ThinkPad X13 Gen3

M

MusiMick

Registriert
14.11.23
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook für die Bühne auf dem ich vor allem Native Instruments Kontakt Sounds spielen kann, als Host setze ich Steinberg VST Live ein. Im Moment habe ich dafür ein altes Lenovo w530.
Aktuell ist das Digital ThinkPad X13 Gen3 mit Intel Core i7-1270P der 12. Generation und 32 GB günstig zu haben und ich liebäugele damit, da mir die geringe Größe des Gerätes gefällt und 850 Euro attraktiv sind. Hat vielleicht jemand Erfahrung damit?

Danke und Viele Grüße!
 
ich suche auch grade ein NB für eine Freundin (ohne Musike) und habe dabei Lenovo auf dem Radar, weil die in meinem Umfeld den Ruf bekommen haben, recht robust zu sein (bin selbst HP-Boy).
Für den Preis kannst du eigentlich nur zuschlagen.
Guter Professor, fett RAM, mattes Display (wem die Größe reicht; für Musik noch nen 2ten Moni) ...
Ich finde hier nur die feste Platte etwas klein ... schau doch mal, ob es den auch mit 1TB gibt.
 
Danke für Dein Feedback. Tatsächlich würde ich die Festplatte wechseln in 2TB, das dürfte kein Problem sein. Nicht sicher bin ich mir was die Geeignetheit der Treiber etc. für Musikproduktion angeht, sprich Latenz und evtl. Aussetzer...
 
Bei Lenovo würde ich zu den Business Serien (z.B. T-Serie)raten - die sind solider gebaut, haben verstärkte Gehäuse usw.
 
Geeignetheit der Treiber etc. für Musikproduktion angeht, sprich Latenz und evtl. Aussetzer.
wenn du dich mit Anwendungen und Anforderungen im Mainstream bewegst, brauchst du "erstmal" keine Probleme in dieser Richtung zu befürchten.
Probleme haben hier die Kollegen, die aktuelle SW auf einem W7 System zum Laufen bringen wollen oder mit einer nagelneuen HW noch ihre W-XP VSTs nutzen möchten. Selbstgemachtes Elend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben