Wer hat Lust das hier zu Mixen ?

  • Ersteller albatros
  • Erstellt am
albatros

albatros

Registriert
10.11.10
Beiträge
14
Reaktionen
1
Punkte
21
Hallo,
hier sind mal ein paar meiner älteren Projekte. Eventuell kann jemand damit ein bischen was anfangen. Ich bin totaler Anfänger was das betrifft. Würde mich freuen
http://dl.dropbox.com/u/14834338/Spuren - Children Of darkness.rar
http://dl.dropbox.com/u/14834338/Spuren - Masters Of Peace.rar
http://dl.dropbox.com/u/14834338/Spuren - River Of Oblivion.rar
http://dl.dropbox.com/u/14834338/Spuren - Sandra.rar
http://dl.dropbox.com/u/14834338/Spuren - The Road Of Love.rar
http://dl.dropbox.com/u/14834338/Spuren - The Special Race.rar
Hier noch ein ganz altes. Mit Schlagzeug, E-Bass u.a.: Hannah And Willie B.
http://dl.dropbox.com/u/14834338/Hannah And Willie B.rar
Ist alles eigenes Material.

ich weiß auch nicht welchem Stil ich mich zuordnen würde. Singer - sicherlich, aber Songwriter(?) eher nicht. Ich habe nur diese 6 Titel geschrieben (ein oder zwei hab ich noch irgendwo) - da ist man sicher noch kein Songwriter. Die Songs sind Geschichten , die in meinem Leben passiert sind.
Hier die Rohmixe:
Children Of Darkness:

Masters Of Peace:

River Of Oblivion:

Sandra:

The Road Of Love:

The Special Race:

Hannah And Willie B:


Grüße...a
albatros
 
Ich glaub, es werden deutlich mehr Leute angesporchen, wenn du mal sagst, welcher Musikstil das überhaupt ist. Und am besten lädst du für einige der Songs, oder noch besser, für jeden einen Rohmix hoch.
Sonst muss man irgendwelche großen Archive runterladen, ohne zu wissen was einen erwartet.

Achja, ganz abgesehen davon wirst du hier wohl keine Person finden, die dir für Lau ALLE hochgeladenen Songs mixt. Du wirst also damit rechnen müssen, dass die Songs nachher alle einen anderen Klangcharakter haben.
 
Ich glaub, es werden deutlich mehr Leute angesporchen, wenn du mal sagst, welcher Musikstil das überhaupt ist. Und am besten lädst du für einige der Songs, oder noch besser, für jeden einen Rohmix hoch.

Witzig, die Forenregeln klingen fast genauso :D

Um anderen gleich eine Orientierungshilfe zu liefern, gebt bitte den Stil des Stücks an und postet getrennt vom Spurenarchiv auch einen kurzen Roughmix. So können sich Interessenten gleich orientieren ohne alle Daten herunterladen zu müssen.
 
Witzig, die Forenregeln klingen fast genauso
Spricht für die Forenregeln :D

War ja vor allem als Ratschlag gemeint, damit der TE auch eine gewisse Resonanz auf seine Anfrage bekommt.
 
Habe mir den ersten Song gezogen, sond knapp 80 MB , sollte doch bei dem heutigen Speed kein Problem sein:)) Würde es als Singer Songwriter bezeichnen..sowas in der Art
 
smil480fc73612e0b.gif
Die Forenregeln gibt es ab heute als Taschenbuchausgabe.
 
Und am besten lädst du für einige der Songs, oder noch besser, für jeden einen Rohmix hoch.
Sonst muss man irgendwelche großen Archive runterladen, ohne zu wissen was einen erwartet.
Das Herunterladen ist gar kein Problem, aber das Aufsetzen eines Mischprojekts dauert ordentlich lange. Die Mühe würde zumindest ich mir nicht machen wollen, ohne zu wissen, ob mich das Lied anspricht.

Freizeit ist ja rar und kostbar, da muss das schon Spaß machen. :)

Tschö,
Steffen
 
Naja, ich schau mir deas alles mal und suche mir dann raus, was ich mache.
Wie aber in den Thread "Anfänger Spuren alt/rock" ( oder so ähnlich, zumindest unter Mischmaschine schon erkennbar ist, bin ich noch nicht sonderlich erfahren, wird aber vermutlich nix ganz schlechtes rauskommen, vllt. kann ich auch alles mischen.
 
ich weiß auch nicht welchem Stil ich mich zuordnen würde. Singer - sicherlich, aber Songwriter(?) eher nicht. Ich habe nur diese 6 Titel geschrieben (ein oder zwei hab ich noch irgendwo) - da ist man sicher noch kein Songwriter. Die Songs sind Geschichten , die in meinem Leben passiert sind. Geld kann ich mit diesen Titeln nicht verdienen - will ich auch nicht. Vielleicht verschenke ich mal das ein oder andere Stück einem Freund oder einer Freundin. Ich selbst kann nicht mixen und für ein Tonstudio ist das Material sicherlich zu schlecht im Verhältnis zum Preis. Deswegen lag das Material bis jetzt in der Warteschleife.
Dann hab ich das Forum gefunden und war überglücklich, als ich die Forenregeln las wo es gleich zu Anfang lautet:
"1., Zweck des Forums
Hier könnt ihr andere User bitten eure Einzelspuren abzumischen, umgekehrt gibts für Übende die Möglichkeit an Einzelspuren zu kommen. Das ganze läuft ausschließlich auf unentgeltlicher Basis. Auch Anfragen betreffend Mastering sind möglich. "
Tja, und dann habe ich meine Spuren gepostet. Vielleicht hätte ich vorher bei anderen erst etwas länger schauen sollen wie und was die anderen machen. Folglich hab ich Rohmix und Beschreibung völlig übergangen - sorry, aber ich bin noch lernfähig. Vielleich schreibe ich och ein Stück. Das würde ich dann ganz vorschriftsmäßig posten.
 
Ich wollte Dir eigentlich eine PM schicken, aber das behämmerte iPad kriegt's, wie so Vieles, nicht hin. :(

Lade bitte mal mp3-Versionen Deiner Rohmischungen hoch, damit wir uns einen Überblick verschaffen können. In Deinem Profil steht "Folk" - das klingt für mich auf jeden Fall schon mal reizvoll. :)

Tschö,
Steffen
 
Ich selbst kann nicht mixen und für ein Tonstudio ist das Material sicherlich zu schlecht im Verhältnis zum Preis.
Man sollte einen guten Tontechniker niemals unterschätzen. Oft lässt sich auch aus bescheidenen Spuren verdammt viel rausholen :)
Und "ich kann nicht mixen" lese ich öfters. Probiers doch einfach mal und poste dann hier dein Ergebnis. Dann kann dir der eine oder andere Forenuser vielleicht Tips geben ... viele sind nur aus diesem Grund hier :)
 
Hallo
ich denke Du hast recht. Ich werd das wirklich mal versuchen. Habe gerade das Toutorial Material von Roland Enders gefunden. Ich glaube ich werd mich mal am Material von "Fabfabian" hier aus dem Forum vergehen. Vieleicht muß man einfach mal mit so etwas anfangen.
Grüße
 
Für Rohversionen klingt das doch schon sehr ordentlich. Deine Art Musik (die mir übrigens gefällt) würde durch einen glattgeleckten, modernen Mix m.E. nur verlieren. Das muss ein bisschen roh und erdig klingen. Vielleicht noch ein paar Kleinigkeiten ausbessern und ordentlich mastern, dann ist das m.E. fertig. Du brauchst niemanden, der Dir das abmischt.

An der Aussprache solltest Du aber wirklich massiv arbeiten. Oder, noch viel besser: Singe in Deiner eigenen Muttersprache. Das klingt immer deutlich besser (weil authentisch).

Tschö,
Steffen
 
Vielen Dank für das Feedback. Tut gut sowas zu hören. Das mit der Muttersprache habe ich bereits häufiger gehört. Da ist wohl was dran. Man selbst schätzt as anders ein.
Ich bin gerade dabei ein paar sachen in Deutsch, oder genauer gesagt platt Deutsch aufzunehmen. Im Moment sind das noch Coverversionen zum ausprobieren (darf ich hier nicht reinstellen!) An der Sprache arbeite ich. Da bin ich zielich schlampig. Vieleicht schaffe ich es über die Feiertage mal einen deutschen Song zu machen. Da ich ab Mitte Dezember alle Tage in Nachtschicht bis Januar durcharbeite habe ich ja viel Zeit dazu. Vielen Dank für Deine Bemühungen
Grüße...albatros
 
Bei "Hannah And Willie B" finde ich das Schlagzeug fürchterlich unpassend und holperig. Ich werde mir das Stück, sobald ich dazu komme, mal vorknöpfen und schauen, ob das nicht auch ganz ohne Geklapper geht. Oder vielleicht nur mit etwas dezenter Percussion. Das Lied gefällt mir nämlich ansonsten sehr gut.

Ansonsten wäre es m.E. ratsam, jemanden zu suchen, der dazu echtes Schlagzeug einspielt.

Tschö,
Steffen
 
Ich habe eben mal hoppla-hopp "The Special Race" abgemischt. Hatte leider nur eine Stunde Zeit, dann kam Besuch:

The Special Race - Stoman Mix

Edit: Sorry übrigens, hab versehentlich "Albino" statt "Albatros" geschrieben. Die Eile ...

Tschö,
Steffen
 
Sag mal ... bist Du sicher, dass z.B. "Hannah And Willie B" frei von Rechten Dritter ist? Das scheint mir kein Traditional zu sein sondern ein Lied, dessen Copyright bei den "Eastport Oyster Boys" liegt.

Korrigiere mich, wenn ich mich irren sollte.

Dass Covers ohne explizite Erlaubnis des Copyright-Halters hier verboten sind, weißt Du ja sicherlich.

Tschö,
Steffen
 
Bei "Hannah And Willie B" finde ich das Schlagzeug fürchterlich unpassend und holperig

die gitarren sind dir nicht aufgefallen?
das ist die schlimmste gitarrenperformance die ich je gehört hab - vom takt-nicht-halten her
 

Ähnliche Themen

davidgiga1993
Antworten
105
Aufrufe
11K
DeepZone
DeepZone
S
Antworten
7
Aufrufe
1K
suboptional
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben