Welches Mikrofon für Geräusche

N

NULL

Guest
Hi Ho,

ich möchte Geräusche wie Schritte, Türöffenen
etc aufnehemen. Könnt Ihr mir ein preiswertes (bis 200,- €)
Mikro empfehlen was auch noch Stimme relativ
gut aufnehemen kann ?? Was brauche ich noch
an Geräten ? Kompressoren ? Vorverstärker ?

Bin für jeden Tipp dankbar !

Axel
 
Soll es ein mic für draußen sein oder fürs Studio?

Also, KLeinmembranmics sind Allroundtalente, die für verschiedenste Sachen eingesetzt werden können (vocs, percussion, git). Solche Kleinmembranmics gehen aber nur mit externer Phantompower, dh. du benötigst mindestens noch ein kleines Mischpult mit Phantompower.
Da müssten schon einige Threads im Forum sein zu Kleinmembranmics und Mixern bzw. Preamps. Recherchier mal und hack nach.
schönen Sonntag noch
 
Hi,

Danke schon mal für den thread !!! Ich hab im
Netz das "Beyerdynamic MCE-530" gesehen,
würde so ein Mikro reichen ?
Ich hab ein kleines Eurorack mit 48 V Phantom
Speisung das müßte doch gehen oder ?
Könnt Ihr mir vielleicht noch einen Kompressor
empfehlen ? Hab gehöhrt sowas brauche ich um gute Aufnahmen zu erzielen.
Wie sind denn die "Autocom" Kompressoren von
Behringer ?

DAAANKe !

Axel
 
Hi,

Willst Du die Geräusche mit nur einem Mikro oder in Stereo aufnehmen? Bei Stereoaufnahmen ist bei dem von Dir gesetzten Budget die Auswahl nicht sehr groß. Die Beyerdynamic MCE 530 kosten ja als Stereopaar ~ 200 Euro - drunter gibts kaum etwas, das noch empfehlenswert wäre. Es sind schon ganz nette Mikes, ein wenig bassarm und höhenlastig - für den Budgetbereich aber OK.

Für ~ 70 Euro mehr bekommst Du schon die MXL 603 S, die für meinen Geschmack schon eine Liga höher spielen. Dazu käme dann allerdings noch eine Stereoschiene (die bei den Beyerdynamic schon dabei ist), die ist aber für ~ 10 Euro zu haben.

In dem Thread habe ich mich etwas weiter unten mal ausführlicher über unterschiedliche Kleinmembranmikes ausgelassen (obwohl der mit Großmembranmikes "gestartet" hat). Die MCE 530 kannte ich übrigens zu dem Zeitpunkt noch nicht.

Ich hoffe, das hilft schon mal ein bisserl weiter....

Gruß Günter


medium-smiley-091.gif
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben