höhen könnte man vielleicht etwas zurück nehmen.

Ich habe es etwas dumpfer gemischt, weil die Djs oft viel Bässe und Höhen dazugeben und so einige auch Zuhause oft die Presets zb, der Minianlage nutzen.
Ich bin ja kein Masterheini der das zusätzlich gut in den Griff bekommt, dann zerrt auch nix, wenn man diese Presets nutzt, oder der DJ den Sound verhunzt.
 
danke marc und frohe weihnacht, werd
das eq roll off dann evt wieder rein machen.
spuren kontrolier ich auch nochmal...
 
Hier eine Version von mir:

 
@ Soundmopi:
- auch hier der Basssound im Verhältnis zur Bassdrum zu weit vorne
- Die MainMelodie ist auch sehr weit vorne
- Grundsound der Stimme finde ich super
- evtl. die Stimme "lautstärketechnisch" etwas weiter nach vorne
- die Harmonien der Stimme (Teers etc.) könnten etwas weiter nach hinten

Danke für dein Feedback krummi!

Ich bin die Punkte durchgegangen und habe nachgebessert.

 
Gruß an Alle,

So, jetzt mein mix:



Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist der Mix fast fertig.
 
So einen hab ich noch, jetzt ist aber echt schluss.

 


Zwischen Weihnachtsbraten und Stollen.

Mini-Revision mit kleinen Anpassungen.

Weiterhin schönes Fest
smil451c7211b9e19.gif
 
Zunächst noch einmal vielen Dank Euch allen für die Mixe - sind schon wirklich ein paar gute Ansätze dabei… ich hätte auch nicht gedacht, dass es so viele unterschiedliche Richtungen geben würde.

Allgemein fällt mir bei Euren Mixen auf, dass oftmals der ein oder andere Sound (z.B. der Basssound) alles andere platt macht… ich persönlich finde das ein Mix aber immer ausgewogen klingen sollte - also sollte möglichst jeder Sound seinen Platz im Frequenzbild haben.

Anbei mein Einzel-Feedback für Eure Mixe / Updates:

@ beat 98:
- Im Intro (und auch im Rest des Songs) geht die "Maintheme" unter bzw. ist fast gar nicht zu hören (das sollte aber eigentlich das Hauptthema des Songs sein)
- Bassdrum zu leise
- Basssound zu laut
- FX auf der Stimme finde ich eigentlich ganz gut (aber zu trocken - zusätzlich Hall oder Delay?)

@ Tony Pizza:
- Im Ansatz finde ich deinen Mix super (vielleicht zu viel Limiter - das wird alles total platt gedrückt)
- Auf dem Clap ist ein bisschen viel Hall
- In der Strophen ist mir ein bisschen viel FX (kann aber nicht genau lokalisieren wo das her kommt - ich glaube das ist der Effect auf dem Piano - ruhig lassen aber eine (deutliche) Portion weniger davon?? (Die Bridge klingt super)
- Die FX-Snarerolls (am Ende der Bridges deutlicher hervorholen)
- Crash auf der 1 ist zu laut
- Kannst du die Bassdrum noch ein wenig nach vorn holen?
- Dein Mix finde ich im Moment am besten - wenn du nun alles noch ein wenig linearer und ausgewogener gestalten könntest

@ JeZe
- auf jeden viel besser als der erste Mix
- Die Vocals im Intro sind zu verhallt, oder?
- ich würde die 2. und 3. Stimme der Vocals noch ein klein wenig nach hinten schieben
- Clap nach dem ersten Chorus leise machen
- Bei einigen Übergängen (Strophe zu Refrain oder Bridge zu Refrain) sind einige Sounds zu laut bzw. manchmal zu leise
- Es gibt immer noch ein paar Sounds / FX's die ich nicht hören kann
- Auf jeden Fall viel besser als dein erster Mix, top!

@ Marc 1610
- Mix finde ich zu "muffig" (wie gesagt, der sollte Radiotauglich sein)
- Ausgewogenheit fehlt
- Irgendwie klingt der Mix wie "hinter einem Vorhang"
Mal so nebenbei: Meine Anmerkungen solltest du immer als konstruktive Kritik verstehen (es klingt so böse, wenn ich alles so runter-rassle). Wie gesagt, ich finde top das ihr so viele Mixe hier abliefert und im Moment höre ich mir nur einen Mix nach dem andern an und schreibe meine Anmerkungen runter…
P.S. Auch deine Updates gehen noch in eine ganz andere Richtung wie ich mir das eigentlich vorgestellt habe

@ Lieferzeiten (Axel):
Das Intro würde ich vom Sound her genauso "absegnen" - alles top, wenn das Playback dann aber einsetzt, fällt alles irgendwie "zusammen"… es klingt so platt!?!
- Hast du auf dem Basssound irgendeinen Verzehrer drauf? Der klingt so dirty?
- Clap im "ruhigen" Teil nach dem ersten Chorus ist zu laut
- Außer im Intro fehlt mir auf der Stimme irgendwie ein Effekt (oder geht der einfach nur unter?)

@ Faderman:
- Basssound finde ich zu laut
- Clap ist zu laut
- Stimme in den Strophen/Bridge geht unter (zu leise)
- Generell finde ich die Stimme viel zu leise und deutlich zu viel Hall
- In den Strophen gibt es so einen "Stop-Effekt" - der ist deutlich zu laut
- Mix müsste deutlich ausgewogener klingen

@ Frank 6502:
- die Vocals sind irgendwie alle gleich laut (die Vocal-Harmonies würde ich etwas in den Hintergrund packen), ansonsten würde ich mich dem Feedback vom Marc 1610 (25.12. / 05:48) anschließen

@ LM18:
- Mainmelodie ist fast gar nicht zu hören
- Bassdrum ist fast nicht zu hören
- Vocals klingen irgendwie muffig
- Mix finde ich nicht ausgewogen

@ Cruel:
- Vocals gehen ein wenig unter
- Mir fehlt es deutlich an Transparenz
- Aus der "Clap" hast du scheinbar eine "Snare" gemacht… nee, jetzt höre ich es, du "Schlingel" hast eigene Sounds dazugespielt :)
- Das gesamte Drum-fundament "groovt" irgendwie nicht, finde ich..

@ Lieferzeiten:
- Auch dein Intro würde ich so absegnen
- Auch wenn's eine Dancenummer ist, finde ich es danach aber immer noch zu "platt" gedrückt

Ich bin bis zum 6.1. von nun an im Urlaub und würde mich dann auf Updates im neuen Jahr freuen… wünsche Euch schonmal einen super Rutsch!

Beste Grüße
Björn
 
Hier mal noch ein Gegenentwurf zu den auf Lautstärke maximierten Versionen. Mit dem Gesang bin ich nicht zufrieden.

https://dl.dropbox.com/u/1868978/don't be shy.mp3

Insgesamt stelle ich es mir vom Sound in Richtung "DJ Got Us Falling In Love" vor...
https://itunes.apple.com/de/album/dj-got-us-fallin-in-love-feat./id380534250?i=380534256

joa klingt nicht schlecht. I.a. ist es wohl sehr Geschmackssache, welcher Mix hier wie abschneidet.
gute Mixe dabei.
 
Hallo Björn,

vielen Dank für dein FB! Bei Interesse an einer Revision kannst Du dich ja nach deinem Urlaub melden.
By the Way: Der Mopi hätte sich bestimmt auch über ein FB gefreut!
Ich denke aber das ist den Urlaubsvorbereitungen geschuldet.

Dann mal nen schönen Urlaub und gute Erholung!
 
@ Synthpark: Finde deine Version prima! Vielleicht könnte die Haupmelodie einen Ticken mehr in den Vordergrund? Die FX könnten lautstärkemäßig noch etwas angepasst werden. Weit über nem Trollmix, würde ich sagen ;-).

@JeZe dein Player funzt nit, würde gerne mal reinhören, aber immer erst runterladen is nervig.



@Frank deine Version schiebt ordentlich! Finde den Synthbass schon fast nen Ticken zu fett.Ist vielleicht auch Geschmacksache. Hier und da stechen die Vox etwas heraus. Der Track ist schon recht laut, da könnte ich mir noch ne Scheibe von abschneiden.

Beste Grüße

Lieferzeiten:

danke fuers FB. Ich hab mal deine letzte Version angehoert. Die ist nicht schlecht, finde nur, du koenntest dsa rhythmisch noch ein wenig optimieren, damit es maximal groovt.

LG
 
@Bjoern
dank dir auch fuers feedback, leider ist sie nicht so ganz konstruktiv fuer mich....
der marc hatte eine andere version gehoehrt.. am 25.12...

zur info
bei mir bleibt der link zwar gleich aber der song wird upgedated..

ich halt mal fest evt.

clap zu laut... und stimme mehr dynamik unterschiede.....
werd das nochmal einpflegen die tage...
ist ja noch zeit bis zum 06.01....

lg Frank
 
Nach dem Feedback habe ich mal nur die Summe etwas gekitzelt.

Hellsehen kann ich und die anderen nicht wie du dir etwas vorstellst.

 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
22K
M
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
30K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben