???Welches Mischpult???

• Ersteller Ersteller NULL
  • Erstellt am Erstellt am
N

NULL

Guest
Hello Leute und Leutinnen,

Habe mir ein neues G4 Powerbook rausgelassen und besitze als Audiointerface das EMI 6/2 von Emagic mit 6 Eingängen! Nun die Frage: Welches Mischpult soll dich denn verwenden um halbwegs professionelle Aufnahmen zu machen?? Vielleicht das gute Mackie 1402, das Soundcraft M8, oder das spottbillige neue Yamaha MG 12/6? (Würde "Insert" als "Direct-out" benutzen!)

Auf eure Meinung bin ich gespannt!!!

(Habe sehr bewusst die Behringer Reihe ausgelassen... :-D ...)

MfG

Maddin

HI

also MAckie ist natürlich erste Wahl wenn DU genügend Kohle hast,d as M 8 ist auch gut, wobei ich in dieser Preisregion das Yamaha favorisiere, es ist solide und hat ein sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis

Ich weiss zwar nicht wie Yamaha und Soundcraft M8 in eine Preisklasse rutschen (M8 ca.3x so teuer), besitze nur ein Soundcraft E8 und bin aber mit desen Mic-Verstärkern sehr zufrieden. Stimme klingt klarer u. druckvoller als über die Mic-Eingänge meines HD-Recorders oder auch eines Behringer MIC100 Preamp. Rauschen höre ich bei richtiger Gaineinstellung nichts, kann weiter 10 auf 5 Spuren Mischen, hat leider nur 2 Stereoeingänge.
Als preisliche Mittelklasse zwischen
Unterklasse Behringer/Yamaha
und Oberklasse Mackie/Soundkraft M8 eine Betrachtung wert. Gibts auch mit 6 Kanälen.

gruß Klaus

ich würde sogar von allen das soundcraft empfehlen.
ist aber eine reine geschmacksfrage. qualitativ liegen mackie und soundcraft meiner bescheidenen meinung nach gleichauf.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben