erste Drum-Aufnahme - Welches Mikro wohin? :)

  • Ersteller RatUnion
  • Erstellt am
Gut.. Samstag werde ich neue Aufnahmen machen. :)
 
will denn niemand was dazu sagen.. oder ists so schlecht, dass alle schockiert sind..

Klingt schon nicht schlecht, aber wie gesagt fehlt "unten rum" noch was.
Das kann man auch noch per EQ regeln, sind aber schon extreme Einstellungen (Download). Kleiner Tip für die ultimativen Subs: http://www.resolutionmag.com/pdfs/INTERV~1/ALANDO~1.PDF
Wenn Du noch einen alten Speaker übrig hast, ist es ein Versuch wert.

Gruß
BLUE-S-MAN
 
Alten Speaker.. irgendwo bestimmt mal schauen..

Danke für das PDF das ist echt interessant.

Ich werde Samstag einen zweiten Versuch unternehmen. Erstmal mit dem Beyer X1N. :)

Gruß RatUnion
 
Also für den ersten Versuch unter den Bedingungen klingt es soundlich gar nicht so übel. Die Idee vom Bluesman mit dem Speaker als zweites Mikro vor der Bassdrum ist auch nicht verkehrt.
 
und falls das nicht klappt: warum nicht einfach triggern? klingt am ende wesentlich besser. vorausgesetzt du hast ein [g=8]plugin[/g] wie drumagog zum beispiel.
 
stell doch mal als ein zip-file die einzelnen Spuren rein, reicht fürs erste auch als MP3.... dann können wir mal bisschen dran drehen....

An sich klingt schon recht ordentlich, so als erste basis.

Bassdrum hat noch sehr pappigen charakter, becken klingen nicht gerade seidig, usw.... aber bisschen was rausholen kann man immer!
 
seidig... ja das sind die Becken nicht. Ich fand die schon fast unangenehm zerrend. Deswegen wunderte es mich auch so, dass das anscheinend doch viele ganz gut fanden..

Spuren lade ich so bald wie möglich hoch.

@Sawdust: Triggern.. ich dachte mir, dass man mir das empfiehlt - aber das möchte ich nicht machen. Es soll alles echt sein. Trotzdem Danke :)

Gruß RatUnion
 
Sooo hier mal die Spuren.

Die Tomspur hab ich gleich weggelassen, ist auch in meinem Mix nicht mit drin gewesen. Das Mikro ist unbemerkt abgesackt und hatte nur noch [g=149]Snare[/g] mit drauf.. von Toms keine Spur...

Die HiHat-Spur ist ebenfalls nicht toll.. geht auch in Unbrauchbarkeit über aber vll brauch man sie ja. Hab sie auch benutzt.

hier die Spuren:

http://hajc.sytes.net/max/rfc-ashe-ende-drum-tracks.rar

Gruß RatUion
 

Ähnliche Themen

Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
Ennui
Ennui
A
Antworten
8
Aufrufe
613
Choufme
C
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben