Interface mit Stereo Ein- und Ausgängen zw. Pult und Rechner

  • Ersteller ChristophWegner
  • Erstellt am
C
ChristophWegner
Tonaufnehmer
Registriert
04.09.22
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Liebe Recording-Fans,

ich suche ein Interface - möglichst nicht im Rack Format - mit 1 Stereo-Eingang und 1 Stereo-Ausgang.
Die genutzten Anschlüsse sollten möglichst Rückseitig sein. Möchte dieses zwischen Mischpult Soundcraft M12 und Rechner anschließen, damit Ich die eingebaute (schlechte Soundkarte) umgehen kann, und über den USB-Anschluss des Rechners aufnehme.
Das wichtigste ist: Ich möchte gern entweder das Stereo-Signal L/R gleichzeitig regeln, oder wenn L/R einzeln, dann mit rastenden Reglern. Denn das Ausgangssignal vom Pult soll in der gleichen Balance auch so übertragen werden.
Das Ausgangssignal am Interface sollte dann auch wieder Paarweise (L/R gleichzeitig) geregelt werden können, oder auch wieder per rastenden Potis. Zu mindest in der 12 Uhr Stellung rastend.

Ich habe mir schon einige Interfaces bei Thomann angeschaut, aber soweit ich es gesehen habe, sind die Kanäle getrennt regelbar. Zu einer 12 Uhr Rast-Stellung habe ich keine Info's gefunden.

Ich hoffe, ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen...

LG Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Lessismore
Lessismore
Registriert
16.01.20
Beiträge
1.197
Reaktionen
831
Ort
München
Punkte
3.725
Das Audient EVO4 kann das. :)
 
mkzwoo
mkzwoo
Loudness-Opfer
Registriert
27.12.22
Beiträge
44
Reaktionen
20
Punkte
105
Hallo...

Das Arturia MiniFuse 1 ist für dein Vorhaben auch gut geeignet...

Gruss mkzwoo
 
recording-man
recording-man
Registriert
19.10.16
Beiträge
1.875
Reaktionen
703
Punkte
3.999
Eine dumme Frage: Warum hast Du nicht gleich ein Mischpult mit eingebautem Interface geholt? Dann hättest Du das Problem nicht ;-). Gibt‘s auch von Soundcraft.
 
C
ChristophWegner
Tonaufnehmer
Registriert
04.09.22
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
16
Eine dumme Frage: Warum hast Du nicht gleich ein Mischpult mit eingebautem Interface geholt? Dann hättest Du das Problem nicht ;-). Gibt‘s auch von Soundcraft.
Als Ich das Mischpult geschenkt bekommen habe, wusste Ich bis dato nicht, dass es sowas gibt. Ist auch schon vIele Jahre her.
 
C
ChristophWegner
Tonaufnehmer
Registriert
04.09.22
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
16
Dankeschön für eure Antworten! das Audient EVO4 sieht sehr gut aus und hat alles was ich brauche.
Ich habe gestern aber noch bei Musikhaus Thomann angerufen; dort gibt es eine Super Beratung! Der Fachmann hat sich viel Zeit genommen!
Er nannte mir zwei Geräte. Zum einen das Focusrite Scarlett 4i4; dies ist so aufgebaut, dass es hinten Klinken-Buchsen gibt, die einen festen Pegel haben. Die Regler vorne für Kanal 1&2 steuern nur die vorderen Eingänge aus.
Das Rück-Signal vom Computer wird an dem großen Regler Rechts "Monitor" geregelt. Genau sowas suche Ich.

Und dann habe Ich Ihn gefragt, ob es nicht auch ein Interface im Set mit Cubase gibt. Ja das gibt es. Und zwar ist es das Steinberg UR44C. Für 319€ inklusive Steinberg Cubase Elements. So als Tipp vielleicht auch für andere ;-)

Lieben Gruß,

Chris
 
Lessismore
Lessismore
Registriert
16.01.20
Beiträge
1.197
Reaktionen
831
Ort
München
Punkte
3.725
Und schon bist du das doppelte, bzw dreifache vom Preis des EVO4 losgeworden.
Das MOTU M4 hat auch fixe line inputs hinten und ist ne ganze Klasse besser als Focusrite Scarlett oder Steinberg. Das hab ich aber aufgrund deiner Fragestellung ausgeklammert. ;)
 
mkzwoo
mkzwoo
Loudness-Opfer
Registriert
27.12.22
Beiträge
44
Reaktionen
20
Punkte
105
Ist es nicht...
Der User will Stereosignale aus seiner Mixkonsole wandeln.
Ja ich sehe schon... War anscheinend zu früh... Aber hat sich ja geklärt...

Gruss mkzwoo
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
156
Lessismore
Lessismore
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
engineer
engineer
D
Antworten
2
Aufrufe
438
Entone
Entone
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
montybunker
montybunker
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
Psylok
Psylok

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Oben