Welches Mischpult!?!?

X

Xero

Registriert
01.05.04
Beiträge
371
Reaktionen
0
Punkte
430
Ich möchte meine Band aufnehmen und bräuchte Hile wegen des Mischpults...

ist das Behringer Eurorack UB2442FX-PRO dafür geeignet um gute Ergebnise in Verbindung mit der Hoontech DSP 2000 zu erzielen!?!? :-?
Bin für jede Antwort dankbar
 
Aber braucht das Mischpult nicht 8 Ausgänge, damit du auch die 8 eingänge der Soundkarte nutzen kannst und somit auch in der Lage bist, das Schlagzeug "richtig" abzunehmen?

Aber ich schliesse mich deiner Frage einfach mal an, da es mich auch interessiert ;-)
 
Das Behringer Eurorack UB2442FX-PRO besitzt 8 Ausgänge ;-)
 
oh, das hatte ich ja übersehen. :-D
Aber es scheint ja so, also ob nur dieses Modell an allen Insert-Anschlüsse auch Direktausgänge hat. Die anderen haben das ja nicht. Warum eigentlich nicht?? :-?
Aber ist das denn auch der Grund, warum Ihr das haben wollt. Denn das hat ja 10 Eingänge und dann wären ja 2 "unnötig".
Wie wärs denn mit dem Phonic MM-2005?
Hier gibts Infos: hier

Und sowieso mal nebenbei erwähnt. Wers noch nicht kennt:

www.musik-service.de
 
Danke für eure Hilfe!!
Werd mir das nochmal überlegen!!
:)
MFG Xero
 
Kann man den Spirit eigentlich auch über nen Verstärker als Mixer für die Bühne verwenden??

Bei der C-Port und der Pro Audio kommt es aber doch zu leichten Problemen bei lauter Musik. In ein paar anderen Threads wurde das schoneinmal angesprochen. Gibts denn da keine bessere Lösung!

Schönen Abend noch! ;-)
 
Das Spirit sieht interessant aus!Hatz das gute Pre Amps??
 
@ guitarman_2003

Ja, hat es!
 
Hiho,

die Spirit-PreAmps gehören in ihrer Preisklasse zu den Besten. Ich würde das Spirit-Pult dem Behringer immer vorziehen (hatte jahrelang Behringer und bin dann auf Spirit umgeschwenkt). Die Spirits haben auch ein wesentlich geringeres Grundrauschen als die Behringer und klingen in der Sättigung richtig warm ohne zu klippen.

MfG

Andy
 
inspektor_hase schrieb:

Kann man den Spirit eigentlich auch über nen Verstärker als Mixer für die Bühne verwenden??

Bei der C-Port und der Pro Audio kommt es aber doch zu leichten Problemen bei lauter Musik. In ein paar anderen Threads wurde das schoneinmal angesprochen. Gibts denn da keine bessere Lösung!

und, wie isset? :)
 
Was sagt ihr zu dem

YAMAHA
MG 16/4

eher meine Preisklasse...
 
Yamaha MG-16-4

boah, ich blicks wirklich nicht. Hat das Ding denn auch 8 Ausgänge. Wie sonst soll ich denn ne 8 Kanalsoundkarte ansteuern. Wozu sind in diesem Falle die Busse da? Denn wenn ich keine 8 Ausgänge habe, warum dann 8 Eingänge anner Soundkarte. Denn ich gehe dabei immer von der Aufnahme eines Schlagzeugs aus. Da möchte ich ja auch alles auf einer enzelnen Spur haben, damit ichs nachher eventuell nachbearbeiten kann.

:-?
 
inspektor_hase schrieb:
Kann man den Spirit eigentlich auch über nen Verstärker als Mixer für die Bühne verwenden??

Hiho,

ja. Die M-Serie (wie auch die E-Serie und die Spirit Folio-Serie) ist zudem 19-Zoll-fähig, die Rachwinkel werden beim Neukauf gleich mitgeliefert.

MfG

Andy
 
Das MG wär auch eher meine Preisklasse...aber ich kapier nicht wie da mt den Outputs is...man kann anscheinend Busse von dem Yamaha in Outputs umändern oder so...geht das wirklich?Und kann ich die dann au einzeln regeln?
@xero: Du musst bedenken deine aufnahmen wird so gut wie das schlechteste glied in deiner Aufnahme-Kette!
 
Bei der C-Port und der Pro Audio kommt es aber doch zu leichten Problemen bei lauter Musik. In ein paar anderen Threads wurde das schoneinmal angesprochen. Gibts denn da keine bessere Lösung!

mmh was meinst du damit? Das verstehe ich jetzt nicht so ganz, kannst du mal einen link geben?

Gruß
 
Ah ok ich glaube ich weiß was du meinst. Der Sm PR 8 arbeitet mit +4dbu und die Soundkarte mit -10dbv. Das ist bei mir auch so (meine Soundkarte lässt sich auch nicht umstellen), ich hatte jedoch noch nie ein Problem mit zu hoher Ausgangslautstärke.

Gruß
 
Aber kann ich denn jetzt damit auch Problemlos "laute" Musik machen.

Aber kannst du mir das bitte mal eben erklären, was das alles zu bedeuten hat, mit den -10db eingang und 4db ausgang???

:-?
 
Also bei mir klappen auch Mikroaufnahmen von lauten Instrumenten ohne Probleme. Wenn es am Preamp clippt, nimmt man den Gain-Regler am Preamp zurück, damit steuerst du dann auch den Ausgangspegel des Preamps. Bei mir klappt die Anpassung wie gesagt problemlos, ich kenne deine Soundkarte nicht, aber evtl. lässt sich ja in der Soundkartensoftware auch der ankommende Pegel noch anpassen.

Zu der 10/4 db Geschichte: Ich bin auch kein Elektrofachmann oder Tontechniker und kann dir deswegen nicht viel drüber erzählen. Es heißt jedoch oft, dass der -10dBV Homerecording-Pegel und +4dBu Studiopegel sind. Soweit ich weiß, liegen bei beiden Einstellungen unterschiedliche Spannungen an, was u.U. zu einem zu starken oder zu schwachen Signal bei Fehlanpassungen führen kann.

Gruß
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben