Welches notebook ??

bali

bali

Registriert
11.04.03
Beiträge
34
Reaktionen
0
Punkte
37
Hallo Leute,
welches Notebook wäre ok für mein Equipment?
- midisport 2x2
- m-audio usb pre mobile
- magix music studio 2003 deluxe
(Bitte keine Hinweise auf Logic, cubase oder mac; bin Gitarrist und keine Masochist!!)
finest shredding
:rockguitar:
 
hi,
ob magix software oder eventuell doch logic oder samplitude ist egal :-D
beim kauf des laptops solltest du auf nen intel chipsatz wert legen! sis oder via "können" probleme bereiten!
grafikkarte "soll" eher nicht shared memory sein, sondern eine eigenständige, die nicht auf den arbeitsspeicher zugreift!
festplatte sollte min. 5400rpm (umdrehungen) haben"
ram sollten mind. 128 mb vorhanden sein!
schau dir mal die ACER Aspire 1400 an. so etwas sollte es in etwa sein... übrigens auch ziemlich preiswert... aber nicht billig :-D

mfg
popsta
www.homerecording.de
www.soundsamples.de
 
Hallo Manuel,
du hast Recht: Ich lege nicht soooviel Wert auf Professionalität beim Recording wobei ich aber glaube, dass Professionalität beim Homerecording nicht im Vordergrund stehen sollte. Einfach eine anständige Qualität ist auch mit Magix zu erreichen, wie ich bei Checks verschiedener durch Magix erstellte Aufnahmen hören konnte. Auch bei Magix-Aufnahem kann man sehr deutlich hören, ob die Musik gut ist oder nichts taugt; ist m.E. keine Sache von professioneller Software.
Ich weiß, du hast nie was anderes behauptet,
aber ich musste es loswerden.
Finest shredding :rockguitar:
 
hi popsta,
danke für den Tip. Habe bei 1600 Acer Aspire zugeschlagen. Läuft alles prima.
:rockguitar:
 
Habe mal eine Frage zu dem 1600 Acer Aspire. Was kostet das Teil und wie groß ist die Grafikkarte? DJ_Mary
 
Hi DJ_Mary,
das Teil kostet leider 2000 €. Hat aber 512 MB RAM und 3,0 GHz Prozessor. Läuft trotz SiS-Chipsatz absolut rund. Die Grafikkarte ist zu groß, schaut rechts und links am Book etwas heraus. Spaß beiseite: Ati Radeon 9000 64 MB.
Gruß Bali :rockguitar:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
40
Aufrufe
3K
Lennox8
L
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
Guido
Antworten
8
Aufrufe
1K
Guido
Guido
M
Antworten
0
Aufrufe
460
Manu84
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben