Wem traut man demnächst noch?

Nein, beide sind Totalflops und zwar nachweislich, denn ich habe ja letztendlich um eine ausschließlich auf Vuvuzelas gespielte Kreation gebeten. Zu hören ist aber nicht nur keine einzige Vuvuzela sondern zudem noch haufenweise Kram, nach dem nicht gefragt wurde.
..schon richtig, du hast deine Erwartung nicht erfüllt bekommen, aber dafür eine tolle Grundlage für einen Song..das ist doch auch was:)
Wenn Skynet kommt, werdet ihr jeden Moment verfluchen, in dem ihr unfreundlich zur Maschine wart!
..unfreundlich ist nicht mein Thema.. „bitten“ kann man jemanden, aber eine Maschine ist eben kein „Jemand“..man promptet eine KI, also fragt oder weist an..aber bitte, wenn du bitten möchtest, bitte sie;-)
 
Und du möchtest jetzt Gaming Streams mit Gitarrentutorials vergleichen? Was denn noch?
Ich habe bereits geschrieben, das ich da einen guten Einblick bekommen habe.
Wer n guter Musiker ist, hat die Option, z.b. auf Twitch n Liveprogramm zu gestalten - parallel dazu n YT Kanal betreiben mit festen Content. Beide Kanäle profitieren voneinander und ja, davon kannst relativ schnell mal „einfach“ leben.
Da kannst mir noch so sehr negativ kommen, von „realitätsfremd“ sprechen.

Nein, es ist nicht realitätsfremd - sonder ne ganz realistische Option.
Das man dafür arbeiten muss, sich da ne Stammzuseherschaft aufzubauen ist klar.
Auch ich habe viel kämpfen müssen und unfassbar viel Zeit und Energie reingesteckt - konzepte erarbitet, erprobt usw ….
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht doch so Hybrid-Fame.
Live auf den Streaming Lebenszeit Dieben ein KI Song mit Text aber ohne Gesang kreieren lassen und dann live dazu den Text improvisierend dazu singen.
Oder andere Instrumente weglassen und live dazuspielen.
 
Zieht das nicht ins lächerliche - es ging um Optionen für Musiker, die durch KI ihre Jobs verlieren.
Und in den sozialen Medien hat man da enormes Potenzial - das muss man jetzt nicht zurrupfen.
Wer kreativ ist, sich da n gutes Konzept überlegt und auch fleissig ist, hat da gute Chancen.
Ich würde auch sofort wissen, wie ichs machen würde mit meinem jetzigen Setup :

Täglich 8 Stunden Stream mit Livecam auf mein Setup.
Den Stream auf Englisch gestalten - hat man die größte Userbase
6 Stunden n bisschen rumjammen und mit den Leuten reden- 2 Stunden performen, und das immer klar kommunizieren anhand eines Stundenplans.
Immer Themen suchen. Techno, Deephouse, Trance.
Parallel dazu n Youtubechannel mit Tutorials, wie man Sounds bastelt.
 
Wer n guter Musiker ist, hat die Option, z.b. auf Twitch n Liveprogramm zu gestalten - parallel dazu n YT Kanal betreiben mit festen Content. Beide Kanäle profitieren voneinander und ja, davon kannst relativ schnell mal „einfach“ leben.
Da kannst mir noch so sehr negativ kommen, von „realitätsfremd“ sprechen.

Allerdings. Denn das ist komplett realitätsfremd, Punkt.
 
Allerdings. Denn das ist komplett realitätsfremd, Punkt.
Ja genau darauf habe ich gewartet.
Das spiegelt in meinen Augen genau das wieder, was sich am Musikmarkt abspielt.
Auf der einen Seite hast kreative, die neues probieren, Ideen haben und diese umsetzten.

Auf der anderen Seite hast viele die in ner Komfortzone sitzen / durch gute Connections (z.b. Daddy) hoch gekommen sind und jetzt, wo sie aus der Komfortzone gerissen werden keine anderen Optionen mehr sehen, als wie alles schlecht zu reden.

Für die ersteren sehe ich keine Gefahr für ihr Jobs - die finden schon ne Lücke.
 
Sorry, aber du redest immer mehr dummes Zeug, @Programchange.
 
Sorry, aber du redest immer mehr dummes Zeug, @Programchange.

Immerhin muss ich mich nicht auf das Niveau senken um anderen ihre Argumente als „dumm“ zu bezeichnen.
Ich toleriere deine Meinung und habe immer versucht verständnis zu zeigen.
Egal - jeder wie er meint.
 
Wir wollen Euch beide gamen sehen. Zusammen. Die Sims. Jetzt.
 
Nö, denn ich wollte gar keine Grundlage für einen Song.
..dann war vielleicht der Prompt nicht geeignet, um das gewünschte Resultat zu liefern..Suno hat ihn so interpretiert, dass es einen „vibrant experimental“ Song namens Vuvuzela Symphony generieren soll..
 
Allerdings. Denn das ist komplett realitätsfremd, Punkt.
Naja, so realitätsfremd ist das nicht. Auf Twitch gibts viele Musikerstreams die sicherlich gutes Geld damit verdienen. Aber, du musst eben was bieten was die Leute interessiert. Und das ist denke ich auch das schwierige.
Einzig alleine vor dem Rechner sitzen und produzieren ist nicht das was zieht, machen auch welche, aber das sind meistens die, die keine 10 Zuseher haben.
 
Nur ein schäbiger Amateur lässt sich von der KI eine tolle Grundlage geben.
„schäbig“?
>>
Bedeutungen:

[1] wörtlich: Spuren von Schaben tragend; übertragen: abgewetzt, abgenutzt, abgetragen sein, hässlich, alt, minderwertig, verschlissen
[2] übertragen meist für Personen: gewöhnlich, zwielichtig, von zweifelhaftem Ruf, moralischanfechtbar sein
[3] kleinlich, geizig
<<
?

Meinst du es so, wie es unter [2] steht?

Ah, oder du betonst das „geben lassen“, das wäre Sascha als Prompter und jeder andere, der sich von der KI eine tolle Grundlage nimmt, wäre — Äh — eben nicht schäbig;-)
 
Vielleicht warten wir ab, wie es sich entwickelt und streiten hinterher, wer es besser gewusst hat.

Wer wirklich Einkommenseinbußen hat, den arbeite ich liebend gerne in den Pflegeberuf ein, da gibt es immer Arbeit und Arbeitsplätze. Sogar krisensicher.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
56K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
44K
twinnpeaks
twinnpeaks

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben