???Welches Mischpult???

N

NULL

Guest
Hello Leute und Leutinnen,

Habe mir ein neues G4 Powerbook rausgelassen und besitze als Audiointerface das EMI 6/2 von Emagic mit 6 Eingängen! Nun die Frage: Welches Mischpult soll dich denn verwenden um halbwegs professionelle Aufnahmen zu machen?? Vielleicht das gute Mackie 1402, das Soundcraft M8, oder das spottbillige neue Yamaha MG 12/6? (Würde "Insert" als "Direct-out" benutzen!)

Auf eure Meinung bin ich gespannt!!!

(Habe sehr bewusst die Behringer Reihe ausgelassen... :-D ...)

MfG

Maddin
 
HI

also MAckie ist natürlich erste Wahl wenn DU genügend Kohle hast,d as M 8 ist auch gut, wobei ich in dieser Preisregion das Yamaha favorisiere, es ist solide und hat ein sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis
 
Ich weiss zwar nicht wie Yamaha und Soundcraft M8 in eine Preisklasse rutschen (M8 ca.3x so teuer), besitze nur ein Soundcraft E8 und bin aber mit desen Mic-Verstärkern sehr zufrieden. Stimme klingt klarer u. druckvoller als über die Mic-Eingänge meines HD-Recorders oder auch eines Behringer MIC100 Preamp. Rauschen höre ich bei richtiger Gaineinstellung nichts, kann weiter 10 auf 5 Spuren Mischen, hat leider nur 2 Stereoeingänge.
Als preisliche Mittelklasse zwischen
Unterklasse Behringer/Yamaha
und Oberklasse Mackie/Soundkraft M8 eine Betrachtung wert. Gibts auch mit 6 Kanälen.

gruß Klaus
 
ich würde sogar von allen das soundcraft empfehlen.
ist aber eine reine geschmacksfrage. qualitativ liegen mackie und soundcraft meiner bescheidenen meinung nach gleichauf.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben