Welches Mischpult!?!?

Entone schrieb:

Zu der 10/4 db Geschichte: Ich bin auch kein Elektrofachmann oder Tontechniker und kann dir deswegen nicht viel drüber erzählen. Es heißt jedoch oft, dass der -10dBV Homerecording-Pegel und +4dBu Studiopegel sind. Soweit ich weiß, liegen bei beiden Einstellungen unterschiedliche Spannungen an, was u.U. zu einem zu starken oder zu schwachen Signal bei Fehlanpassungen führen kann.

Siehe dazu: ("Line Input" letzter Absatz)

http://homerecording.de/modules/news/article.php?storyid=84

Hab ich vorhin erst gefunden.
 
Wie siehts jetz mit dem MG aus?Weiß einer was des damit auf sich hat
 
Oder weiß jemand von euch wo man sich gute Mischpulte ausleihen kann??
 
Zu der 10/4 db Geschichte: Ich bin auch kein Elektrofachmann oder Tontechniker und kann dir deswegen nicht viel drüber erzählen. Es heißt jedoch oft, dass der -10dBV Homerecording-Pegel und +4dBu Studiopegel sind. Soweit ich weiß, liegen bei beiden Einstellungen unterschiedliche Spannungen an, was u.U. zu einem zu starken oder zu schwachen Signal bei Fehlanpassungen führen kann.

-10dBV entsprechen ca. 0,32 Volt
+4dBu entsprechen ca. 1,23 Volt

sind also schon recht große differenzen
 
Also mir gehts wie dir!Bin au 15 und ein armer Schlucker ;) Ich würd mir des hier zu legen...das Soundcraft Spirit M8Des soll gute Vorverstärker ham und hat 8Direct Outs die extra regelbar sind!
Wäre das ne Lösung??
 
Ich denk das wäre leistbar... Danke jedenfalls für deine Antwort!!!
MFG Xero ;-)
 
Noch ne Frage: könnte ich auch zusätzlich die
st audio ADC III für das Schlagzeug verwenden und intern (im PC) mischen!??
MFG Xero :-?
 
Ja aber ich hab ja die DSP 2000 C-Port!!!
:-?
 
Xero schrieb:
Ja aber ich hab ja die DSP 2000 C-Port!!!
:-?

Schon, aber du willst doch die 8 Eingänge des ADC III zusätzlich zu den 8 DSP 2000 Eingängen nutzen und dazu musst du sie ja irgendwie in den Rechner bekommen. Dabei solltest du dich informieren, ob die beiden Geräte parallel betrieben werden können. Oder versteh ich dich da falsch und du willst den ADC III vor deine DSP 2000 hängen, also nur die Preamps nutzen? Das ist dann allerdings rausgeworfenes Geld.


Gruß
 
Kann ich denn auch das
SM PRO AUDIO SM PR 8
vor meine hoontech [g=3]dsp[/g] 2000 c-port "hängen"???
MFG Xero
 
Xero schrieb:
Kann ich denn auch das
SM PRO AUDIO SM PR 8
vor meine hoontech [g=3]dsp[/g] 2000 c-port "hängen"???
MFG Xero

Ja, genau dafür ist er ja da. Ich habe auch ne Karte mit 8 Line-Ins und den SM PR 8 davor. Gute Qualität, günstiger Preis.

Gruß
 
Xero schrieb:
Kann ich denn auch das
SM PRO AUDIO SM PR 8
vor meine hoontech [g=3]dsp[/g] 2000 c-port "hängen"???
MFG Xero

grundsätzlich ja ... jedoch hat wahrscheinlich die hoontech genauso wie mein [g=60]wandler[/g] (adam24) -10dbv inputs und somit überbratest du die leicht da der pr8 +4dbu ausgänge ... bei bassdrum und [g=149]snare[/g] is da echt fingerspitzengefühl am gainregler angebracht ...

lg
flox
 
Danke an alle!!!
Habt mir sehr geholfen mit der entscheidung!!!
MFG Xero
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben