2 Monosignale in Stereosignal verpacken?

D

diggi2395

Registriert
16.09.20
Beiträge
12
Reaktionen
2
Punkte
25
Hallo zusammen,

mal angenommen ich habe in einer DAW 2 Monosignale, aber nur einen freien physischen Ausgang (¼” phone output) am Interface, über den ich die Signale zu einem Mischpult schicken möchte. Wäre es möglich die zwei Signale auf eine Spur zu packen, hart L/R zu pannen und über ein TRS Kabel an den Mischer zu schicken? Dort, so die Idee, könnte man einmal nur die linke und einmal nur die rechte Spur auf getrennte Kanäle routen.
 
Ja, das funktioniert genauso, wie Du es beschrieben hast.
 
Jo, müsste funktionieren. Du musst nur mit dem Output aufpassen, weil der Kopfhörerverstärker eben auch "verstärkt" und das Mischpult ein unverstärktes Linesignal erwartet.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben