Welches Großmembranmicrofon?

A

Amyfan

Gesperrter User
Registriert
24.12.08
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
23
Hi
meine frage ist welches großmembranmic ist geeignet für eine stimme die der von amy winehouse ähnelt?(aus der frank zeit)

für jazz-hip hop aufnahmen.
oder sollt ich ein ganz anderes besorgen?

habe das shure sm 58 aber ist ja eher live geeignet .es passt nicht so zu meiner stimme.der klang geht einfach unter :-(

und welches effektgerät ist für diese art für aufnahmen gut.

und nicht ganz so teuer wenns geht

danke schonmal im voraus
und merry x mas
 
Amy singt zuweilen über ein RCA 77er Bändchenmikro oder über den Klasiker U 47. Das ist alles nicht billig. Wenn Du ein gutes Mikro für Gesang haben willst, dann würde ich Dir als Geheimtipp ein BPM CR-73 (gibt es nur noch gebraucht/auf der Seite nach unten scrollen) empfehlen.

Ansonsten würde ich ein TLM 49 von Neumann nehmen, aber das wird Dir zu teuer sein ;)

Ein gutes Einsteigermikro ist das NT1-A.
 
Danke.das war echt hilfreich.
aber die sind echt ganz schön teuer.

danke nochmals für die schnelle hilfe
 
Das Rode (und überhaupt Rode im Allgemeinen) würde ich Dir auch empfehlen. Preislich gibt's da nix zu meckern, und vor allem stimmt die Qualität. Billigere Mikros ziehen meist einen Zweitkauf nach sich, deshalb würd ich hier nicht sparen.
Wichtig ist auch ein guter Pre-[g=182]Amp[/g], der die Mikro-Signale gut rüberbringt. Einfach mal die SuFu anschmeissen.

Fröhliche Weihnachten!

Lemon
 
das T-Bone SCT800 hat ein bisschen ein aus vergangenen Zeiten anmutender Sound.
 
das stimmt kannst du mir einen tipp geben welcher verstärker gut ist.
danke und dir auch merry x mas
 
Ich vermute, dass Duch auch noch nicht über eine gute Soundkarte verfügst. Deshalb ist ein Interface empfehlenswert, das Preamp und Soundkarte vereint.
 
und wie siehts mit dem SUPERLUX R102 aus.ist das auch gut oder sind die anderen besser
 
Probier es mal aus. Vielleicht entspricht es ja Deinen Soundvorstellungen. Aber Vorsicht, in Bändchenmikros darf man nicht reinblasen!

Laut Superlux:

The Superlux R102 is a ribbon mic with the characteristic warm sound of the classic ribbon mics like the RCA 77DX. Use it on vocals, brass instruments, guitar amps, or anywhere else you wish to add some ribbon mic warmth. The sound is quite a contrast with the sound of common dynamic or condenser mics. Compared with my original RCA 77DX which is worth thousands, it has very similar sound with only a touch less low end warmth.
 
ich weiß ja halt nicht.ich will ein mic das die schwingungen gut aufnimmt .das es sich so halt in der style von amy winehouse anhört.

ich denk deine vorschläge waren schon ganz gut
 
ich hab so ein altes von terratec aureon 5.1.
 
hallo,

ich würde mich auch dieser schon geäusserten empfehlung
anschliessen --> das CR73 von [g=45]BPM[/g]

ab und an, da taucht es noch in der bucht auf … dann solltest
du es schnellstens harpunieren. das mic ist wirklich fantastisch!
damit machst du bestimmt nichts falsch.

gruß
stephan
 
ich hab so ein altes von terratec aureon 5.1.
Da fehlt der Preamp. Das Interface ist also angebracht. Ich würde das Bändchenmkro probieren. Wenn Du das bei Thomman bestellst, hast Du ja auch eine Rückgabemöglichkeit.
 
Amy könnte auch in ein Behringer singen und es würde nach Amy klingen.

Die hat so eine charakterstarke Stimme, da spielt das Mikro gar nicht die wichtigste Rolle behaupte ich mal. Dem auf technischer Ebene nachzueifern ist meiner Meinung nach leicht daneben geschossen.
 
Dem auf technischer Ebene nachzueifern ist meiner Meinung nach leicht daneben geschossen.
Das wäre sowieso für Einsteiger unmöglich, da Amy im Studio mit vorzüglichem Material arbeitet.
Ansonsten kann man es durchaus mal den Großen nachtun. Ich wollte für unsren Livesound die Qualität von Annie Lennox. Das hat ordentlich Geld gekostet. :D
 
hm ich such schon länger den Joshua Kadison [g=43]Filter[/g]/ [g=8]Plugin[/g]...wo gibts den zu kaufen, damit ich endlich so klinge?

:p
 
Na, das ist schon in Ordnung, wenn man sich Gedanken darüber macht, wie die Stars produzieren! Das richtige Equipment kann auch beflügeln.
 
Als Einstiegsmikrofon ist das Rode [g=542]NT1-A[/g] wirklich super.Ich hab mir das auch gekauft und nehme eigentlich alles damit auf und es klingt immer gut. Als Interface is des M-Audio Fast Track Pro ne gute Wahl.Habe es auch selbst un hatte bis jetzt noch keine Probleme damit.Es ist einfach zu bedienen und das Einstiegsprogramm [g=539]Cubase[/g]-LE ist auch dabei.In das Programm kann man sich in wenigen Tagen einarbeiten.
Das Mikro und das Interface sind zusammen ziemlich günstig und bringen für en Anfang einen Supersound.

Gruß Lukas
 
interessant wäre vielleicht auch noch das AT 4047 !
Preis Leistung ist bei AT auch sehr gut.

Lito
 
Da kannst du ein Brauner Phantera im Vergleich zu einem AKG C414B XLS hören.

Grüße don_huberto
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben