Overhead-Miks für 4-Mikro Drum-Aufnahme?

  • Ersteller katerkarlo
  • Erstellt am
dr-spackenbarth schrieb:

Wow! Hätte ich mal besser aufgepasst... ich musste ja beim lokalen Händler glatt 75 Euro pro Stueck abdrücken...
Hab sie allerdings unausgepackt nach USA zum modifizieren geschickt.
Die MXLs liegen in der brauchbar-gepimpten Version auch noch im Budget: 75 Euro das Micro (bzw. 100$ in USA) und 90$ die Überarbeitung.

Als Drumoverheads würde ich bei einem Budget um die 400.- auch mal die Audio Technica ATM450 antesten; gehen für 410.- pro Paar über die Ladentheke.
Auch Haun 660 (185.-/Stk) könnten evtl ok sein, ich habe sie allerdings als Drumoverheads noch nicht ausprobiert.

Viele Gruesse,
Dr. Igor Spackenbarth

MXL 603: Ich denke mal, bevor ich etwas kaufe, das ich erst noch modifizieren lassen muss, bevor ich es brauchen kann, bleibe ich lieber bei den Standardmodellen bekannter Marken. MXL ist ebenso wie CAD ziemlich schwierig zu bekommen hier in der Schweiz. Ich will eigentlich lieber alles beim gleichen Geschäft ausleihen, sonst wird das zu kompliziert.

ATM450 klingt interessant. Kosten aber hier über 500 Euro das Paar. Wäre höchstens gebraucht eine Option.
---
Nachtrag 4.10.: Ich hab tatsächlich einen Shop gefunden, der das Paar ATM450 für gut 300 Euro anbietet. Das klingt nach einem super Deal!
 
Kleine Zwischenfrage: Kennt jemand den Unterschied zwischen Audio Technica ATM25 und ATM250?

Ich wollte ja eigentlich das ATM250 für Bassdrum testen, weil das ATM25 gar nicht mehr hergestellt wird. Jetzt hab ich aber einen Online-Shop gefunden, der noch ATM25 anbietet für 160 Euro. Würde es sich vielleicht lohnen, zuzugreifen? (Leider könnte ich das Mik nicht mehr zurückgeben. Wir kennen in der Schweiz leider kein Rückgaberecht)

Es gibt auf Gearslutz einen Thread über ATM25 vs. ATM250, aber wirklich erhellende Schlussfolgerungen kann ich daraus nicht ziehen:

http://www.gearslutz.com/board/low-end-theory/382653-should-i-buy-atm25-atm250.html
 
Also Avant Electronics kauf ein Micro für 80 Dollar, streicht es rot an, und verkauft es für 500 Dollar weiter.
Wenn ich die beiden Mikros auf recordinghacks.com gibt es doch gewisse Unterschiede. Solche Behauptungen sind immer leicht aufgestellt, aber dann doch bitte mit Beleg!
 
ich benutz das atm25 für die bassdrum.

Bin eigentlich immer sehr zufrieden mit dem Klang. fehlt manchmal ein wenig an Präsenz, aber sonst ist es recht gut.

Hab es aber nie verglichen mit dem neueren.

Jonny
 
Irgandwann vorher ..wurde nach den AT 20/20 gefragt, habe die früher als Overhead benutzt , wegen kleinem Budget .....war vollkommen ok .....auch für Vocals erreicht man brauchbare Ergebnisse. Habe die 20 20 hier rummliegen und brauche sie nicht ...falls interesse schreib mir ne PM
 
Für die Bassdrum gefällt mir das Beyer Opus 99 richtig gut, zumal man selbst bei nicht optimaler Positionierung einen satten Sound bekommt.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben