welches interface für direkt-drumrcording

G

gommel

Registriert
08.04.07
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
16
YO LEUDE!

Also ich möcht gern mein Drumst aufnehmen. Hab das auch schonmal gemacht.
Hab aber leider nur ne Soundkarte mit einmal Stereo Klinke Input.

Die hier:
8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DANKE erstma,
und bei dem klein, gut und günstig hab ich den smiley vergessen.
Is mir klar das "geiles Zeugs" gutes Geld kostet.
Nichts desto trotz bin ich sauarm! ;)

Gings evtl. auch hiermit:

https://www.thomann.de/de/m-audio_firewire_1814.htm

wäre auf jeden ein Stückel günstiger...

das hat jetzt 18 eingänge, und 14 ausgänge, aber nur 8 analoge Eingänge und 4 analoge Ausgänge.
müßen die analog sein? Und was kann ich in die anderen reinstecken die nicht analog sind, bzw. was kommt raus?

rein, raus, digital, analog...s/pdif, AC-3, DTS, Wordcloc.....ich muß noch soviel lernen...ich kaufs erst wenn ich alles versteh!

un des versteh ich garnicht:

8x8 [g=131]ADAT[/g] Lightpipe-Anschluss kann entweder für alle acht Kanäle mit 48kHz oder für vier Kanäle mit 96kHz genutzt werden (S/MUX)

:stampf:
 
ich habe das focusrite saffire pro und bin ganz zufrieden. hab grad einen thread wo ich meine drumspuren hochgeladen habe.. kannst ja mal hören..
 
HEY WMD

[g=32]MIDI[/g] brauch ich für alles was man über [g=32]MIDI[/g] ans Pult dranklemmen kann. Halt mir gerne alle Optionen offen.
Aber eigentlich möchte ich ein Pedal anschließen mit dem man...

guck einfach hier:

&mode=related&search=

sowas, halt nur als Input Trommeln anstatt Mouth.
Aber das mit dem Pult hört sich richtig gut an...Ich denk das werd ich mir mal zulegen.

DANKE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich weiss nicht ganz was du willst wenn du erst sagst dass du drums aufnehmen willst und dann ein video zeigst bei dem ein kerl ne beatbox & stuff mit einem pedal aufnimmst.

also, willst du denn jetzt echte drums aufnehmen oder willst du beatbox sachen machen!?!?!?!

bei [g=32]midi[/g] muss ich sagen, dass cih das über eine soundkarte im PC mache die [g=32]midi[/g] anschlüsse hat (ich trigger die bass drum über [g=32]midi[/g]) die an einem drum computer hängt.

also sag mal was du wirklich willst.

"echte" drums.....oder irgendein loop beatbox zeug

EDIT: das pult hat keinen [g=32]midi[/g] eingang/ausgang d.h. du brauchst eine soundkarte die [g=32]midi[/g] unterstützt oder ein [g=32]midi[/g] interface
 
was ich wirklich will .!.!.!.!.!.!

Ich möchte aufnehmen!
Alles was es gibt auf der Welt! Un das direkt und nacheinander! Meine Stimme, Drums, ganz egal was... un dann loopen.
Ich bin quasi ne eigene Live-Samba-Gruppe mit Sänger, Trompeter und achtfach mikrofoniertem Schlagzeug ;).
Was ich meine ist, dass ich ja wohl mit dem selben Prinzip aufnehmen kann wie der Tüp im Video.
Und das Pedal das der hat is doch über [g=32]Midi[/g] an die Soundcard angeschlossen, oder nicht?

Pedal soll irgendwann später mal dran. Momentan gings ja auch so...
Ich brauch das dann nur damit ich nicht mit der Maus auf rec. klicken muß, sondern einfach nur mit dem Fuß aufs Pedal tippen kann.

Gruß Micha
 
Was ich wirklich will 2!



...meine Frage ist beantwortet wenn mir jemand erzählen kann, wie der Kerl das umsetzt und welche Hardware er dafür benutzt. Dann kauf ich mir die auch un leg los.

Danke für die Gedult!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für mics eignet sich meistens ein mic-eingang ganz gut; den willst du also wirklich... ;-)

ein paar grundlagen wären vor so einem großen kauf übrigens ganz praktisch :-D

nebenbei werfe ich noch motu 8pre ins rennen und ... nix und...
 
Wie wärs mit dem 8Pre von Motu? Der hat 8 Mic Eingänge UND [g=32]Midi[/g] UND Adat für 8 weitere eingänge. Daran könntest Du dann bei Bedarf noch nen Wandler mit 8 weiteren Mic-Eingängen hängen, wie z.B. den ADA 8000 oder halt auch den Octamic o.ä. der allerdings auch ein Bisschen teurer ist. Dann hättest Du insges. 16 Mic-Eingänge und [g=32]Midi[/g]. Müsste reichen, oder...?

Link

Gruß, B.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben