DI-Box versus neues Mikro. SM 57

bei kabeln in den preisklasse wird der unterschied eher in der qualität (sprich belastbarkeit) des materials liegen. ob sich 100€ kabel von 10€ kabeln unterscheiden, wage ich nicht zu beurteilen, da ich solche kabel zum einen noch nie "gehört" habe, zum anderen das restliche zeugs dann auch stimmen muss, um den unterschied, der wirklich marginal sein dürfte, hörbar zu machen. dass es in deiner preisdifferenz krasse soundunterschiede gibt, würde wohl niemand ernsthaft behaupten.

und der fingersound ist dein sound. fingersound ist der grund, warum man trotz der besten gitarre und professionellstem equipment immer noch wie ein blutiger anfänger klingen kann ;)
 
@Vironnimo
Blutiger Anfänger? Also das nehme ich persönlich. :x
Wie kannst du es wagen? Ich weiss wie du heisst.

So jetzt zu dem DI Box Test:
Zur Aufnahme:
Gitarre in DI Box. Von hier in [g=182]Amp[/g] und direkt in Soundkarte.
Hinterher noch mal das gleiche. Dann habe ich vier Signale. 3 benutze ich.
Alle Signale lowcut bei 125 Hz und highcut bei etwa 12.000 Hz.
1 Signal ganz links. Je das 2. Signal ganz rechts gepannt. Fertig.
Phasenumkehrung des DI BOX Signals. Verzerrung mit dem Git Rig. von NI.

Hört jemand Phasenauslöschungen?
Was klingt besser?
1

2
 
Pansen schrieb:
@Vironnimo
Blutiger Anfänger? Also das nehme ich persönlich. :x
Wie kannst du es wagen? Ich weiss wie du heisst.

du warst eigentlich nicht gemeint (hab dein mp3 gar nicht gehört), aber wenn du es unbedingt auf dich beziehen möchtest... ;)
 
Wozu soviel Geld ausgeben?

stabilität, verarbeitung der stecker, qualität der schirmung,...???

ein vovox kabel klingt z.b. wirklich anders wie ein 0815 kabel, woran das genau liegt keine ahnung, eventuell an der kapazität o.ä... preislich spielt das aber in einer anderen liga... meine kabel, ob 6,6€ oder 20€ klingen gleich, jedoch sind die 20€ kabel besser verarbeitet. die billigen sssnake 10m kabel lassen sich nicht ordentlich rollen, die stecker gehen sehr schnell kaputt und weiters sind sie nicht gefeit vor einstreuungen.

And what the hell ist ein Fingersound?
naja, ein großteil des gitarrensounds kommt ja aus den fingern bzw. der spielweise.

wegen test...
naja, 2 is gedoppelt und 1 einfach nur verschoben oder, deswegen hängt da auch die gitarre nur rechts, haas-effekt sei dank. deswegen klingts mono auch nett ausgehölt.

lg
flox
 
floxe schrieb:
Wozu soviel Geld ausgeben?

stabilität, verarbeitung der stecker, qualität der schirmung,...???

Sicher, dafür ist es gut.

Ich wollte euch lieben da draussen noch mal kurz meine Erfahrung zukommen lassen.
Wer nicht oft sein Equipment hin und herschleppt, hat von einem billigen Kabel wohl mehr. (Wenn es eine Entscheidung zwischen 5 oder 20 EUR ist.)

Zu meiner Aufnahme: Einer schrieb er fand das kopierte Signal deutlich schlechter, als das doppelt eingespielte Signal. Ich habe kaum ein QUALITÄTSunterschied gehört. Vielleicht ist das im gesamten Mix besser zu hören!?
Auf jeden Fall hab ich die DI Box zurückgegeben. 39 EUR war mir der Vorteil bzw. die Veränderung nicht wert.

Zukünftig versuche ich wohl einfach mehrmals einzuspielen ohne zu kopieren.
 
Ich habe kaum ein QUALITÄTSunterschied gehört.

ach bitte, es ist doch ein unterschied, ob die gitarre rechts hängt oder ob sie sehr breit übers gesamte panorama daherkommt oder?

wenn dus ganz breit haben willst mach dopplungen mit alternativen griffweisen der chords.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
15
Aufrufe
529
leary
leary
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
U
Antworten
46
Aufrufe
4K
User70408
U
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben