Welches Strings VSTI könnt ihr mir empfehlen?

  • Ersteller BenicioFides
  • Erstellt am
UJAM STRIIIINGS. Phantastisch.
 
Ich machs neuerdings so, dass ich die string section programmiere, dann Violine und Viola von Sessionmusikern mehr oder weniger nach Vorgabe einspielen lasse. Da der Fokus auf den höheren Streichern liegt, fällt nix auf, wenn ich programmierte Celli und Basstreicher darunterlege. Hört sich perfekt an so, echt kompromisslos und keiner stellt Fragen, ob da was programmiert ist.

Habe auch mal auf einer Webseite von Studio Violinisten gelesen, dass dies eine übliche Vorgehensweise ist, wenn das Geld nicht so locka liegt.
 
So, jetzt ist es raus, die WollMilchSau die gibt es nicht. Es kommt immer darauf an was man damit macht, bzw. machen möchte.
VSL finde ich echt gut, alles hat aber Vor-und Nachteile. Kann als Standalone nicht mit Midi-Datein genutzt werden, wie z.B. bei Toontrack, was ich persönlich sehr gut finde. Denen fehlen aber alle wirklichen Stringinstrumente und sie lassen sich nicht über einen gemeinsamen Player, wie bei VSL oder im Synth-Bereich bei Arturia das AnalogLab nutzen. Warum sollte auch nur ein Anbieter uns die WollMilchSau kredenzen, wir wären ja dann glücklich und zufrieden, da würde ja keiner mehr GELD für neues ausgeben, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
709
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
721
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben