Welches Firewire bzw USB Mischpult ( oder Interface? )

  • Ersteller SacerdMisery
  • Erstellt am
S

SacerdMisery

Registriert
20.08.09
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo Leute...

Spiele seit 2 Jahren Drums in meiner Band Sacred Misery und habe mit dieser auch meine ersten Studioerfahrung gemacht. Nun würd ich mir nichts mehr wünschen als mir mein eigenes Homerecording Studio einzurichten. Erstmal um selber paar Songs aufzunehmen ( Würd gern mit Drums und ([g=32]Midi[/g])Keyboard paar Soudntrack artige sachen aufnehmen :p, und vl. später auch Demos für meine Band usw... )

Habe mir schon Lektüren bei Amazon bestellt die sich mit dem Homerecording beschäftigen aber mit meiner folgenden Frage wende ich mich lieber an euch...

Also... Ich würd gern die aufgenommenen Sachen mit dem PC bearbeiten, Mastern, etc... und nun zu meiner Frage:

Lieber ein Interface ( wobei ich schon gern 16 Kanäle zum bearbeiten hätte ). Denn brauch doch mindestens 10 Kanäle für mein Drumkit ( 2x Overheads, 4 x Toms, idealerweise 2 x für [g=149]Snare[/g] (oben(unter) und auch 2 x für Bassdrum ( 1x für Wumbs, 1x für Kick ). Oder doch ein Firewire/Usb Mischpult ( was mir persönlich mehr zusagen würde. oder wäre ein Interface eine bessere Investition? )...

Habe schon diverse Pulte gefunden aber zb das Phonix Helixboard kommt mir schon sehr billig vor knappe 800 EUR für 24 ( 18 für einzelne bearbeitung ) Kanäle ist doch wenig oder? Gibts da nix besseres... Würde mir das Pult schon 1500 - 3000 EUR kosten lassen...

BITTE UM EURE HILFE ICH FIND EINFACH NIX GESCHEITES!!!

DANKE LEUTZ
 
hm also kp warum du soviel ausgeben willst. Aber soviel ich jetzt verstanden habe willst du einfach nur deine Drums aufnehmen und ein masterkeyboard anschließen.

Wieso nimmst du kein Mischpult von yamaha mit USB. Ich hab das MG 166 CX.
Kann ich nur empfehlen. Du kannst dir natürlich auch das ohne USB holen und dafür ein Audio-Interface kaufen auf das du das Mischpult dann hängst. Das Masterkeyboard kannste dann entweder USB anschließen oder auf ein [g=32]Midi[/g] Interface hängen. Die meisten Audiointerfaces haben eh eine [g=32]Midi[/g] I/O schnittstelle.

3000 Euro??
 
oder nen Mackie Onyx 1640 mit FW Card. Obwohl für deinGeld kannste dir auch nen Digitalpult von Yamaha kaufen und in [g=539]Cubase[/g] alles mögliche Steuern.

Ne billigere alternative wäre ne HDSP von RME oder nen Fireface , wenn du es auch mobil brauchst. Vorteil der HDSP : sie ist EXTREM schnell in Sachen [g=5]Latenz[/g].

Aber fürn anfang würde ich eher 2 oder 3 FirePods empfehlen. Du bist ja noch anfänger und da lohnt es sich nicht gleich 3000€ allein fürn Interface hinzublättern. Außerdem kannste dir so noch Miks, ne [g=17]DAW[/g] etc. kaufen
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben