welches mic ?

F

funcz

Registriert
05.08.05
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
20
suche ein neues [g=116]mikrofon[/g] zur aufnahme von gesang und akustik gitarre. benutze momentan ein beyerdynamic tg-x58, für gesang reichts noch, aber mit akustiksound bin ich nich zufrieden =/
ziehe auch ein kondensator [g=116]mikrofon[/g] in erwägung, sollte aber nicht zu teuer sein (> 150 €) ... hat jemand erfahrung mit t-bone sc400 bzw. sc450 ?
 
also für Zuhause habe ich das SC450. habe für den Gesang und für die Konzertgitarre dieses Mikro verwendet und bin für Zuhause mehr als zufrieden.

Schaue doch mal in die Produktbewertung nach den Mikros. Die hilft für den Anfang sehr gut weiter. Oder suche mal hier im Forum nach den Mikros.
Gruß

Marco
 
"suche ein neues [g=116]mikrofon[/g] zur aufnahme von gesang und akustik gitarre."

2 Kleinkondensatoren,abgeglichen (Stereopärchen) für die Akustik Gitarre,da gibt es viel "preiswertes" (ich hab das SC-180 Stereocase ... :)...)
Für die Stimme sollte als Standard-Pflicht das SM58 gelten,
Condenser gibts billig wie Sand am mehr, [g=332]B1[/g], C1, laber..
LG,Andreas
 
war eher so gemeint, dass ich 1 [g=116]mikrofon[/g] suche, mit dem ich beide sachen separat mit möglichst gutem ergebnis aufnehmen kann ;)
 
Für Akustiksachen kann ich das Rode NT-5 empfehlen! Für Stimme hab ich es noch nicht benutzt, also weiss ich nicht wie es sich dor schlägt. Für Akustikklampfe find ich es Top!

Gruss
 
Hi funcz,

zunächst, hast Du einen Mic-Preamp mit 48V [g=76]Phantomspeisung[/g], an den Du ein Kondensator [g=116]Mikrofon[/g] anschließen kannst?


war eher so gemeint, dass ich 1 [g=116]mikrofon[/g] suche, mit dem ich beide sachen separat mit möglichst gutem Ergebnis aufnehmen kann

Dann wäre ein Großmembran-Kondensator-[g=116]Mikrofon[/g] die bessere Lösung. Im Preisbereich bis 150,- Euro sind für mich die üblichen Verdächtigen:
Studio Projects [g=332]B1[/g] (100,-)
[p=566]Studio Projects B3[/p] (150,-)
Rode NT1A (165,-)
Oktava 219 (135,-)
Oktava 319 (165,-)
[p=544]MXL 992[/p] (170,-)
MXL V67G (160,-)
Die T.Bones werden hier auch viel benutzt.
Mit ein bißchen Suchen im Forum wirst Du Erfahrungsberichte und aufnahmen mit den meisten der Mikrofone finden.

Gruß,
Lars
 
Hallo,

also ich verwende das Studio Projects [g=332]B1[/g] mit nem TB101 Vorverstärker für Gesang und Abnahme von Acoustic-Gitarre und bin damit sehr zufrieden.
Preiswerter gehts wenn du dazu nen kleinen Mischer, z.B. von Behringer, nimmst.
Das SC450 ist in meinen Augen auch empfehlenswert. Habe kürzlich mal Aufnahmen mit dem Mic gemacht und war sehr überrascht wie gut es klang. Allerdings ist es sehr höhenlastig, was nicht unbedingt zu jeder Stimme passt.
Gut und günstig ist auch das MXL990. Lies dir einfach mal die Produktbewertungen der günstigen Condenser-Mics durch.

Ciao,

qatcho
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
889
kk_berlin
K
A
Antworten
43
Aufrufe
7K
acblitzdc
A
R
Antworten
21
Aufrufe
2K
Burkie
Burkie

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben