Wer hat Lust zu (re-)mixen ? (Reggae/Dub)

  • Ersteller suboptional
  • Erstellt am
suboptional

suboptional

Registriert
19.01.09
Beiträge
5.012
Reaktionen
2.190
Punkte
11.738
Ich dachte mir ich stell hier mal die Einzelspuren von nem Song rein den ich mit meinem damaligen Bandprojekt aufgenommen habe und sehe was ihr draus macht.

Es ist ein langsamer Reggae-Song mit Gesang, drums, [g=118]bass[/g],[g=422]gitarre[/g], sax, melodica, percussion.
Alles echte Instrumente, keine Samples aus der Dose.
Nur die Orgelspur liegt nur als [g=32]Midi[/g] vor.

Am liebsten würde ich ja ne abgefahrene Dub-Version davon hören, aber ihr könnt machen damit was ihr wollt. :D
Auch stilfremde Remixe willkommen.
Oder wenn es wer einfach nur mixen will ohne nen Remix zu machen, nur zu.


Fairerweise muss ich sagen dass der Song von uns vor Jahren schon auf ner Demo-[g=420]CD[/g] 'veröffentlicht' wurde, es geht hier also nur um den reinen Spassfaktor.

Ist keine Super-Profi-Aufnahme, haben wir damals do-it-yourself-mässig im Übungsraum aufgenommen.


377 MB zipfile 22 tracks flac 24bit

Link ist hier:

Wem gehoert die Welt

Viel Spass damit :)

hier die fehlenden Vocals ([g=52]Chorus[/g]-Dopplung) die ich im Zip-File vergessen hatte:

http://dl.dropbox.com/u/1203279/VOX_2te_Stimme.flac

aufgrund technischer Schwierigkeiten konnte ich das nicht auf Anfang zu den anderen Spuren exportieren, müsst ihr so hinschieben dass es passt
 
Hast Du es auch in einem normalen Format, z.B. aiff oder wav? Logic frisst ja ne Menge, aber flac ist dann doch sehr exotisch und für den tontechnischen Austausch von Mix-Dateien ist es allgemein ein denkbar schlecht gewähltes Format. Man mixt ja nicht im Player ab.
 
bin mal am laden...weiß noch nicht ob ich dazu komme, aber mal sehen... :)
was heißt nur zum spaß? dürfen wir das ergebnis dann hier und evtl der myspace seite oder ähnlichem veröffentlichen?

lg, wailer :)
 
@ DocNo

Danke erstmal für's Interesse.
Dachte schon der Thread geht einfach unter und niemand hat Lust was damit zu machen.

Also ich muss sagen ich find ja flac super zum Austausch von Mix-Dateien, lossless und gute Kompressionsrate.
22 tracks in 24bit wav wär doch ganz schön gross geworden (Song ist fast 10 Min lang).

Falls du weiterhin Interesse hast, es gibt natürlich auch standalone-Tools zum umwandeln von flac in wav.

http://flac.sourceforge.net/download.html

Noch ne Anmerkung:

Ich habe vergessen die Background-Vocals Spur mitzuexportieren, wer die noch haben will Bescheid sagen, dann lad ich die noch separat hoch.

Und einen Mix des Songs wie wir ihn damals gemixt haben gibt's hier zu hören:

http://www.jamendo.com/de/album/25963
 
wailer schrieb:
bin mal am laden...weiß noch nicht ob ich dazu komme, aber mal sehen... :)
was heißt nur zum spaß? dürfen wir das ergebnis dann hier und evtl der myspace seite oder ähnlichem veröffentlichen?

lg, wailer :)

Cool, doch noch mehr Interesse. :)

Klar könnt ihr das Ergebnis hier oder wo auch immer posten.
Ich meinte damit nur, dass der Track nicht mehr 'offiziell' auf ner [g=420]CD[/g] oder so veröffentlicht wird, weil das schon passiert ist.

Zumal gibt's die Band auch gar nicht mehr mit der ich das aufgenommen habe (zumindest nicht mehr in der damaligen Besetzung).

Von daher ist ne 'offizielle' Veröffentlichung sowieso hinfällig.
 
Cool, doch noch mehr Interesse.

Ich will mal wirklich nix versprechen... Ich hab soviele andere Projekte, wo ichs nicht schaffe die mal zu vollenden... :?
Aber ein schöner Song auf alle Fälle... Wohl nicht ganz optimal aufgenommen und gemixt... auch der Gesang stolpert hier und da und es scheint mir auch nicht gerade wahnsinnig tight eingespielt... aber für ne coole Dub Version ist das ein schönes Ausgangsmaterial... Und vll gibts ja auch jemand der die genannten Punkte mit viel Zeit ausbessern möchte. Bin mal gespannt was da so rauskommt...

Liebe Grüße, wailer :)

Übrigens... hat euch der Nosliw da die Idee geklaut beim letzten Song oder? :D
 
FLAC exotisch ??? Da hat aber jemand den Anschluss verpasst. ;)

Ein Tipp an dieser Stelle: REAPER unterstützt FLAC und APE.

Aber da beides freie Formate sind, die im Bereich der Musik-Online-Kollaboration sehr verbreitet sind, gibt es dafür natürlich auch freie Encoder und Decoder. Tante Google weiß bescheid. :)

Das Liedchen höre ich mir demnächst an. Jetzt ist das Wochenende erst einmal vorbei, und nachdem ich mich den halben Tag mit einem Mix befasst habe, der ca. 70 Spuren umfasst, mag ich nicht mehr.

Tschö,
Steffen
 
wailer schrieb:
Cool, doch noch mehr Interesse.

Ich will mal wirklich nix versprechen... Ich hab soviele andere Projekte, wo ichs nicht schaffe die mal zu vollenden... :?
Aber ein schöner Song auf alle Fälle... Wohl nicht ganz optimal aufgenommen und gemixt... auch der Gesang stolpert hier und da und es scheint mir auch nicht gerade wahnsinnig tight eingespielt... aber für ne coole Dub Version ist das ein schönes Ausgangsmaterial... Und vll gibts ja auch jemand der die genannten Punkte mit viel Zeit ausbessern möchte. Bin mal gespannt was da so rauskommt...

Liebe Grüße, wailer :)

Übrigens... hat euch der Nosliw da die Idee geklaut beim letzten Song oder? :D

Ja, wie gesagt, wir haben mit relativ low-level Equipment und unoptimiertem Raum aufgenommen (und natürlich fehlendem Profi-Wissen hehe)

Eine Dub-Version davon würde mich natürlich total freuen.
Dass da jetzt jemand noch wahnsinniges Track-Editing macht und alle Fehler und Ungenauigkeiten ausbessert muss gar nicht sein find ich, aber ich will natürlich auch niemanden davon abhalten. :)

Mittlerweile hab ich auch die fehlenden Vocals hochgeladen.
Link im ersten Post.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben