Cherry Audio - demnächst kein Lizenztransfer mehr möglich

  • Ersteller emulator
  • Erstellt am
emulator

emulator

Registriert
22.11.06
Beiträge
1.320
Reaktionen
2.157
Punkte
8.282
Effective May 1st, 2023, Cherry Audio products purchased through the Cherry Audio store or authorized resellers will no longer be eligible for license transfers.

Customers who have purchased products prior to May 1st, 2023 are able to request transfers until August 1st, 2023. During that time the same policies apply:

  • Bundles can not be pieced out - they must be transferred as a bundle.
  • Synth Stack licenses must be transferred as a whole - individual synths can't be transferred out of the Synth Stack.
  • The first outgoing transfer under an account is free. Each additional transfer has a $10 fee. Each unique recipient is considered a new transfer, but a transfer can have multiple licenses.
We understand that this may be an inconvenience for some customers, but we believe that our generous trial period and accessible prices offer a low-risk purchase.

If you have any questions or concerns about this policy change, please do not hesitate to contact our customer support team.

 
Wenn sie mittlerweile ihre Plugins bei Humble Bumble verramschen, kein Wunder.
 
Vielleicht gab oder gibt es zu viele Transfers. Ob das Zeugs doch nicht so den Anklang findet?
 
Vielleicht gab oder gibt es zu viele Transfers. Ob das Zeugs doch nicht so den Anklang findet?
Der Markt ist übersättigt und es gibt für die meisten Plugins von denen bessere Alternativen von Arturia, Softube, TAL Audio, U-HE, GForce, Papen usw.
 
Wohl von Waves nichts gelernt.
Das ist alles ein Contest im Kunden verärgern. Zwar hier eine etwas andere Methode als die von Waves, aber sicher auch mit Chancen auf einen guten Platz.

Mal sehen, welche Methoden sich andere noch einfallen lassen: Plugin schaltet sich nach einem halben Jahr dauerhaft ab, Plugin riecht nach drei Monaten nach Leberwurst - wer weiß das schon? Wie viele Freunde sie sich damit machen, steht auf einem anderen Blatt.
 
Ich lasse mir bald die PlugIns von der KI schreiben!
 
Ich versteh das nicht. Mit solchen Storys vergrault man doch nur Kunden und Interessenten?
 
Hab zwar nicht vor, meine cherry audio synths zu veräussern, aber nach all dem Trouble, den ich in den letzten Monaten mit gekaufter software/lizensierungen/madigem kundensupport hatte, gibt es nur eine logische Konsequenz: keine Software/plugins mehr kaufen! ;)
 
gibt es nur eine logische Konsequenz: keine Software/plugins mehr kaufen!
danke, da nimmst mir sehr wahrscheinlich ne Entscheidung ab
ich jam zwar nur noch, aber dennoch hab ich ja ein paar VSTi lieben gelernt und wenn dann meine favorite-Bude meint den Absynth nicht mehr in Komplete haben zu müssen, da fang auch ich an zu grübeln
vielleicht sollte ich/man VSTi wieder mehr zu schätzen wissen, wie damals ™️ die Hardware-Synths :kratzamkinn: schliesslich hat man sich da auch nicht alle paar Monate (oder gar Wochen, siehe CherryAudio) nen Neuen zugelegt 🤔 und würde auch Geld sparen :finger:
 
Ich wette, alle VST-Hersteller hatten noch mehr Umsatz als der Kopierschutz und Lizensierungen noch nicht so ein Aufriss waren und man auf jedem dritten Blogspot gecrackte Versionen ziehen konnte. Langsam muss das denen doch mal ans Hirn stoßen und das Pendel wieder zurückschwingen.
 
Außerdem wird es Zeit, dass der Markt mal durch Selektion (wer nix verkauft, geht halt pleite), Konzentration (Merger & Acquisitions) und Compliance (wie wäre es mal generell damit, v.a. Wettbewerbs- und AGB-Recht einzuhalten?!) durchgekämmt wird. Gerade, was AGB und einseitige Vertragsänderungen angeht, ist ja echt Wild-West angesagt.
 
Cheri Cheri Lady, like there's no tomorrow
Take my heart, don't lose it, listen to your heart
Cheri Cheri Lady, to know you is to love you
If you call me, baby, I'll be yours

iu

not.
 
wir tun alles für unsere user...

noch ne company, deren produkte keiner mehr kaufen möchte...

bei manchen marketing-heroes glaubt man, denen hat der geld-esel ins hirn geschissen... :puke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben