Welches Mischpult????

hi fox,

Und wenn das so ist das man das alles auch ohne mischpult machen kann lass ich diesen kauf aus aber ein keyboard brauch ich ja eigentlich auch nicht unbedingt die keyboard sounds kann man ja auch am pc erzeugen
nein, brauchst du nicht unbedingt. dank des software samplers kannst du dir ja jedes x-beliebige instrument als sample cd zulegen. kostet auch nur einen bruchteil der hardwareversion.
Und mein Pc reicht eigentlich auch locker für die sachen ein Ahlton xp 1800 mit 1,53 ghz 256 ddr ram bald 512 ddr ram...
... es kommt rauf an. von der geschwindigkeit und ram wird er reichen. via chipsätze sind aber für audio nicht die geeignetsten. es kann 1a laufen, muss aber nicht! du solltest das vorher mit den demo versionen testen, kostet ja nichts!
und meine Soundkarte ist eig. auch gut die Creative Audigy Player hatt reichlich ausgänge und eingänge bzw ein digital eingang den ich eigentlich nie brauche und ein super soundqualität das bestätigen auch viele Tests im Internet aber darüber muss ich mich noch genau erkundigen aber wahrscheinlich fehlen mir bei dieser Soundkarte gerade die spezielen Anschlüssen und evtl vieleicht auch zuwenig die was die Hoontech hat auserdem kann man die 2 Soundkartenklassen schwer vergleichen aber naja darüber muss ich mich noch mal stark erkundigen!
... ich habe für die sb keine asio treiber gefunden, also wirst du damit eine relativ große latenz bekommen. d.h. wenn du ein softwareinstrumen in echtzeit spielen möchtest, gibt es eine verzögerung zwischen tastendruck und klangausgabe des audio signals. das kann bis zu einer halben sekunde dauern. demnach wäre es unmöglich, ein software instrumet mit einer tástatur in echtzeit zu spielen.
aber auch das kannst du ja vorher mit den demo versionen antesten.
die sb karten werden übrigens in consumer zeitschriften getestet. die testen die karten aber nicht auf ihre musik produktionstechnischen eigenschaften.
der klang einer professionellen recording karte wird !!immer!! besser sein.
dazu kommen eben auch die asio treiber, die du wie schon oben erwähnt bei consumer karten nicht dazu bekommst. deswegen sind professionelle musiker soundkarten ja auch teurer.

mfg
karsten
www.homerecording.de
www.soundsamples.de
 
Danke für die Tipps! :) Das meine Soundkarte nicht die geeigneteste zum musik produzieren ist hab ich mir schon gedacht obwohl sie eigentlich zu den edleren modelen zählt aber zwischen der hoontech die du mir empfohlen hast und der creative audigy stehen Welten hab mir bereits diverse Tests angesehen es sind einfach wie schon gesagt 2 verschiedene Soundkartentypen und für musikachen ist die hoontech anscheinend eindeutig die bessere Wahl! Und übrigends seit dem ich meine Audigy habe, habe ich auch logischer weisse gleich alle VIA chipset driver (die zuerst für den sound verantwortlich waren) auf Windows entfernt und im Bios disabled zuvor als der soundchip noch aktiviert war hat er durch die musikausgabe leider immer das Sytem gelamt blöde Sache aber das werden ja die meisten von euch wissen und an der Sache mit den Keyboard ist auch was dran nochmals danke für die Ratschläge! :)

MFG FOX


Bleibt Sauber!! ;-)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben