Wer hat Lust auf einen BUZZMACHINES-Thread?

  • Ersteller headfirsd
  • Erstellt am
H

headfirsd

Registriert
15.03.04
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
24
Hi, wäre doch ein schönes Thema. Ich könnte einen Gedankenaustausch gebrauche, insbesondere, was Drums unter Buzz angeht.

Also, auf geht's!!!
 
ich bin dafür!
keine ahnung, wieviele buzz-user sich im forum tummeln, aber vielleicht reicht es ja um einen anständigen austausch aufzubauen.

buzzer bitte melden!!!
 
Yo, also ich fahr morgens jeweils mit dem Buzz zur Arbeit... ;-)

Sorry, konnt's mir nicht verkneifen. Was sind denn Buzzmachines?
 
hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeer!!! noch einer!


DAS ist buzz

hier gibts zwei ältere buzz-songs von mir zum anhören und mitlachen und -weinen.


...wenn man sie findet... :)
 
hey astro ... sehr cool ... die 140803 erinnert mich an irgendeine radiohead nummer (weiß jez nicht ob kid a oder amnesiac)... cool beans.

lg
flox
 
och, der alte floxe lobt mich mal :)
danke für die blumen.
hab noch unmengen von dem buzz-zeux auf lager, das war mal so eine art konzeptwerk:
2 wochen lang nur mit der minimalinstallation von buzz arbeiten...

eventuell werd ich mal ein paar andere stücke raufpacken...


ahja: radiohead? hm... mich erinnerts im nachhinein eher an irgendeine björk-nummer...
hab mir eh schon überlegt, ob ich da nicht noch ein bisschen dazusingen sollte...

astroboy gudmundsdottir
 
Na, da haben sich ja schon mal ein paar Buzzler zusammengefunden. Meine Erfahrungen sind eher mager, aber hier kommt schon mal eine Frage:

Was benutzt Ihr bei Buzz für realistische Drum-Sounds? Ich finde ja '7900 Pearl' ganz nett. Nur die Becken-Sounds sind etwas dürftig. Was nehmt Ihr denn da?
 
Hi,
gute Idee. Hab allerdings das prog nur mal angeschaut (und bin nicht durchgestiegen :) ). Scheint aber ziemlich lohnend zu sein. Habe bisher immer plogue bidule benutzt um solche modularen sachen zu basteln.

Aber vielleicht können die Buzzer ja ein bisschen erzählen, was man mit buzz so alles anstellen kann.

z.b. kann man das ding auch als Audio+[g=32]midi[/g] [g=70]sequencer[/g] benutzen? sozusagen cubase für bastler? Oder kann man es mit derartigen Programmen zusammenschalten?

Was ist denn das coole an dem Prog? Was hat es, was plogue bidule nicht hat?

tja, junge menschen haben fragen über fragen... :-D

Gruß
steffen
 
oh my... den threads zufolge hab ichs mir ja schon gedacht, dass herr astroboy in lofi gefielden wütet, aber dass ich mir diese myownwasweisich songs anhöre - soweits ists nicht gekommen, werd ich aber gleich nachholen nachdem ich diese wunderschönenen rauschereien gehört hab - kompliment!
und ich hab mir immer gedacht der battery und die smartelectronixe sind alles was man braucht....

lg, christoph
 
da taucht auch schon die erste schwierigkeit auf... buzz installiert, setup fixed, beim icon clicken kommt kurz der startupscreen des programms und dann verschwindet wieder alles...
da ich in solchen dingen ein fauler fehlersucher bin frage ich mal frech

lg, christoph
 
Hier !! :-D

Schade find ich nur, dass man Buzz nicht in einen besseren Sequenzer wie Cubase einbinden kann.
 
Naja zur Not kann man Buzz Effekte und Machines ja als [g=77]VST[/g] einbringen.
 
@melac:
ja, buzz ist seeehr buggy! stürzt auch bei mir leider noch immer sehr oft ab.
meistens hängt es mit einem fehlerhaften generator oder effekt zusammen, am besten du versuchst mal zuerst die minimalversion.
ansonsten mal im buzzmachines-forum rumstöbern...



es gab mal eine betaversion von buzzVST, das hat aber nie wirklich funktioniert. aber der reiz von buzz ist ja gerade der, einmal auf einer völlig anderen umgebung zu komponieren, unabhängig von gängigen [g=70]sequencer[/g]-outfits wie cubase.
du kannst [g=77]vst[/g]-plugins und -instrumente in buzz integrieren, wie das mit den buzz-machines in cubase gehen soll ist mir schleierhaft.
ich kenne nur die möglichkeit, buzz-instrumente in fruityloops zu laden.

nun denn, frohes buzzen!
 
ha, läuft schon das ding und ist unglaublich einfach zu bedienen... automatisierung über hex-werte - hach da lacht mein programmierer herz...

lg, christoph
 
Wie entlockt man eigentlich dem 'Matilde [g=9]tracker[/g]' Töne? Habe den in vielen buzz-songs gefunden, mal spuckt der einen netten Kontrabass aus, mal was ganz anderes. Wie macht man das denn? Scheinbar kommt die tonquelle dann doch von woanders her, oder?



Danke schön!
 
ha, läuft schon das ding und ist unglaublich einfach zu bedienen... automatisierung über hex-werte - hach da lacht mein programmierer herz...

jaaaaa, und erst die random-funktion (strg-r), DA schlackern die ohren!

für den matilde [g=9]tracker[/g] muss man erst samples in den wavetable laden (F9), funktioniert dann wie ein "herkömmlicher" [g=9]tracker[/g], nur mit vieeeeeeeel meh parametern!
 
herr astroboy,hörst du zufällig so sachen wie opiate??

140803 klingt stark danach (thomas knak von opiate hat ja auch ein paar tracks für die vespertine von björk gebastelt).

sehr,sehr feiner track,genau meine schiene!
 
nö, von opiate kenn ich eigentlich nix.
bin nicht sooo kundig in sachen aktueller elektronischer musik, da muss ich mir endlich mal mehr zeit nehmen um in einige sachen reinzuhören.

und danke für das lob :)
 
da empfehle ich dir wirklich dringendst die "while you were sleeping" von opiate,was der däne thomas knak da fabriziert klingt wirklich verdammt nach deinem track...müsste dir dann also (eigentlich) gefallen...
 
Danke für den Matilda-[g=9]tracker[/g]-Tip, funktioniert bestens! Kennt Ihr eine brauchbare Sample-CD mit brauchbaren Sounds? Habe zwar im Internet schon eine Menge gefunden, aber das downgeloade ist doch etwas zeitraubend.
 

Ähnliche Themen

Seratos
Antworten
35
Aufrufe
824
Can
Can
T
Antworten
8
Aufrufe
314
Tronspike
T
P
Antworten
7
Aufrufe
328
pwrusr
P
BLUE-S-MAN
Antworten
26
Aufrufe
1K
LM18
LM18

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben