Welches von denen ist der bessere (Mikros)

Hi,

Hi,

das "kleine" MXL hat in Reviews leider eher gemischte Kritiken, wobei die kritischen überwiegen - mit ein Grund, warum ich es mir noch nicht zugelegt habe. Ausserdem wir es in Deutschland (wie die meisten MXL- Mikes) leider zu teuer verkauft. In USA ist das Mike für 69 Dollar zu haben - da hat es preislich wohl auch seine wahre Berechtigung. So sehr ich auch die MXL 603 S als sehr gute Kleinkondenser für ihren Preis mag, scheinen zumindest das MXL 990 und das 2001 eher ein Flop zu sein. Das 2003 wiederum mag ich - wird aber hier auch zu teuer angeboten. Das V 67 wird mich in den nächsten Tagen erreichen ;-)

Das Studio Projects B1 ist ein sehr guter Allrounder, der sich auch vor teureren Mikrofonen nicht zu verstecken braucht. Somit sollte die Entscheidung nicht schwer fallen, zumal das Studio Projects hier für 97 Euro zu haben ist (und liegt damit näher an dem dem Preis, den das Mikro in USA kostet).

Eine andere Frage ist halt, wofür Du das Mikro einsetzen willst und ob das Mikro dann auch für Deine Einsatzzwecke passt - das musst Du aber selbst herausfinden.

Gruß Günter

lachen022.gif
 
Ok Ich Danke dir für deine schnelle Hilfe.



Ich wollte das Mikrofon eigentlich fürs Rapen benutzen ich glaub dafür ist er gut oder nicht?

Ah ja jetzt hab ich mich registriert
 
Jepp, ich kann es mir dafür gut vorstellen - nur es muss zu Deiner Stimme passen. Wenn Du das Mike online bestellst, hast Du ja Rückgaberecht (die Leute von Digital Audio Service gewähren aber auch bei telefonischer Bestellung 4 Wochen Rückgaberecht) - dann kannst Du in aller Ruhe testen....


Gruß Günter

:roll:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben