"wenn es regnet" zimtundzucker song

Reaktionen
13
neuer song "wenn es regnet"
erscheint auf meinem neuen album.

bitte mal [g=94]feedback[/g] da lassen
text, melodie, recording

seit ruhig kritisch...ich brauch sowas :-)

danke für eure zeit!

der anfang vom lied gefallt mir saugut! richtig moah!
das it dem hohen klavierteil würd ich mir nochmal überlgen, viell nicht so abgehackt spielen... 2ter teil wo die stimme wieder allein kommt gefallt mir nicht so gut.. dafür is der erste so richtiges schmalz ;)

beste grüße
luki

Eine schöne Ballade! Ideal instrumentiert und perfekt eingesungen.
Gut, ist jetzt nicht super originell. Aber man muss ja nicht ständig das Rad neu erfinden.

Eines stört mich allerdings. Die Nebengeräusche des Klaviers. Im Intro und im Ending hört man es besonders stark heraus. Aber eigentlich sind sie während des gesamten Songs vernehmbar. Jedenfals hier auf meiner Abhöre.

Ist das ein [g=89]VSTi[/g] Piano?

Wellenstrom schrieb:
Eine schöne Ballade! Ideal instrumentiert und perfekt eingesungen.
Gut, ist jetzt nicht super originell. Aber man muss ja nicht ständig das Rad neu erfinden.

Eines stört mich allerdings. Die Nebengeräusche des Klaviers. Im Intro und im Ending hört man es besonders stark heraus. Aber eigentlich sind sie während des gesamten Songs vernehmbar. Jedenfals hier auf meiner Abhöre.

Ist das ein [g=89]VSTi[/g] Piano?

ja das sind die tastentöne des pianos, gerade diese liebe ich :-)
lässt es nicht so steril klingen.
es ist das akustik piano von NI
bei dem scheiden sich ja hier die geister :-)
ich hoffe ich konnte hier zeigen das es ganz gut klingt

das ist akkoustik piano oder? ;)
was ist das für ein cello? [g=77]vst[/g] oder? klingt gut finde ich
finde den einsatz bei 1:43 sehr gut, grade weil das piano davor so reduziert ist.
schöner text! Nach dem einsatz mit der ganzen band finde ich könnte noch ein dynamischer höhepunt kommen zb Instrumental...irgendwie geht die spannung wieder so schnell runter die durch den langen anfang aufgebaut worden ist.

Klingt schon gut das Teil.
Hör den Song jetzt gerade zum 4. Mal. ;-)
Gerade in den o. g. Passagen sind die Geräusche aber nicht nur in der Attackphase (da teile ich deine Meinung ja), nee, das wär ja soweit okay. Ich hör auch da was, wo gar kein Anschlag einer Taste ist. Spinne ich da jetzt, oder? Hör mal bitte genau im Intro hin! Ist das echt beabsichtigt?

Grundsätzlich ganz schön!
Den Part ab 1.20 min. ( der sich wieder4holt ) finde ich etwas dünne und ungeschmeidig.
Einen zusätzlichen Part würde ich auch empfehlen, das Lied ist ja relativ
kurz.
Klavier und Cello klingen gut.

ach ja stimmt
das ist aber das pedal...
praktisch wird dort die dämpfung weggenommen
war auch beabsichtigt :-)
los komm hör ihn noch ein fünftes mal :-)

Also das nenn ich mal Zimt und Zucker:D

Gefällt mir soweit gut.

Da ich Zimt aber nicht mag,kann man über manche kleinigkeit reden,aber beim zweiten mal hören ist einem das garnicht mehr so wichtig wenn man erstmal den [g=52]Chorus[/g] kennt,das ist für mich der Zuckerteil.

Die Tastengeräusche finde ich wohl zu stark,dadurch geht das Dynamische Spiel flöten,da diese Geräusche fast gleich laut sind wie die angespielten Töne,das stört mich bei dem sonst netten Pianospiel,da würde ich an Deiner Stelle vielleicht doch nen Kompromiss eingehn.

Auch entlich mal einer,der ein paar Atmepausen beim Singen einlegt,vom Gefühl her gefällt mir das schon ganz gut so.

Haste die Maus rausgeschmissen,oder trauerst Du wirklich einer nach:D

Starkes Lied echt respekt, aber wo ist der Regen, da gehört Regen rein gerade am Anfang im ruhigen Teil. ansonsten echt stark. Das Klavierspiel finde ich stark das hat etwas sehr gefühlvolles. Schau dir mal den Film "Once" an Gefühl pur und sehr sympatisch. Grüsse

Geiler Song und sehr gefühlvoll gespielt, da würde ich nicht mehr viel ändern. Das Piano ist mir allerdings zu dick aufgetragen, sprich da ist ein Kompressor am werkeln und der drückt das Piano zu aggressiv für die Songstimmung zu sehr "nach vorne". Entweder lockern oder wenn da nichts dergleichen drauf ist, dann würde ich es mit einem Expander probieren.

Der Song ist Klasse, eine wunderschöne Ballade.
Ich finde auch das Arrangement und die Performance gelungen.

Das Piano ist mir zu unedel, zu flach.
Die eingesetzte Kompression in der Mischung ist mir zu busy oder zu hart.

Die von dir geschätzten Pedal- und Nebengeräusche sind mir zu aufdringlich.

Die Stimme ist eventuell zu leise oder etwas zu verhalten im Mix?

Der Song ist Klasse, eine wunderschöne Ballade. Ich finde auch das Arrangement und die Performance gelungen. Das Piano ist mir zu unedel, zu flach. Die eingesetzte Kompression in der Mischung ist mir zu busy oder zu hart. Die von dir geschätzten Pedal- und Nebengeräusche sind mir zu aufdringlich. Die Stimme ist eventuell zu leise oder etwas zu verhalten im Mix?
Mehr gibt es nicht zu sagen, bin der selben Meinung.

Gruß
BLUE-S-MAN

Wunderschön!
Alles gut gemacht. Die Pedalgeräusche am Anfang würde ich als Hörer niemals als solche definieren, sondern eher als "Gerumpel"!

Und ja, das Piano klingt auch für mich ein bischen steril und auch zu dumpf. Würde jetzt interessant sein zu hören, wie das Akkustikpiano von Steinberg The Grand (fairerweise vers 2) dagegen klingen würde :)

Aber wie gesagt: Der Song an sich gefällt mir!

Gruß,
Guido

dank euch
pedalsound fliegt raus
und [g=322]compressor[/g] wird geändert :-)
was ist mit gesang und text?

und ja ich bin wieder "single"

funkyp schrieb:
Starkes Lied echt respekt, aber wo ist der Regen, da gehört Regen rein gerade am Anfang im ruhigen Teil. ansonsten echt stark. Das Klavierspiel finde ich stark das hat etwas sehr gefühlvolles. Schau dir mal den Film "Once" an Gefühl pur und sehr sympatisch. Grüsse

oh ja
once ist ein wunderbarer film

Schönes Ding

Aufgefallen: Die Stelle nach "und hoffst der Regen wäscht mich aus " 1:20-1:27" macht das Cello die Linie vom KLavier etwas mit mit und ich find das Klingt irgendwie nicht echt . Ab 1:28 passt wieder.
Vielleicht sollte das Klavier dieen kurzen Teil im Alleingang "wagen"

Der Text ist schön verspielt, so in Bilder gekleidet. Recht hübsch.

lg

Stark!

Sehr schöne Sprache! Sehr schöner Song!

Diese Frau wird dahinschmelzen .... wer immer es auch ist!

was ist mit gesang und text?
Der Gesang müsste mehr rauskommen, vieleicht so -> Klick
Text finde ich sehr gut, wenn es kommerziell werden sollte,
fehlt der "Ohrwurm"- Refrain. :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben