Welches Kleinmembran-Mikro??

K

keksy

Registriert
31.10.09
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo [g=79]homerecordler[/g]!!

Ich bin erstens ziemlich neu im Bereich Homerecording und zweitens auch ganz neu in diesem Board.

Nun brauche ich mal euren Rat zum Thema Kleinmembranmikros:

Welches soll ich kaufen?

Ich weiß, das das eine sehr allgemeine Frage ist. Daher noch einige Infos:
Ich möchte hauptsächlich Akustikgitarre, Chöre und evtl. kleine Orchester aufnehmen. MEIN PREISLIMIT liegt jedoch bei grademal 100€. Nun hab ich eben mal beim Versender mit dem großen T geschaut und einige Mikrofone gefunden:
https://www.thomann.de/de/the_tbone_em700_stereoset.htm
https://www.thomann.de/de/the_tbone_sc140_stereoset.htm
https://www.thomann.de/de/behringer_c2_stereoset.htm
https://www.thomann.de/de/superlux_cmh8k_o_h_u.htm
https://www.thomann.de/de/superlux_cmh8kh_set.htm
https://www.thomann.de/de/samson_c02_kleinmembranmikrofon_stereoset.htm
https://www.thomann.de/de/rode_m3.htm
... usw.
eben bis hoch zu 100€

Mir wäre es am liebsten, wenn es ein Stereoset wäre.

Auch ist klar, dass man bei Mikros eigentlich nicht sparen sollte, da ich aber Schüler bin, steht mir nicht wirklich viel Geld für dieses Hobby zur Verfügung.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen oder ähnlich-preisigen Mikros? Welche/s sollte ich nehmen?

Vielen Dank und viele Grüße,
keksy
 
hauptsächlich Akustikgitarre, Chöre und evtl. kleine Orchester aufnehmen.

Da das imho mono schieße klingt, wäre stereo-set wirklich ganz angebracht.
Unter 100 euro is hart. Also richtig hart. Da werden im Laufe des Tages wahrscheinlich 20 Kommentare kommen im Sinne von "Wer billig kauft, kauft 2mal" und ich kann dir auch sagen: Wenn du bei dem Hobby bleibst, wirst du 2mal kaufen.

Nichtsdestotrotz:

Wenn du definitiv unter 100 eus bleiben willst, dann würde ich dir die tbone sc 140 empfehlen (wirklich was erwarten kannst du dir von denen natürlich nicht, aber für den Anfang sind sie ok)