Welches Mikro wohin?

  • Ersteller Distortion
  • Erstellt am
D

Distortion

Registriert
16.12.04
Beiträge
88
Reaktionen
0
Punkte
120
Hallo,

wollte einmal nachfragen, wie wir (Gitarrist und ich, Schlagzeug) für unsere Aufnahmen im Proberaum am besten die Mikros positionieren sollen...also wir wollten nacheinander aufnehmen...zuerst die Drums, dann Gitarre, dann Gesang..und haben dafür folgende Mikros:
1 x [p=29]Shure SM 58[/p]
1 x [p=28]Shure SM 57[/p]
2 x mittelprächtige Sony
1 x Billigmikro

Sollte man das Billigmikro am besten sogar ganz weglassen oder könnte man das für die Schlagzeugabnahme für die [g=118]Bass[/g] nehmen? Und die Gitarrenbox...am besten mit dem SM 57 abnehmen und den Gesang mit SM 58?

Danke und beste Grüße

[g=23]Distortion[/g]
 
Ok...hab schon etwas nachgeguckt..und gesehen, dass das SM 57 wohl für die [g=149]Snare[/g] gut sein soll..soll ich das SM 58 und ein Sony dann als Overhead nehmen? Gitarre dann wohl auch mit 57 und Gesang mit 58...
 
was sind das für sony's - kondensator? als overheads nimmt man i.d.R. zwei gleiche mikros, ich würds also so machen:

bd: sm58
[g=149]snare[/g]: sm57
oh: 2x sony

git: sm57

gesang: sm58

lg
flox
 
Hi [g=23]Distortion[/g],

als Overhead solltest du auf jeden Fall zwei möglichst ähnliche Mikros verwenden. Nimm da dann lieber die beiden Sonys (wenn es gleiche sind).

...splonk...

edit: jaja, immer ist der floxe schneller 8) Wenigstens hat er Recht ;) So würd ichs auch machen.
 
manchmal machen so billig mics als raum mics fuer drums so einen richtig netten charm und individeullen sound, vorallem daman sie sowieso compressed to ####... probiers aus das mic einfach wo hinzustellen wo das schlagzeug im ganzen gut klingt und nimm es als seperate spur mit auf und hoere mal wies klingt bzw ob es den sound irgendwie "spezieller" macht- wegschmeissen kann man den track dann immer noch.
 
Hehe...alles klar, vielen Dank für die guten Tipps.
 

Ähnliche Themen

nicKHR
Antworten
0
Aufrufe
447
nicKHR
nicKHR
J
Antworten
20
Aufrufe
2K
katerkarlo
K
T
Antworten
6
Aufrufe
817
Gelöschtes Mitglied 80290
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben