Studio Mikrofon weicher klang

  • Ersteller Boxxxstar
  • Erstellt am
B

Boxxxstar

Registriert
28.02.08
Beiträge
1.096
Reaktionen
20
Punkte
1.484
ich brauche ein großmembran [g=116]mikrofon[/g] mit einen weichen klang soll schon eher muffig klingen, da ich lieber weichen warmen klang mag als diese gehypten china höhen mics.

was könnt ihr mir an mikrofone empfehlen?
es sollt aber nicht zu teuer sein!! also keine neumann sachen oder so
 
Hallo

Hör dir mal ein MXL V69 Mogami Edition an.Das könnte passen :)
MXL V69

Lieben Gruß
 
ich brauche ein großmembran [g=116]mikrofon[/g] mit einen weichen klang soll schon eher muffig klingen, da ich lieber weichen warmen klang mag als diese gehypten china höhen mics.

oktava mk219 oder wenns was spezielles sein darf, würd ich mir bändchenmikros näher ansehen - z.b. das oktava ml52-02 oder das t.bone rb500.

lg
flox
 
habe schon mal überlegt mir ein oktava zu kaufen das mk 319 nur weiss nicht wirklich was ich von den mics halten soll, sehen irgendwie sehr billig aus.
 
nein natürlich den klang ;)

ist das 319 zu empfehlen?
 
ich persönlich hab nur drei mk219, wobei die neueren (2005) wesentlich weicher abgestimmt sind als das alte. es gibt einige user hier im forum, die das mk319 verwenden, so z.b. auch crisotop und alle sind damit eigentlich sehr zufrieden.
wie oben schon angedeutet ist das einzige manko bei oktava, dass anscheinend immer wieder mal die bauteile bzw. fertigung verändert wurde und somit mikros von 1999 anders klingen als von 2005.
nichtsdestotrotz ist oktava immer einen tipp wert, wenn man weg vom höhenlastigen china-sound will - bei nichtgefallen sonst eben retourschicken.

lg
flox

edit: übrigens gibts in der nächsten sound&recording ein special zum modding von oktava-mikros.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben