Welches dieser 5 Billig Mikros?

• Ersteller Groove_Master
  • Erstellt am
G

Groove_Master

Reaktionen
15
Hallo Forum,

hatte jemand von euch die Möglichkeit eines dieser Mikros zu vergleichen?
Die Modelle liegen alle um die 10-25€; ich möchte für das Geld das Beste Mikro wählen.
Zu welchem würdet Ihr tendieren?

1. SUPERLUX PRA D1
2. SHURE LYRIC 8700
3. Behringer XM 8500 ULTRAVOICE
4. Fame MS-81 Mikrofon dynamisch
5. Fame DM 330 B Mikrofon dynamisch

Bitte keine "kauf Dir was anständiges" Tips...
Es ist nur für Demozwecke in meinem Studio (wird an meine Korg PA1X angeschlossen um beim Komponieren die Gesangs-Ideen festzuhalten, aufgenommen wird später mit einem vernünftigen StudioMikro).

Besten Dank für eure Meinungen...

ich kenn keines der mic's
ich geh mal von aus wo mic drauf steht is auch ein mic drin und es macht das was ein mic machen soll.

von daher nimm doch einfach das billigste. für eine testaufnahme hab ich auch schon das handy verwendet und es hat gereicht.

lg

wenn es eines der 5 zwingend sein muss,dann würde ich das SUPERLUX PRA D1 zuerst antesten,das scheint mir für mehr Einsatzzwecke zu gebrauchen.

Danch das Fame MS-81 Mikrofon dynamisch.

Bestelle die Mikros und teste sie an,geh pflegsam damit um und Du kannst sie zurück schicken.

Von den Soundbeispielen beim großen T her würde ich auch das Superlux nehmen. Grauslich sind die Teile allemal. Willst Du Dir nicht überlegen, doch ein Beyerdynamic TG-X 48 zu nehmen. Die werden im Moment bei MSA abverkauft: http://www.musik-service.de/beyerdynamic-tg-x-48-prx395753809de.aspx Da kannst Du wirklich besser mit arbeiten. Das macht auch mehr Spass.

Hallo an alle und schonmal Besten Dank für die hilfreichen Tipps.

Da ich auch mit dem Superlux liebäugle hatte ich es in meiner Liste ganz oben.
Das Beyerdynamic ist mir leider für so einen "unwichtigen" EInsatzzweck doch etwas zu teuer.
Und mein Handy bekomme ich leider nicht an mein PA1X angeschlossen. :)
Allerdings werde ich mir für so einen Zweck auch nicht die Mühe machen 5 Mikos zu bestellen von denen ich 4 wieder zurückschicke. (Da bin ich doch ein wenig zu faul zu). ;-)

Daher ja auch dieses Thema in der Hoffnung das sich jemand schonmal im ABSOLUTEN LowBudget Bereich diese Arbeit gemacht hat... :)

Hey Groove_Master-

Ich kann dir die Behringer XM 8500 wirklich nur wärmstens empfehlen. Die kannste dann am besten noch im 3er-Pack kaufen, und dann bist du damit glücklich. Ich benutz die seit einem Jahr schon, die Verarbeitung ist Top und der Klang ist überraschend gut.

Mfg,leon.

Wenn Du die für Live verwenden willst dann die Behringer, fürs Recording würd ich eher das B-5 von Behringer empfehlen.

Ich würd sagen, bei dem Preis nimmst du alle 5 und die vier schlechteren schickste wieder zurück.

So hab ich das damals gemacht. Dank dem, der "30-Tage Money back" erfunden hat.

das hatten wir schon.

Soooo...die Entscheidung ist getroffen.
Habe den SUPERLUX PRA D1 gekauft.
Also für den Preis überraschend gut.
Ganz zu schwiegen von der noch besseren Verarbeitungsqualität.
Also echt Wahnsinn was für eine Hardware inzwischen für solche Preise zu bekommen ist.
Ich kenne auch das Shure SM57 und muß sagen das dass billige (nein ich korrigiere) günstige SUPERLUX PRA D1 von der Wertigkeit echt kein Unterschied macht!
Schwer, stabil, robust...
Und der Sound geht auch echt klar...
Also alles in Allem TOP!!!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben