Wem traut man demnächst noch?

Ich frage mich, ob die neuen KI Influencer auch bessere KI Beefs austragen werden als die derzeitigen menschlichen Influencer.
KI-chen TV... Ich will Fetzen fliegen sehen!
 
Ich hab jetzt wegen dem Thread Mega Paranoia bekommen, jedes Lied klingt für mich wie KI, wenn ich es nicht kenne.
 
Immerhin muss ich mich nicht auf das Niveau senken um anderen ihre Argumente als „dumm“ zu bezeichnen.

Wenn ich Dinge a la "Auf der anderen Seite hast viele die in ner Komfortzone sitzen / durch gute Connections (z.b. Daddy) hoch gekommen sind und jetzt, wo sie aus der Komfortzone gerissen werden keine anderen Optionen mehr sehen, als wie alles schlecht zu reden." lese, dann weiß ich absolut überhaupt nicht, wo da der inhaltliche Zusammenhang zu diesem Thread besteht.
 
Darf ich ein paar Links sehen?


Da hast mal die Kategorie. Du siehst, bunt gemischt.
Alles mit 100 Zusehern hat potenzial mit den richtigen Kniffen 1000€ monatlich raus zu holen.
Und der Bereich ist noch komplett jungfräulich - da ist platz für viele.
 
Eine Frage, die mir nach vielen Videos zum Thema AI kommt - bei diesem hier auch - ist: Ist menschliche Musik denn authentischer?

Jonny sagt dazu: "The radio doesn't list who writes the song. Listen to all your favorite pop stars. Those songs were not just written by them. There was lots of other people involved, and those don't get listed, because there's no reason to list them."

("Das Radio sagt nicht, wer den Song geschrieben hat. Hör dir all deine Lieblings-Pop-Stars an. Diese Songs wurden nicht nur von ihnen geschrieben. Da waren viele Leute beteiligt, aber die werden nicht aufgelistet, denn dafür gibt es keinen Bedarf.")

I beg to disagree. Angenommen, Lisa schreibt Lyrics und Evelyn die Akkorde dazu, später singt ihn Tim, Gregor macht eine Pop-Produktion drauf, Sam mastert das Ganze, Emily malt das Cover und Josh promotet es bei Spotify. Ein typisches Gemeinschaftsprojekt eben, wobei bei echten Pop-Songs eher ein paar Dutzend Leute mehr beteiligt sind.

Wo steckt die Emotion? Lisa wollte offenbar etwas sagen, sie fühlt etwas, das sie loswerden will. Oder hat sie doch nur irgendeine ausgedachte Story um einen Spruch geschrieben, den sie im Pub gehört hat? Evelyn scheint das zumindest soweit zu berühren, dass sie die passende Melodie dazu findet. Oder dachte sie "Jesses, was ein Geschnulze, egal, kommt bestimmt gut an"? Fühlt Tim was dabei, wenn er auf der Bühne steht? Auch beim 40. Mal noch, wenn ihn der Song wegen der endlosen Wiederholungen längst ankotzt? Haben Gregor, Sam und Emily bei ihren Parts geweint vor Glück? Oder war es nur ein weiterer Job für sie? Juckt Josh als Produktmanager wirklich, was er da gerade werbewirksam in den Himmel lobt? Oder hat er nebenbei den Porsche-Konfigurator offen?

Ist Musik nicht sehr wie Schauspielerei? In authentischen Stücken stecken irgendwo wahre Körnchen drin. Das meiste außenrum ist aber nur schöne Verpackung.
 
Es tut mir leid, aber das glaube ich absolut nicht. Es sei denn, du streamst quasi nonstop.
Ich hatte 30-50 im Schnitt. Habe täglich ca. 8 Stunden gestreamed und konnte knapp die Miete zahlen + sehr reduziert leben.
Du musst ja folgendes berechnen - bei 50 Zusehern im Schnitt hat man in etwas n Turnaround von bis zu 1000 Menschen/Stream.
Das auf 8 Stunden gerechnet/30 Tage im Monat, da summiert sich kleinzeug.
Nebenbei noch Gadgets verkaufen - Tshirts und so.
Ich habe Autogrammkarten von mir verkauft - waren nach 2 Jahren über 500 was ich versendet habe per Post. Hab da pro stück 5 Euro verrechnet - sind mir 3 Euro übrig geblieben nach Versandkosten.
Zusätzlich hatte ich noch n Postfach, da haben die Leute Sachen hingesendet.
Da waren oft Gutscheine drin und auch oft Pakete mit coolen Snacks.

Ich denke, du hast einfach noch keine Ahnung von dem Bereich. Da gibts so viele monetarisierungsmöglichkeiten.
 
Ich denke, du hast einfach noch keine Ahnung von dem Bereich. Da gibts so viele monetarisierungsmöglichkeiten.

Ich denke, du übertreibst.
Abgesehen davon, dass ich auf solch einen "Job" überhaupt keinen Bock hätte und das auch herzlich wenig mit Musikmachen zu tun hat, von daher überhaupt keine nennenswerte Alternative darstellt. Da wäre mir der von @Ennui angedachte Weg in den Pflegebereich ja lieber.

Und wenn das alles so geil und einfach ist, wieso machst du das dann nicht mehr?

Ferner: Wenn ich 8 Stunden pro Tag streamen muss, um gerade so über die Runden zu kommen, dann läuft da in punkto Stundenlohn aber irgendwas gewaltig schief.
 
Ich denke, du übertreibst.

Und wenn das alles so geil und einfach ist, wieso machst du das dann nicht mehr?

Ferner: Wenn ich 8 Stunden pro Tag streamen muss, um gerade so über die Runden zu kommen, dann läuft da in punkto Stundenlohn aber irgendwas gewaltig schief.

Ich habe für mich festgestellt, das Gaming nicht das ist, was ich 8 Stunden pro Tag betreiben will.

Was deine Analyse zum Stundenlohn betrifft :
Japp - das ist so, aber dieser „Stundenlohn“ ist nur abhängig von demjenigen, der das Programm gestaltet.
Denk mal an junge Musiker, die froh sind, wenn sie n paar Gigs schießen - da kommst ja auch nicht mit : „Für den Stundenlohn …“
Mein Programm war bei weitem nicht mit meinem vollsten Potenzial gestaltet, aber immerhin hab ich knapp 3 Jahre davon als selbstständiger leben können.
Ich habs gerne gemacht und hab mir nichts vorzuwerfen.
 
Ich hab jetzt wegen dem Thread Mega Paranoia bekommen, jedes Lied klingt für mich wie KI, wenn ich es nicht kenne.
Ist doch eigentlich egal, ob der ganze Müll von Menschen stammt oder nicht. Vielleicht bricht dieses ganze Musik-Bullshit-System dann mal endgültig zusammen. Es könnte genau das Richtige für den Markt sein, um sich zu erholen.
Da wäre mir der von @Ennui angedachte Weg in den Pflegebereich ja lieber.
@Ennui Du hast einen Interessenten für ein Praktikum.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
56K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
44K
twinnpeaks
twinnpeaks

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben