Information ausblenden

Welches Kabel? XLR, Klinke oder Cinch?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von DonLogan, 24.01.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. DonLogan

    DonLogan Themenersteller

    Registriert seit:
    11.10.12
    Punkte:
    50
    50
    Will meine Studio Monitore (KRK Rokit 6 G2) mit meinem Interface (NI Komplete Audio 6) verbinden. Die Eingänge beim Interface sind Klinke, bei den Studiomonitoren habe ich jedoch die Wahl zwischen Klinke und XLR. Was würdet Ihr mir empfehlen? Klinke / Klinke oder XLR/Klinke?

    Wo liegen die Unterschiede? Preistechnisch ist ja der Unterschied nicht all zu gross?
     
    DonLogan, 24.01.13
    #1
  2. schoeni

    schoeni Außensaiter

    Registriert seit:
    20.12.10
    Punkte:
    8.649
    8649
    Vollkommen egal.
    Wichtig ist nur symmetrische Kabel zu Verwenden. Also Entweder du benutzt ein TRS-Klinke zu TRS-Klinke oder ein TRS-Klinke zu XLR(male).
    (TRS heißt übrigens Tip-Ring-Sleeve und bezeichnet Stereo-Klinkekabel)
     
    schoeni, 24.01.13
    #2
    DonLogan bedankt sich.
  3. DonLogan

    DonLogan Themenersteller

    Registriert seit:
    11.10.12
    Punkte:
    50
    50
    Vielen Dank für die rasche Antwort.

    Ich meinte mal gehört zu haben, dass XLR ein bisschen mehr "pumpt" als Klinke ... aber das ist wohl ein Märchen ;-)
     
    DonLogan, 24.01.13
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.