Welches Interface und Studio Mikrofon? (Frage?)

E

Eto36

Registriert
21.05.19
Beiträge
136
Reaktionen
8
Punkte
179
Hallo Leute, Ich möchte mir ein Audio Interface kaufen und ein Studio Mikrofon kaufen. Ich überlege mir den RME Fireface UCX II oder den RME Fireface UFX II oder ein Apollo zu kaufen. Ich habe ein Home Studio mit sehr guten Akustik Raum gestaltet. Meine Frage ist welchen von den drei Interface würdet ihr mir empfehlen? Gibt es da viel unterschied mit der Klang zwischen den UCX II und UFX II oder Apollo?

Was würdet ihr mir empfehlen? Und welches Mikrofon soll ich denn kaufen? Ich werde öfters Gitarren und Vokalen aufnehmen. Ich möchte mir professionelle akustische Videos aufnehmen.

Würdet ihr mir bitte helfen?

Danke und einen schönen Tag noch!

Mit freundlichen Grüßen
Eto
 
Moin. Mit RME machst Du nichts verkehrt. Was für Gitarren möchtest Du aufnehmen und möchtest Du Gitarre und Vocals gleichzeitig aufnehmen?
 
Du hattest doch mal ein Apollo. Da weißt du doch selbst wie die Qualität ist. RME ist genau so gut.
 
Moin. Mit RME machst Du nichts verkehrt. Was für Gitarren möchtest Du aufnehmen und möchtest Du Gitarre und Vocals gleichzeitig aufnehmen?
Ich werde Gitarre aufnehmen und auch vocals.
Ich überlege mir entweder den RME Fireface UCX II den UFX II zu kaufen. Gibts da unterschiede zwischen den beiden oder kann ich auch die erste version kaufen?
 
Akustikgitarre oder auch E-Gitarre? Und möchtest Du Gitarre und Vocals gleichzeitig aufnehmen. Das UCX II hat nur zwei Mikroeingänge und einen ADAT-IN das UFX II hat vier bzw. zwei ADAT-IN.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben