Welches Notebook nutzt Du zum Recording, Live, etc.?

  • Ersteller freak-tom
  • Erstellt am
F

freak-tom

Registriert
02.12.08
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
12
Bitte die genaue Typenbezeichnung und persönliche Erfahrung angeben

ACHTUNG:

LENOVO fehlt!!!
 
Ich nutze Live mein HP Pavillion dv6000 als steuereinheit für meinen AKAI 6000 sampler (oldschool) und als Sample speicher um samples auf den sampler zu laden. funzt tip top, muss ja auch nicht viel leisten in diesem fall.

ach ja, die setlist ist somit auch jederzeit gut ersichtlich :D
 
da fehlt leider das thinkpad von IBM/lenovo!!!

das ist das beste was ich bisher unter den findern hatte...und hab
ich hab das T43 gebraucht, mit ein jahr garantie für 430,- euro.

sehr zuverlässig, klein, "hässlich", leicht, leise, sehr hilfreich ist die tastaturbeleuchtung.

gebrauchte thinkpads bekommst du ohne ende, sogar noch mit garantie.
 
HP 6715s, Turion 64 X2 CPU, 2 GIG Ram, Neupreis ca. 450 Euro.
Mit PCMCIA-Firewire-Karte (TI-Chipsatz) und ner Presonus Firebox läuft die Angelegenheit astrein. WLAN immer abschalten beim Recorden / Mixen, dann gibts keine Probleme, auch größere Projekte packt das Teil problemlos und vor allem sind die HP Notebooks für den Preis überraschend wertig verarbeitet und laufen ohne Mucken.
 
Macbook... liebe es. :D
 
Für mobile Geschichten reicht mir immer noch mein altes Alu-Powerbook...
 
Ich habe seit 2 Jahren ein HP 17'' Business-Notebook (nx 9420 mit XP Pro SP 2, jetzt 3 GB RAM) am Laufen. Da das Gerät wg. Office und Internet auch als Desktopersatz fungieren muss, habe ich mit dem Paragon Festplatten Manager 2008 ein Multibootsystem eingerichtet, außerdem alle HP-Software mit nlite von der Platte geputzt.

Das Dingen läuft wie wild (Homerecording mit Steinberg MI4 per USB, Aufnahme maximal 2 Tracks simultan, aber etliche VSTis), Abstürze sind mir so gut wie unbekannt. Auf der Zugfahrt kann man per asio4all-Treiber (das KORG nanoKey werde ich mir noch zulegen, das passt genau in meinen Rucksack) unterwegs
schon Tracks editieren.

Ich bin bis dato sehr zufrieden mit dem Gerät!
 
benutze für mobil ein sony vaio vgn-fz11m, hat bis jetzt alles mitgemacht und gemeistert.. natürlich mit xp. sieht ausserdem sehr schön aus =D
 
Hallo,

Gericom Webshox Per4mance... schon etwas älter (2GHz P4 / 384MB RAM), hatte aber bisher keine Abstürze.
Er dient als HD-Recorder und macht 12 Spuren 44,1/24 locker mit.
 
Ich benutze weder für Recording noch für Live ein Notebook.
Live habe ich zwar eines dabei als Notgerät für alle Fälle, aber ansonsten verwende ich Desktop-Komponenten, die ich in ein 19"-Gehäuse einbaute.
Weil:
- ich PCI-Interfaces verwende
- ich nicht mit Notebook-Tastatur und Touchpad arbeiten will (ok, auch Notebooks lassen sich erweitern)
- ich (mindestens) 2 große Monitore haben will
- dieselbe Leistung günstiger zu haben ist
- die Reparaturfreundlichkeit von Notebooks beschissen ist
- Desktops einfacher zu erweitern und aufzurüsten sind
- Notebooks normalerweise nur eine Festplatte haben
- ich alle wichtigen Komponenten in einem Gehäuse haben will (Platten, Interfaces, Netzteil)
- man ein Notebook nicht unter den Tisch oder ins [g=211]Rack[/g] stellen kann
- Desktops robuster sind im Live-Einsatz
- Notebooks empfindlich sind gegen Red-Bull-verschüttende Idioten, die sich besoffen in der Nähe des FoH aufhalten

Wenn ich noch eine Weile darüber nachdenke, fällt mir noch mehr ein, aber das sollte erst mal reichen.
 
lenovo 3000 V200 (2,2Ghz core 2 duo centrino, 2gb ram, 32GB SSD, 12")

asus F3J (1,8 ghz core 2 duo centrino, 2gb ram, 32GB SSD, 15,4")

beide mit XP SP3 für live mischen + recording via [g=38]FF[/g] 800 / Motu 828 mk3
 
MacBook mid 08 (2,4 Ghz core2duo, 4 GB Ram)
Pass alles hervorragend
 
Lenovo Thinkpad R61i
 
lenovo t60
 
Lenovo T61, DualCore 2,4Ghz, 3GB, 500GB - nie bereut :)
 
Macbook, 2,2GHz, 4GB Ram, 320GB mit [g=540]Logic[/g].
1ste Sahne! :)

Grüße Christian
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
486
MusiMick
M
W
Antworten
42
Aufrufe
1K
Wurstwasserschorle
W
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben