wenn der pc während der treiber-installation abschmiert...

RDough

RDough

Registriert
11.05.03
Beiträge
268
Reaktionen
0
Punkte
462
...kann das zu nem ganz schön dicken problem ausarten!

ist mir leider heute passiert. :(
ich hab mir neulich ein [p=450]yamaha 01x[/p] gekauft und hab damit ziemliche probleme in verbindung mit logic.
in einem anderen forum wurde mir gesagt, dieses probleme könnten an der firewire karte liegen. also hab ich mir mal eine von nem kumpel geliehen und gegen meine getauscht.
als ich die treiber für das 01x neu installiert hab, ist die verdammte kiste mir abgeschmiert - vermutlich wegen des neuen firewire controllers :x
also wieder den alten eingebaut...

jetzt waren die treiber so halb installiert und wenn ich versucht hab, neu zu installieren, hab ich ne fehlermeldung gekricht, dass da noch alte treiber installiert sind, die ich erst entfernen muss...
die gleiche fehlermeldung kam, als ich versucht hab, die treiber im software-menü der systemsteuerung zu deinstallieren :|

also hab ich erstmal den ordner gelöscht, in dem die treiber installiert waren und hab die ganze registry nach 01x- und mlan-einträgen durchsucht und diese gelöscht.
dazu noch 2 registry cleaner rüberrutschen lassen, die aber nix mehr gefunden ham.

der 01x treiber steht zwar jetzt nicht mehr in der liste der insallierten anwendungen, ich krieg aber die treiber nich neu installiert...immer die gleiche fehlermeldung.
nun bin ich mit meinem latein am ende! :(:(:(

was kann ich noch machen? :nonono:

gruß
 
Starte doch Windows mal im abgesicherten Modus. Dazu gleich nachdem die ganzen Bios-Meldungen kommen F8 drücken. Dann im Menü abgesicherter Modus wählen.
Nicht wundern: das Starten kann ziemlich lange dauern...
Jetzt mal im Geräte-Manager schauen, ob da noch alte Treiber-Leichen von den Firewire-Karten rumhängen und notfalls rausschmeissen.

Hatte so ein ähnliches Problem auch mal. Unter dem "normal" gestarteten Windows war im Gerätemanager nix mehr von der Karte zu sehen und im abgesicherten Modus war sie auf einmal wieder da :|

Wenn das nicht hilft: ich hoffe Du hast noch genügend Bier im Kühlschrank :D
 
Jetzt mal im Geräte-Manager schauen, ob da noch alte Treiber-Leichen von den Firewire-Karten rumhängen und notfalls rausschmeissen.

danke für den tipp!
ich glaube, du hast mich falsch verstanden. es sind nicht die firewire treiber, die sich nicht mehr installieren lassen, sondern die mlan-treiber vom 01x.

ich habe trotzdem mal im abges. modus gestartet, aber im geräte mananger keinerlei leichen gefunden... :(


Wenn das nicht hilft: ich hoffe Du hast noch genügend Bier im Kühlschrank

:cry:

das is gar nich so lsutig. ich bin total invalide so :(
 
Moin,
ich kennd as o1x und dessen Treiber leider nicht, aber gibt es denn keine "Uninstall" Datei bei den Treibern?
Wenn ja, Treiber einfach nochmal installen um die Verknüpfung der verloren gegangenen Dazeien wieder herzustellen und dann den Uninstaller Starten.
Dann jeweils die beiden Firewire Controller nochmal installen und jeweils wieder deinstallieren (Am besten auch mit einen Uninstaller)
Dann sollte dein System eigentlich wieder fitt sein.

Was du auch versuchen könnstest wäre eine Systremwiederherstellung zum Zeitpunkt VOR der Allerersten Installation.
Dann installierst du Mlan aber nicht über den Onboard Controller. Deaktiviere den vorher im Bios und instaliere sofort die PCI Karte.

o1x hat, wie du schon richtig geschrieben hast, Probleme mit einigen Firewire Chipsets. Informiere dich diesbezüglich bei Yamaha, die Infos gibt es dazu auf der Yamaha Webseite (o1x). Sollten beide Controller den falschen Chipset haben, dann versuche es erst gar nicht mehr und kauf dir direkt den passenden Controler.
 
@ popsta:

JAWOLL!!!

klar, warum bin ich idiot da nich selbst draufgekommen? :stampf:

:D

ich danke vielmals :)

Dann installierst du Mlan aber nicht über den Onboard Controller. Deaktiviere den vorher im Bios und instaliere sofort die PCI Karte.

nene, ich hab gar keinen onboard ;)

danke trotzdem ;)

tschöö
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben