Wer arbeitet mit EZ Drummer und kann mir helfen??????

• Ersteller Benji_101288
  • Erstellt am
B

Benji_101288

Reaktionen
0
Hallo Zusammen.
Wer von euch arbeitet mit EZ Drummer und kann mir helfen?
Ich habe nämlich ein problem damit das Schlagzeug so hinzukriegen dass es echt klingt.

Ich Benutze das "Drumset from Hell" und habe alles nach grundeinstellung gelassen ausser die [g=149]Snare[/g].
Wie gehe ich nun weiter vor? [g=108]Hall[/g]?Equalizer? wie kriege ich das Schlagzeug hin dass es "echt" klingt?

Über jegliche Art von Hilfe wäre ich überaus dankbar =)

Grüsse
Benji

Hi,

was genau hast du bis jetzt getan?

Hast du evtl. schon Files als Audiodateien geschrieben?

Hast du im Mixer vom EZDrummer die einzelnen Instrumente in Lautstärke variiert? hast du den Raumanteil im EZ verändert?

Ich finde persönlich, dass die einzelnen Instrumente ( bis auf die [g=149]Snare[/g]) bei dfh viel besser klingen, wenn man sie im internen Mixer sehr laut stellt. Die Kickdrum hab ich meistens sehr knapp vorm maximum, Bei den Toms ähnlich, aber nicht so extrem. Natürlich musst du die Instrumente dann auf einzelne Spuren routen. (Achja, als Kick würd ich dir auf jeden Fall erstmal die empfehlen, die in der Liste der Kicksounds ganz oben ist, weiß jetzt gerade nicht wie der Sound heißt. Alle anderen kannst du vergessen, außer du möchtest son typischen technischen Amigrind Sound haben.
Ich finde für Metal die Sounds des dfh außer [g=149]Snare[/g] & teilweise Becken schon fast perfekt und auch "Echt", für Metal.

Achja, Vielleicht sind "Humanize" und "[g=21]Velocity[/g]" noch zwei Stichwörter mit denen du dich auseinander setzen solltest!
Eleusis

Dumme Antwort: am besten klingt DFH, wenn man es überhaupt nicht verwendet... O_O

Ich habs mir auch gekauft, war aber ne Fehlinvestition. "Retten" kann man die Sache ggf. indem man das "normale" Kit benutzt und hier kann man auch schon über EQs über die Summe relativ viel rausholen. Ansonsten: auf Battery 3 oder Addictive sparen...

Du könntest zum einen vorgefertigte Grooves verwenden, die in der Anschlagstärke schon etwas hörerfreundlicher Angepasst sind.

Mein Tipp: Leg dir den Vintage-Kit zu. Der Klingt bei jeder Musik gut :)

"Ansonsten: auf Battery 3 oder Addictive sparen..."

Ich möchte hier ja nicht die zwanzigste Diskussion zu diesem Thema lostreten, aber wie kann man sagen, dass das dfh scheiße klingt und dann AD-drums empfehlen? Beide Programme spielen - wie ich finde - in der selben Liga, wobei das dfh für metal - und nur dafür ist es tauglich - um einiges besser klingt als AD.

Eleusis

möchtet ihr denn etwa allen ernstes behaupten battery klingt besser als der easy drummer (also drumkit from hell find ich auch scheisse, aber sonst gefällt mir battery garnicht, das klingt noch viel künstlicher)

Addictive kenn ich nicht.

@Benji: Erstmal wäre wichtig, was für eine Musikrichtung du genau machst / machen willst. Je nach Genre verfolgt man ja in der Regel nen gewissen Schlagzeugsound. Für unsere Pop-Rock/Classic-Rock Sachen haut der EZDrummer Standard-Sound bislang gut hin. Bissel effektieren (in erster Linie mit Kompressor und EQ) die einzelnen Schlagzeugparts, dann geht das schon ganz gut.

Nebenbei: Dass Addictive grundsätzlich "besser" klingt als EZ würd ich nicht sagen. Sind für mich eher verschiedene Geschmacksrichtungen.

Battery hat ein paar schöne Lo-Fi, Garage, Swing und Jazz Kits, die Elektrosachen sind auch sehr gut. Ich selbst verwende nahezu ausschließlich das Vintage Rock Addon von EZD. Das hat nen relativ warmen Bums und passt in der Tat auch zu heftigerem Metal, wenns nicht unbedingt Nile oder Hate Eternal sein soll...

spuren via einzelimport in [g=17]daw[/g] laden.
alle weiteren spuren aufnehmen.
erst dann die ez drummer einzelspuren mixen,
sprich z.b. komp. auf [g=118]bass[/g] und oder overhead eq u.s.w.
je nachdem wie die drums im mix klingen sollen.
am ende lege ich immer eine drumsubgruppe an
und komprimiere diese, um das material etwas zu verdichten.
vorrausgesetzt du hast den ez gut programmiert und den rest
gut recorded ist das programm eigentlich gut zu gebrauchen

HEy, erstmal danke für die Hilfe, habs dummerweise diese woche nicht geschafft on zu kommen

Also der Song hat nen Akustik intro und wird am Ende ziehmlich rockig ob ich das DFH da für richtig halte weiss ich eig. selber nicht die Wahl ist nur zu stande gekommen weil ich finde dass man es besser über den EQ richten kann als das normale set. Allerdings befriedigt mich das ergebnis auch nicht.

Ich benutze [g=539]Cubase[/g] LE4 und habe dort keine möglichkeit gefunden die Spuren einzeln zu exportieren.

Um einen vernünftigen sound hinzukriegen sollte ich jede SPur einzeln haben und nicht als [g=32]midi[/g] oder??

Mann mann mann bin ich doof hab ich doch tatsächlich bei EZD das routing nicht gefunden dummer dummer fehler ich route jetzt mal alles auf ne extra Spur und wenns dann nicht gescheit klingt frag ich weiter =D trotzdem danke für eure Hilfe

Hi,

im Mixer vom EZDrummer kannst du den einzelnen Spuren Ausgangskanäle zuordnen, unten im Spurfenster auf die Zahlen klicken.

Im [g=70]Sequencer[/g] dann kannst du im Mixer die EZ Spuren mit den von dir zugeordneten Instrumenten einzeln exportieren, vorher bearbeiten, was auch immer..

Gruss Holgi

Holgi tut mir echt leid aber ich steh grade voll auf dem Schlauch=D

das mit dem Track unten im EZ drummer check ich noch ja aber dann in sequenzer rein da bin ich grade kläglich gescheitert. Ist doch eig. ne normale Audio spur oder hab ich das komplett falsch verstanden??

BITTE hilf mir =D

Hallo,
leider ist es bei [g=539]Cubase[/g] 4 LE nicht möglich EZ Drummer auf mehrere Spuren zu routen. Hab da auch lange gesucht. Aber es geht echt nicht.

Gut also bin ich nicht völlig verblödet...ich probiers grade mit dem Epic verb hinzukriegen Funktioniert gut allerdings kann man eben nicht alles machen was man gerne würde.

Also vielen dank

Hi Leute, hab nochmal eine abgedroschene Frage zum Routing beim EasyDrummer. Geht das im Cubase 4 LE echt nicht????? Warum?

Gruß
Hendrik