welches geraet fuer schlagzeug aufnahme??????

  • Ersteller seifo666
  • Erstellt am
oh das is nich gut...da brauche ich ja dann doch noch ne extra soundkarte bzw interface!weiß das wer genau ob bei den usb mischern nur eine spur rauskommt?
 
oh das is nich gut...da brauche ich ja dann doch noch ne extra soundkarte bzw interface!weiß das wer genau ob bei den usb mischern nur eine spur rauskommt?

Das kann man nicht pauschal sagen. Es hängt vom jeweiligen Produkt ab.
Nocheinmal: Warum muss die Soundkarte unbedingt Mixer-Form haben?
 
weiß nich wieso...kommt mir irgendwie handlicher und uebersichtlicher als ein interface bzw soundkarte direkt in laptop...oder lieg ich falsch!???OBWOHL wenn ich lese das teilweise usb mischer mit vielen kanealen trotzdem nur eine spur an zb. [g=539]cubase[/g] senden kann,scheint ein interface wohl doch sinnvoller!oder?
 
seifo666 schrieb:
weiß nich wieso...kommt mir irgendwie handlicher...

Sicher nicht, vergleich doch einfach die angegebenen Abmessungen auf den Homepages ;)

...und uebersichtlicher

Du brauchst:
Einen Mikro-Eingang, einen Gainregler und gegebenenfalls einen PAD-Schalter. Das wars. Du willst mit der Soundkarte (und nichts anderes wäre der Mixer ja) ja nicht mischen sondern lediglich aufnehmen.

OBWOHL wenn ich lese das teilweise usb mischer mit vielen kanealen trotzdem nur eine spur an zb. [g=539]cubase[/g] senden kann,scheint ein interface wohl doch sinnvoller!oder?

Nocheinmal, das hängt davon ab, WELCHEN USB-Mixer du genau ins Herz geschlossen hast. Bei manchen ist es so, andere liefern pro Input "einen digitalen Ausgang" (also pro Eingang eine Spur im [g=70]Sequencer[/g] aufnehmbar).
 
Wenn du aufnehmen willst, dann geh auf kurzem Weg in deine Recording-Software, damit du ein möglichst rohes Signal hast, das du vernünftig nachbearbeiten kannst. -> Soundkarte mit vielen Eingängen.

Wenn du live mischen willst, dann nimm einen Mixer, damit du schnelle direkte Manipulationsmöglichkeiten hast.
 
naja onyx is schon geil aber leider nich meine preisklasse...so 200,300,400 euro...deswegen frag ich ja ob mit sonem behringer usb mischer sich auch seperat spuren aufnehmen lassen! ansonsten werd ich wohl son fp 10 mal in meine aengere auswahl ziehn...
 
deswegen frag ich ja ob mit sonem behringer usb mischer sich auch seperat spuren aufnehmen lassen!
Bei denen liegen lediglich Stereo-USB-Interfaces bei, soweit ich weiß -> nein.

132d888e3d.jpg
 
naja das is ja dann mist!dann werd ich mich wohl fuer ein audio interface entscheiden....wahrscheinlich das beste...gibts in diesem forum sowas wie n gebraucht markt
 
achso...kann mir jemand n gute interfaces fuer 6- 8 spuren empfehlen?...aber noch in unteren preisklassen
 
Du brauchst dann auf jeden Fall was mit ausreichend Preamps und bei Schlagzeug würde ich darauf Wert legen, daß das Teil nen schaltbaren PAD (Pegelabsenkung bzw. Dämpfung) pro Kanal bietet. Das geht zwar auch mit Dämpfungsgliedern, die man ans Kabel hängt, die kosten aber auch Geld...
Ich hab bei mir das M-Audio Profire 2626 (vgl. auch Wolfgangs Empfehlung in Post #7) am Laufen und bin recht zufrieden, liegt aber neu bei knapp 600 Euro. Lässt sich ggf. später auf bis zu 26 Kanäle aufbohren (2 x [g=131]Adat[/g] + S/PDIF).
Ansonsten mal bei Presonus schauen, die haben auch günstigere (z.B. Firepod oder Firestudio Project) Interfaces im Programm.
 
seifo666 schrieb:
achso...kann mir jemand n gute interfaces fuer 6- 8 spuren empfehlen?...aber noch in unteren preisklassen

Siehe Post #4 und #7.
 
habe ein gebrauchtes alesis 16 multimix im auge...mit [g=15]xlr[/g] micro eingaengen!is das teil gut,bzw reichts fuer meine zwecke???...
 
mit 8 [g=15]xlr[/g] micro eingaengen!
 
"Dank des integrierten USB2.0 Audio Interfaces kann der MultiMix 16 USB2.0 jedes Kanaleingangssignal und die Stereosumme gleichzeitig als Einzelkanal im Auflösungen bis 24-[g=395]Bit[/g]/96kHz zum Computer übermitteln."

Zitat von hier
 

Ähnliche Themen

Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
G
Antworten
3
Aufrufe
884
Gelöschtes Mitglied 86663
G
G
Antworten
5
Aufrufe
2K
Gel Mitglieder 58746
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben