Welches Kabel? XLR, Klinke oder Cinch?

  • Ersteller DonLogan
  • Erstellt am
DonLogan

DonLogan

Registriert
11.10.12
Beiträge
36
Reaktionen
3
Punkte
50
Will meine Studio Monitore (KRK Rokit 6 G2) mit meinem Interface (NI Komplete Audio 6) verbinden. Die Eingänge beim Interface sind Klinke, bei den Studiomonitoren habe ich jedoch die Wahl zwischen Klinke und XLR. Was würdet Ihr mir empfehlen? Klinke / Klinke oder XLR/Klinke?

Wo liegen die Unterschiede? Preistechnisch ist ja der Unterschied nicht all zu gross?
 
Vollkommen egal.
Wichtig ist nur symmetrische Kabel zu Verwenden. Also Entweder du benutzt ein TRS-Klinke zu TRS-Klinke oder ein TRS-Klinke zu XLR(male).
(TRS heißt übrigens Tip-Ring-Sleeve und bezeichnet Stereo-Klinkekabel)
 
Vielen Dank für die rasche Antwort.

Ich meinte mal gehört zu haben, dass XLR ein bisschen mehr "pumpt" als Klinke ... aber das ist wohl ein Märchen ;-)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
21
Aufrufe
659
AudioPaw
AudioPaw
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
713
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
ArsèneLupin
Antworten
4
Aufrufe
910
ArsèneLupin
ArsèneLupin
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben