Wie entferne ich am besten ein Plugin Programm ?

  • Ersteller Autodidakt
  • Erstellt am
Autodidakt

Autodidakt

Registriert
15.11.07
Beiträge
208
Reaktionen
5
Punkte
344
Hallo,

möchte am [g=18]MAc[/g] ein [g=8]Plugin[/g] entfernen in [g=540]logic[/g].

Gibt es beim [g=18]mac[/g] auch sotwas wie bei Windows "Software" entfernen.

Möchte nicht nur den Ordner löschen, sondern auch deren Verknüpfungen

und das es in [g=540]logic[/g] nicht mehr erscheind.

In [g=540]logic[/g] gibt es ja den AU Manager, ich denke dort kann ich es zumindestens deaktieren, oder.

Danke
 
AU-Plugins werden m.W. entweder unter /Library/Audio/Plug-Ins/Components oder unter ~/Library/Audio/Plug-Ins/Components installiert. Wenn Du die da rauslöscht müssten sie beim nächsten Laden von [g=540]Logic[/g] an sich weg sein...

Ansonsten bringen einige Plugins auch ein Uninstall-Skript mit, welches sich dann im Diskimage des Plugins (.dmg) oder einem ggf. unter Programme erzeugten Ordner befinden sollte.

Software deinstallieren a la Windows gibts in der Form auf dem [g=18]Mac[/g] nicht, weil man es nicht braucht. Es gibt keine Registry, die meisten Programme bestehen aus einem Application-Folder, in welchem sich so ziemlich alle Dateien befinden. Je nach App wird evtl. ein entsprechender Ordner unter /Library/Application Support bzw. bzw. ~/Library/Application Support erstellt.
Einstellungen zu Programmen, Registrierinfos etc. werden statt in der Registry in den Preferences gespeichert, die sich unter /Library/Preferences bzw. ~/Library/Preferences befinden.

Einfach an diesen Stellen die betreffenden Einträge zu etwaigen Programmen in den Papierkorb, die Applikationen selbst auch und anschließend den Papierkorb leeren => schon sind se wech :D
 
Dankeschön !
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
9
Aufrufe
843
Henrythe8th
Henrythe8th
solokeyboarder
Antworten
19
Aufrufe
1K
solokeyboarder
solokeyboarder
Q
Antworten
5
Aufrufe
527
qiwi
Q

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben