Welches Programm eigenet sich am besten zu mir, und usw

• Ersteller Ersteller babigirli17
  • Erstellt am Erstellt am
sooo...
ich hab nun eine email bekommen damit ich die "falsche" Audiointerface zurückschicken kann kostenlos.
Habe gleich das andere bestellt mit nachname sollte schneller ankommen so kostet auch nur 2 Euro.

Das Mikrofon habe ich bei meinem Freund abgekauft, habe damit auch schon aufgenommen
hier mal rein hören,
meine stimme und das ergebnis

ich denke jetzt ist alles richtig...

t bone sc450
dann diese interface https://www.thomann.de/de/maudio_fast_track.htm
spinne und kabel und plop schutz hab ich auch

habe nachgefragt wegen den kopfhörern... sollte klappen.

ich hoffe das klappt :P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu starker deesser. Ist da ein flanger drauf? Mach dich mal nochmal an dem mix ran. Im refrain zu viele spuren übereinander, sodass der mix ziemlich "matschig" klingt.

zum song: ist nicht schlecht, ich kann nur was zum mix sagen. Aber da kommt noch mehr raus, da bin ich mir sicher.

Wir drücken dir die Daumen, dass du sehr sehr bald loslegen kannst! :-)

In der Aufnahme übersteuert alles noch ein bisschen und hie und da haken die Töne noch etwas, aber das hört sich so an als könnte man sich bald hier öfter Beiträge von dir freuen. Hast du den Song geschrieben?

Ich gehe mal davon aus. Die Fragen die du dir in dem Song stellst, fände ich ja fast schon interessant zu beantworten 8in sofern man da von Antworten sprechen kann.

Aber das lass ich lieber, denn ich habs nicht so mit reeller Wahrnehmung, wie du ja jetzt schon mitbekommen hast, also bin ich in den Fragen der Welt ganz bestimmt kein kompetenter Gesprächspartner. Und darum soll es in diesem Forum auch nicht gehen.

Auf jeden Fall kannst du dich freuen auf deine ersten Aufnahmen die einigermaßen abgemischt sind, denn dann wirst du dein Stimme anders wahrnehmen (Mit Wahrnehmung hab ichs heute aber, Donnerknispel). Ein paar übliche Eingriffe bewirken oft schon Wunder und hier bekommst du genügend Hilfestellung um das lernen zu können. Je mehr du aufnimmst desto besser wird auch dein Gefühl für Töne und Ausdruck in deiner Stimme.

Ich wünsche dir mal jetzt schon viel Spaß!

Zu starker deesser. Ist da ein flanger drauf? Mach dich mal nochmal an dem mix ran. Im refrain zu viele spuren übereinander, sodass der mix ziemlich "matschig" klingt. .

Da hats aber einer nötig zu fachsimpeln. Wenn du den thread gelesen hättest, und ach nur ein bisschen Gespür dafür hättest worum es geht, würdest du es nicht mehr für nötig halten.

Oh Gott, dankeschön ihr seid ja alle total lieb :)
Und du koolKolle mit deiner Warnehmung :D
Ich finds sehr lustig hier, ich werde auf jedenFahl hier bleiben,
habe jetzt nicht verstanden warum die Abmischung nicht so toll ist, oh gott wenn ich dran denke...
mir hat das einer gemacht der sich "einigermassen" auskennt. UND ICH??? ich kenne mich ja garnicht aus... ich kann nur mikrofon ein und ausschalten :D

und ja ich schreibe auch eigene texte
Jetzt noch eine Frage... wenn man eigene Texte schreibt... wie kommt man an den Beat am besten... ohne im internet zu suchen?
wie macht man sowas?

ich kann nur mikrofon ein und ausschalten
Keine Panik.
Willigen Opfern wird hier immer gerne das nötige Wissen zur Sache eingeprügelt....
:D

hey das wird schon!
auch wenns manche hier gerne mal "vergessen" jeder hat mal bei null angefangen - und am anfang erschlägts einen fast mit denen ganzen fachausdrücken usw, aber wart mal ab, wenn du am ball bleibst wirst auch du bald mal mit ausdrücken wie deesser, delay od das braucht noch mehr kompression usw um dich werfen :D

ahsooo ist das :D
na dann verstehe ich ja alles :)

hey das wird schon!
auch wenns manche hier gerne mal "vergessen" jeder hat mal bei null angefangen - und am anfang erschlägts einen fast mit denen ganzen fachausdrücken usw, aber wart mal ab, wenn du am ball bleibst wirst auch du bald mal mit ausdrücken wie deesser, delay od das braucht noch mehr kompression usw um dich werfen :D

ja das hoffe ich, sonst hab ich ja euch, muss nur öfters mein Profilbild wechseln :D :D

Das liegt an deinem Nick, daran, dass du vermeintlich weiblich bist und an deinem Foto. Normalerweise sind die nicht so.

Sollte meie Erscheining hier vielleicht auch mal überdenken
smil451e75c243d52.gif
- die Zahl der Antworten und die hilfsbereitschaft würden sich bestimmt um ein vielfaches steigern.............

Das liegt an deinem Nick, daran, dass du vermeintlich weiblich bist und an deinem Foto. Normalerweise sind die nicht so.

Was - Wer bist du denn? Nein, das kann gar nichts damit zu tun haben und außerdem sind wir immer lieb!!!! Das ist ja wohl das abwegigste was ich je gehört habe!

und ja ich schreibe auch eigene texte
Jetzt noch eine Frage... wenn man eigene Texte schreibt... wie kommt man an den Beat am besten... ohne im internet zu suchen?
wie macht man sowas?

Mit deinem Nick und deinem Foto findet sich hier bestimmt jemand der mal einen Beat für dich übrig hat. :D

Aber im Ernst - ich glaube da findet sich hier wirklich der eine oder andere! Hier gibts bestimmt mehr Beats ohne Text als mit.

schlechte erfahrungen gemacht? ne stimmt schon, manchmal herrscht schon ein etwas rauher wind :D

aber alles halb so wild. hab mich zbsp auch schon mal über den guten herrn röhrenlos geärgert, aber letztlich, wer kann denn schon ner röhre böse sein :D is immer schön wenn sie wohlig in meinem amp glühen

Zu starker deesser. Ist da ein flanger drauf? Mach dich mal nochmal an dem mix ran. Im refrain zu viele spuren übereinander, sodass der mix ziemlich "matschig" klingt. .

Da hats aber einer nötig zu fachsimpeln. Wenn du den thread gelesen hättest, und ach nur ein bisschen Gespür dafür hättest worum es geht, würdest du es nicht mehr für nötig halten.

hmm..richtig, habe die Seiten davor nicht gelesen. Aber habe einen youtube Link gesehen und mal reingehört. Anschließend habe ich gelesen, dass sie Feedback haben wollte und habe dies getan. Was genau hat dich an meiner Herangehensweise gestört? Besser wahrscheinlich, wenn ich nichts geschrieben hatte ne? ;).

Also wenn schon zitieren, dann bitte auf den Inhalt meiner Antwort ;)

aber alles halb so wild. hab mich zbsp auch schon mal über den guten herrn röhrenlos geärgert, aber letztlich, wer kann denn schon ner röhre böse sein

Also ehrlich gesagt, wer der dem Röhrenlosen böse ist brauch ein dickeres Fell. Ich habe noch nie erlebt dass er was unangebrachtes von sich gegeben hätte.

Und ich sage immer: wie man sich stuhlt, so sitzt man.

Wenn man wie ein Affe in den Wald brüllt, muss man mit den anderen Affen rechnen. Und ich sitz lieber im lustigen Affenwald, als im Mimosengarten, das kann ich laut sagen! und ich kann mir auch was anhören und Fehler zugeben ohne einen Egoverlust zu erleiden. Das erwarte ich wünsche ich mir auch von Anderen.

@ Tharidaz: Öh...

Zu starker deesser. Ist da ein flanger drauf? Mach dich mal nochmal an dem mix ran. Im refrain zu viele spuren übereinander, sodass der mix ziemlich "matschig" klingt.

habe jetzt nicht verstanden warum die Abmischung nicht so toll ist, oh gott wenn ich dran denke...
mir hat das einer gemacht der sich "einigermassen" auskennt. UND ICH??? ich kenne mich ja garnicht aus... ich kann nur mikrofon ein und ausschalten Lachen

Dein Beitrag war einfach unpassend, weil die TE vorher noch betonte, dass sie NICHT mit Fachausdrücken bombardiert werden möchte, weil sie damit noch nichts anfangen kann. Aber darüber möchte ich auch nicht weiter viel Worte verlieren, denn ich bin dir nicht böse, die TE bestimmt auch nicht und sonst ist es wahrscheinlich auch sowieso jedem egal. Auch ich musste schon oft feststellen, dass ich einen thread besser durchgelesen hätte bevor ich postete...

Na gut. Ich wollte, wie gesagt, nur meine Meinung preisgeben. Hast recht, besser wäre es, wenn ich den Verlauf gelesen hätte. Hatte nur gute Absichten ;)

@babigirli17
Normalerweise sind die nicht so.

....... sagte Herr never-mind.
Und wollte damit darauf hinweisen, dass er nichts so ist, wie "die nicht so" sind.

Kurz gesagt: Er ist auch nicht anders.
Sobald Weibsvolk anwesend ist, kann er auch die hübschesten Flötentöne von sich geben.....
:D

sorry für den OT...fast 60 Rückmeldungen in der kurzen Zeit....Irgendwas mach ich falsch, ich glaub ich geh morgen zum Fotografen ;-)