wenn die main melodie dazu kommt, hört man die 808 nicht rütteln.

  • Ersteller kotokoto
  • Erstellt am
K

kotokoto

Registriert
24.09.12
Beiträge
199
Reaktionen
15
Punkte
3.706
hallo, ich hoffe mir kann hier jemand helfen:

also folgendes, mein track klingt, meiner meinung nach, gut, solange ich die main melodie, in diesem fall das dreckige sample, nicht hinzufüge.

kommt dieses jedoch dazu, ist die 808bass nicht mehr so klar (rhytmisch) hörbar, wie ich es mir eigentlich wünschen würde.



nun hoffe ich, dass jemand hier mir weiterhelfen kann, das mit den frequenzen so hinzukriegen, dass meine 808 gut klingt, bzw, mir sagen könnte, wie ich meine 808 mit dem sample, denn zu mischen habe, denn ich bin leider zu blöd dafür.

mfg.


ich hoffe mir kann jemand helfen :) :/
 
EQing. Zieh auf der Kick mal untere Mitten im Bereich 400Hz raus und booste den Präsenzbereich um 5-6kHz (ggf. auch eher 3kHz - ausprobieren).
Du könntest die Kick auch noch mit etwas Softclipping stabilisieren und durchsetzungsfähiger machen.
Momentan ist die Kick auch etwas zu leise, kann sich durch Präsenzbetonen aber schon ändern.

Ein bisschen Summenkompression kann auch helfen, dass sich die Drums besser durchsetzen. Leveling musst du dann ggf. nochmal feinabstimmen.
 
sticht immer noch zu wenig raus^^...
 
Lad die Einzelspuren doch mal als 24bit Wave hoch und ich schau mal ...
 
vielen dank dir!
 
Nur auf handy gehört. Würde sagen, mal das sample ausdünnen, das "müllt" alles zu. Spätestens wenn noch vox drauf kommen wirds schwierig.
 
Erstmal, was mir über Kopfhörer gehort, richtig gut gefällt, ist wie Du den Synth nach hinten in den Raum ziehst und dieser sich dann mit den Hi- Synth ablöst, mag ich sehr.
Was Dein 808 Problem betrifft, müsste man das schmutzige Sample mal hören was da an Frequenzanteile bzw Obertöne oderr rauschen drin ist. Du könntest der 808 etwas mehr Obertöne verpassen, etwas anzerren ein paar Sub-Harmonische dazu geben, etwas mehr Kompression vielleicht noch, Effekt Automatisieren, Sidechain betreiben.
 
Der Beat gefällt mir! Vor allem was die Melodien betrifft. Die Drums müssen für meinen Geschmack mehr knallen und die Claps kommen irgendwie unpassend. Ich würde die Melodie mehr in den Hintergrund mischen und die 808 nach vorne. Das EQen der Bassdrum und 808 wurde ja schon genannt.
 
Wenn man die Spuren nicht kennt, kann man halt auch wenig dazu sagen. Kann auch sein, dass die Kick fast ohne EQ auskommt, dafür andere Spuren stärkere Eingriffe brauchen. Je nach Mixing Stil etc. ...
Dein Mix klingt insgesamt noch relativ roh. Bei Samples zwar nicht weiter wild, aber da geht definitiv noch mehr.

Deswegen ... Einzelspuren hochladen und weiter sehen. Kannst es dann ja immer noch selbst mischen, aber kriegst halt fundiertes Feedback zu deinen Spuren. ;)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Gute Antwort
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
499
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
502
tim_heinrich
tim_heinrich
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
512
Guitar_TT
Guitar_TT
C
Antworten
98
Aufrufe
7K
psinnovation
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben